Ergebnissdienst für Datenbank!

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Wir schauen uns das mal genauer an. Ich bin der Meinung, dass wir es so umgesetzt haben, dass das Spiel in BuLiTipp erst dann auf beendet gesetzt wird, wenn es auf OLDB beendet ist. Anscheinend funktioniert das nicht richtig.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Hallo!


    Ich denke es wird falsch in der OpenLigaDB eingetragen oder zu vorschnell auf beendet gesetzt. Mein Cronjob fragt alle paar Minuten das Ergebnis ab. Wenn es dann bei uns in der Datenbank eingetragen ist wird es nicht mehr automatisch überschrieben.
    Folgende Mail habe ich gestern nach Spielschluss bekommen:



    Folgende Ergebnisse des 4. Spieltages wurden vom Ergebnisdienst ausgelesen:


    1: SC Freiburg - Hertha BSC 2:1 (1:1)


    Ergebnisse für folgende Spiele wurden eingetragen:
    334 | SC Freiburg - Hertha BSC 2:1 (1:1)
    Es wurden 1 Ergebnisse in die Datenbank eingetragen.



    Danke und Gruß


    Andre

  • Hallo!


    Wieder 3 von 5 Spiele falsch in DB.


    Folgende Ergebnisse des 4. Spieltages wurden vom Ergebnisdienst ausgelesen:


    1: FC Augsburg - Werder Bremen 3:2 (2:1)
    2: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 2:2 (1:2)
    3: SC Paderborn 07 - Hannover 96 1:0 (0:0)
    4: Hamburger SV - FC Bayern München 0:0 (0:0)
    5: VfB Stuttgart - TSG Hoffenheim 0:1 (0:1)


    Ergebnisse für folgende Spiele wurden eingetragen:
    338 | FC Augsburg - Werder Bremen 3:2 (2:1)
    339 | FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 2:2 (1:2)
    336 | SC Paderborn 07 - Hannover 96 1:0 (0:0)
    335 | Hamburger SV - FC Bayern München 0:0 (0:0)
    337 | VfB Stuttgart - TSG Hoffenheim 0:1 (0:1)


    Gruß Andre

  • Es scheint tatsächlich so zu sein. Das richtige Ergebnis fehlte auch bei mir. Alles Tore, die nach der regulären Spielzeit fielen.

  • Wenn das Spielende wirklich von OpenLigaDB übernommen wird, dann sollte man meiner Meinung nach das Spielende ignorieren und einfach das Spiel von Spielbeginn +100 Minuten im "live"-Status belassen. Somit würden die Ergebnisse noch bis zur 100. Minute automatisch übernommen. Denn nichts anderes machen wir ja von Hand, um die Ergebnisse letztendlich eintragen zu lassen.
    EDIT: Oder noch besser: Man übernimmt das Spielende und setzt das Spiel erst 5 Minuten später auf "non-live"


    Sören: Bei mir sind es immer nur Tore aus der Nachspielzeit.

  • Im Cronjob "Live-Results" wird 105 Minuten nach Spielbeginn automatisch der Cronjob "Results" aufgerufen, der das Spiel hart beendet, d.h., unabhängig davon, ob es bei OLDB bereits beendet wurde oder nicht. Ich gehe davon aus, dass hier die Ursache liegt.


    Ich habe den automatischen Aufruf von Results aus Live-Results rausgenommen und lasse das Update des Spieldatensatzes nun immer ausführen - nicht mehr nur für nicht-beendete Spiele. Dadurch wird der Cronjob Result eigentlich nicht mehr benötigt. Bitte probiert die Datei hier im Anhang aus. Hoffen wir mal, dass auch wieder Tore in der Nachspielzeit fallen am nächsten Spieltag...


    Ladet die Datei im Anhang in den Ordner "extern" hoch und überschreibt die vorhandene Datei. Im Downloadbereich ist die Originaldatei zur Not ja noch vorhanden, ein Backup also nicht nötig. Schaltet den Cronjob "results.php" ab und lasst nur den Job "liveresults.php" deutlich über das normale Spielende hinaus laufen. Das Ergebnis wird immer aktualisiert, wenn auf dem Server ein aktuelleres vorliegt, als bei euch im Tippspiel.

    Dateien

    • liveresults.zip

      (4,09 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Ja aber dann steht doch sas Spiel immer auf Live. Das ist ja auch nicht gerade optimal, oder?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Anscheinend bekommt der Cronjob Live-Results von OLDB nicht das "Spiel beendet" mit. Evtl. wurde hier bei OLDB der Variablenname geändert. Dass prüfen wir. Im Cron-Code wird im Datenbank-Update jedenfalls das Finish-Flag verwendet.


    Nach Ausführung des Crons "Result" sollten bei euch die Ergebnisse stimmen. Nur darf der in der aktuellen Version nicht zu früh ausgeführt werden.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Bei mir hat er Hoffenheim:Freiburg ebenfalls 2:3 eingetragen, mit Sörens Änderung.
    Den results-Cronjob hatte ich deaktiviert, heute morgen standen alle Spiele von gestern noch auf Live. Ergebnis stimmte trotzdem nicht...


    Gruß
    P@ulchen

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Bei mir dasselbe. Hat mit der Änderung nicht funktioniert.
    TSG Hoffenheim - SC Freiburg 2:3 (1:2)


    Nach manueller Ausführung der results.php kam das richtige Ergebnis rein.

  • in der 2. Liga kamen keine Ergebnisse rein stand alles auf 0:0 werde jetzt zusätzlich noch Result etwa 39 min nach Spiel ende automatisch laden lassen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden