angepasstes Siegerpodest WM2014

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • kaikiste
    Erst mal Riesen dank für dein addon mit dem userpic!
    Nur irgendwie sprengt mit dass jetzt mein responsive Design....
    Hast du eine Ahnung warum?


    Hi Littlesteve,
    war gestern nicht online - mein Geb. hab ich ins Innsbruck gefeiert, heute Nachmittag kann ich mir das Ganze anschauen, sofern Du mir einen Link zu Deinem Tippspiel per PN schickst. Normalerweise sollte das mit dem Design nicht passieren. Leider weiß ich auch nicht, was Du sonst noch installiert bzw. geändert hattest.
    Für mich privat teste ich noch das Siegerpodest, da dort die Plätze 1 bis 3 statisch eingetragen werden, mittlerweile benütze ich dort eine Variable, es funktioniert schon, nur das CSS-Design des Podestes nervt mich etwas.

  • Hallo zusammen,


    möchte euch hier auch mal mein Siegertreppchen zeigen. Hatte ich bereits im BuLiTipp verwendet und jetzt mal in den WMTipp eingebaut.


    Für diejenigen, die dieses Siegertreppchen ebenfalls verwenden möchten, hänge ich die Dateien mal an.


    Achtung:
    In der sieger.php beginnt ab Zeile 263 (Abfrage Tippeinsatz) der Code für meine Gewinnrangliste. Die Gewinnverteilung berechnet sich automatisch nach Tipperanzahl bzw. Anzahl der User, die ihren Tippeinsatz bezahlt haben.
    Ab Zeile 263 müsstet ihr also euren eigenen Code einsetzen oder, wenn ihr nur das Siegertreppchen anzeigen wollt, die Zeilen löschen.


    Sollte jemand Interesse an der automatischen Gewinnverteilung haben, bitte einfach kurz melden...


    Gruß
    P@ulchen

    Dateien

    • Bild1.jpg

      (44,87 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • siegertreppchen.zip

      (75,26 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Was verstehst Du unter automatischer Gewinnverteilung. Bei uns ist es sso das bei 50 - 59 Tipper 5 gewinner gibt, bei 60 - 69 6 geewinner usw.!
    Kann das Deine Gewinnverteilung? Wenn ja wo lege ich da den Schlüssel fest?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • das interessiert mich auch benutze zur zeit den Gewin Mod
    hat sich erledigt habe einfach den code aus der home.gewinne aus dem Mod ab Zeile 263 eingefügt und etwas angepasst psst schon

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Bei unserem Tippspiel werden die Gewinne auf 20% der Tipper verteilt (gerundet), wobei es immer mindestens 3 Gewinnplätze gibt.
    Habe das mal im angehängten Bild dargestellt.
    Die Höhe der einzelnen Gewinne berechnet sich automatisch nach der Gaußschen Summenformel.


    Somit brauche ich bei Neuregistrierungen keinen Finger mehr krumm machen, die Gewinnplätze und Gewinnsummen werden anhand der User, die als "Bezahlt" markiert wurden, automatisch berechnet und angezeigt.
    Natürlich kann man die Formel für die Anzahl der Gewinnplätze ändern.
    Bei dir wären es ja 10% (immer abgerundet). Dazu müsstest du in der von mir geposteten sieger.php nur die Zeilen 271 und 277 ändern:


    statt: $usercount/5 müsstest du dann $usercount/10 schreiben.


    Hinzuzufügen wäre außerdem in der inc.config.php folgender Eintrag:

    PHP
    1. $CONFIG['einsatz'] = 20; # Einsatz in EURO pro Mitspieler


    Gruß
    P@ulchen

    Dateien

    • gewinne.gif

      (23,5 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich...

    Einmal editiert, zuletzt von P@ulchen ()

  • Hier mal noch die (Teil-)Ansicht meiner home.gewinne.php


    Bei zur Zeit 27 Usern, die bereits bezahlt haben, ergeben sich 5 Gewinnplätze, ab 28 Bezahlern gibt es 6 Gewinnplätze...


    Gruß
    P@ulchen

    Dateien

    • Bild1.jpg

      (112,97 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Hi P@ulchen


    Deine Gewinnverteilung finde ich super ;)
    Wenn Du diese als Addon zur Verfügung stellen würdest wäre dies echt der Hammer :thumbsup: :thumbsup:


    Gruss Blacky

    Das grösste Spiel ist das Leben selbst!

  • Hi Blackjack,


    ein Addon wäre sicher nicht das Problem.
    Man muss allerdings sagen, dass das Ganze ja nur in Verbindung mit dem Bezahl-Addon funktioniert.
    Außerdem ist diese Gewinnverteilung noch recht starr bzw. wenig flexibel, da ich z.B. die Beispielrechnung nur als Grafik eingebunden habe.
    Hier wäre es besser, die ganzen Varianten (30 Tipper, 40 Tipper....) gleich in ein <table> zu packen und die Anzahl der Gewinnplätze (z.B. 10%, 20%...) in der inc.config.php festzulegen, so dass sich die Beispielrechnung ebenfalls anpasst.
    Werde es aber kaum schaffen, das noch rechtzeitig vor der WM fertig zu stellen.


    Vielleicht ist es auch sinnvoll, verschiedene Gewinnverteilungen in einer *.php zusammenzufassen und die Auswahl der gewünschten Verteilung dann in der inc.config.php vorzunehmen.


    Gruß
    P@ulchen

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Für alle Interessenten habe ich im Anhang noch mal alle Dateien komplett hochgeladen (Siegertreppchen mit Rangliste sowie angepasste home.gewinne.php) mit folgender kleiner Änderung:


    Die Anzahl der Gewinnplätze (in %) kann jetzt in der inc.config.php festgelegt werden.


    Folgende Änderung/Erweiterung ist notwendig:


    in inc.config.php hinzufügen:

    PHP
    1. $CONFIG['einsatz'] = 20; # Einsatz pro Mitspieler
    2. $CONFIG['gewplatz'] = 20; # Anzahl der Gewinnplätze in %


    Alle Dateien aus dem Anhang auf den Server hochladen.
    Kleines Manko ist nur die Grafik zur Erklärung der Gewinnverteilung, da diese auf 20,00€ Einsatz und 20% Gewinnplätze ausgelegt ist.
    Wer also die Prozentangabe bei den Gewinnplätzen ändert, sollte auch die Grafik austauschen oder ganz weglassen...


    Gruß
    P@ulchen

  • Hi P@ulchen


    Herzlichen Dank für die Bereitstellung deiner Gewinnverteilung.


    Da es in meinem Ländle derzeit keinen € gibt :D werde ich die Grafik und Files eh Anpassen ;)


    Gruss Blacky

    Das grösste Spiel ist das Leben selbst!

  • P@ulchen: ...das ist schon mal top flexibel, klasse gemacht, danke dafür! Was noch eine kleine Verbesserung darstellen würde aus meiner Sicht, wäre eine Variable in der inc.config.php, mit der man festlegen kann ob man fixe oder variable Gewinnverteilung in seinem Tippspiel hat. Wir machen z.B. bei uns nämlich unabhängig der Tipperanzahl generell eine Ausschüttung an die Top10. Nur so als Idee, damit wären dann alle vollkommen variabel unterwegs :-)


    Gruß, Thomas

  • Vielleicht ist es auch sinnvoll, verschiedene Gewinnverteilungen in einer *.php zusammenzufassen und die Auswahl der gewünschten Verteilung dann in der inc.config.php vorzunehmen.

    Hatte ich ja in meinem Post auch schon so geschrieben...
    Hierzu wäre es aber sinnvoll, die gängisten Gewinnverteilungen erst mal zu ermitteln...


    Gruß
    P@ulchen

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich...


  • Für mich privat teste ich noch das Siegerpodest, da dort die Plätze 1 bis 3 statisch eingetragen werden, mittlerweile benütze ich dort eine Variable, es funktioniert schon, nur das CSS-Design des Podestes nervt mich etwas.


    Dieser Thread geht nach wie vor um das erweiterte Siegerpodest. Der Gewinn-Mod spielt hier somit eine untergeordnete Rolle. Dafür gibt es einen eigenen Thread zum WM2014. Einwenig trifft damit leider meine Kritik Paulchen, der hier seine super Arbeit vorgestellt hatte. Besser wäre es gewesen, einen eigenen Thread zum Thema zu eröffnen, und hier natürlich einen Link zum eigenen Thread/Thema zu setzen. Der Hintergrund ist doch klar, man verliert einfach den Überblick, und das als regelmäßiger Forenbenutzer, wie ergeht es da erst einem zufällig interessierenden Benutzer!
    Der fragt sich doch, was soll ich mir jetzt an Daten herunterladen bzw. auf der eigenen Seite einbauen.Ich bin absolut kein Foren-Guru, aber so wäre es absolut sauber.
    Paulchen und meine Wenigkeit hatten die Idee, so entnehme ich es der Reihenfolge der Threads hier, das Siegerpodest aus dem Bulitippspiel zu integrieren. Das Siegerpodest aus dem EM/WM-Tippspiel ist einfach zu wenig aussagekräftig und im CSS-Handling zu unflexibel. Ich hab das Siegerpodest aus dem Buli-Tippspiel integriert, es auf 5 Tipper erweitert (eine erstellte PS-Grafik dient als Hintergrund, noch nicht optimal), geht natürlich auch für die top 3 Tipper, wie gewohnt.. Auf den includierten Gewinn-MOD hab ich hier verzichtet, da der Gewinn-MOD immer noch in einer Grauzone liegt. Was passiert, wenn ein Benutzer sein angepasstes Siegerpodest mit Gewinn-Mod öffentlich stellt, sprich ohne vorherige Benutzerregistrierung, vielleicht noch im Fratzenbuch integriert???


    Ich habe über eine kleinere Erweiterung in der inc.function.php eine zusätzliche Rangliste eingebaut, die mir die 5 TopTipper ausliesst und diese wird mir unterhalb des Siegerpodestes ausgelesen. Im weiteren ist das Siegerpodest einwenig flexibler, die starren Ränge 1-3 bzw. 1-5 sind durch die Integration einer weiteren Variablen in der sieger.php aufgehoben. Bei Punktgleichheit werden die Plätze nicht mehr so starr besetzt, wie bislang. Es ist nur ein kleiner Anfang, gern und beliebig erweiterbar. Auch Paulchen kann das einfach in seinen Dateien einbauen. Ich werde jetzt keinen codeschnipsel posten, ich mag keinen verwirren, die sich bereits hier etwas heruntergeladen haben - die WM startet in sechs Tagen...

  • Ich habe diesen Thread nicht wirklich verfolgt, aber das was ich da im Bild sehe interessiert mich sehr... Kannst du mir das Top 5 Treppchen zukommen lassen oder gibt es das schon irgendwo?

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Ich habe diesen Thread nicht wirklich verfolgt, aber das was ich da im Bild sehe interessiert mich sehr... Kannst du mir das Top 5 Treppchen zukommen lassen oder gibt es das schon irgendwo?


    Nein, das gibt es so noch nicht, hatte ich zuletzt persönlich im BULI-Script im Einatz, jetzt einwenig für die WM2014 angepasst. Ist wie gesagt, noch nicht optimal. Dummerweise in meiner letzten psd habe ich die einzelnen Grafik-Ebenen nicht mehr separat gespeichert, sondern auf eine Ebene reduziert. Solltest Du es dennoch brauchen, geht gleich die PN raus.

  • kaikiste sorry für die späte Antwort.


    http://kick-tipp-ruh.de


    habe aber im moment wieder das normale drin, werde morgen deins wieder einbinden.
    Also am Laptop passt alles nur am Handy macht es Probleme. Hoffe du hast es nicht falsch verstanden nicht dass du dachtest es sprengt was am laptop


    kann ich verstehen, am iPad, iphone oder dieser android-Geräte kommt es immer wieder zu Problemen, leidvoll erlebt.. Aber mit der Erweiterung hatte ich zuletzt keinerlei Probleme, schau mir das gern aber noch einmal an...