Update 1.6 -> 1.7

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    ich möchte meine Version 1.6 auf 1.7 aktualisieren und fand im Downloadbereich nur das Komplettpaket.
    In der update_changelog_info.txt lese ich nun

    Zitat

    Für das Update von wmTIPP ist der gesamte Inhalt des Ordners "upload" aus dem
    Download-Archiv in den Pfad, in dem das Tippspiel installiert werden soll, hochzuladen!

    In der heruntergeladenen Datei wmTIPP_2014_1.7.200_Komplett.rar befindet sich aber kein Ordner "Upload".


    Wir führe ich das Update nun am sinnvollsten durch ohne vorhandene User, Einstellungen usw. zu überschreiben?
    Die Config würde ich sichern und später wieder zurückschreiben.
    Was mache die update-Dump.sql? Überschreibt die nur Bereiche, die nicht mit Userdaten gefüllt sind?


    Besten Dank vorab.


    Grüße
    Tony

  • Ok, ich habe nun alles gesichert inkl. einem aktuellen SQL-Dump.
    Danach habe ich alle Dateien der Version 1.7 hochgeladen und das update-Dump.sql in die DB importiert.
    Die Config und die Änderungen der default.content habe ich aus der Sicherung hoch geladen.
    Scheint soweit alles OK zu sein.
    Allerdings steht auf der Hauptseite noch immer Version 1.6


    Woher kommt diese Ausgabe?
    Fehlt evtl. noch etwas?

  • lade datei aus dem Anhang in den root deines Tippspiel dann stimmt auch die Version

    Dateien

    • version.rar

      (835 Byte, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • lade datei aus dem Anhang in den root deines Tippspiel dann stimmt auch die Version

    Danke für die Hilfe. Hat funktioniert.
    War letztlich mein Fehler. Sorry. Habe die Ordner der Reihe nach hochgeladen aber die Dateien im Root nicht berücksichtigt.
    Schande auf mein Haupt. :ssorry:

  • Hallo zusammen..


    also erstmal herzlichsten Dank für alles bisher.
    Kommt den noch im Download-Archiv ein Update auf 1.7.200 oder muss ich einzlen die Daten updaten?
    ehrlich gesagt bin ich gerade dafür zu faul...
    da warte ich lieber :)


    danke
    Gruß
    Wolfi :swarsnicht:

  • So wie es ausschaut, hast Du bereits das WM-Tippspiel installiert, welche Version? Aktuell ist die v1.7.200. Leider kann man es nicht aus Deinen Profilangaben lesen. Funktioniert diese denn? OK, Du hast von Deiner php-Version keine Ahnung, und womöglich keine Lust einwenig Eigeninitiative an den Tag zu legen, mhh??? SORRY, aber vielleicht solltest Dir ein Script zur WM zulegen, wo Du faul auf der Couch liegen kannst, und alles läuft von selber - durchaus machbar, kostest aber einwenig... Die Scripte von hier sind kostenlos, aber leben von einer Mitarbeit in der Community, wo jeder sich gern mit einbringen darf, auf dem Silber-Tablett frei Haus, geht so nicht.

  • Hallo Jungs...


    also was soll ich denn allen in mein Profil schreiben?
    Ich betreibe in der Firma 6 physische Server, mit insgesamt über 20 Hosts... soll ich da nun von jedem Host die php Version, MySql und so angeben??? dann ist mein Profil ja 3 Seiten lang...
    vor allem weil ich dieses Script auf Strato hoste...
    aber damit es euch glücklich macht, trage ich mal das ganze von Strato ein...
    aber wenn man mal die Hauptüberschritt des Threads liest,könnte man vielleicht erahnen, welche version ich habe...
    Das Problem an der Sache ist, dass ich nunmal keinen Plan von php habe... sondern mich nur mit der Hardware und [lexicon]Software[/lexicon] drunter auskenne.
    und ich leider immer mal wieder eine SQL-Datenbank zerschieße.. daher bin ich da etwas vorsichtiger geworden mein meinem Aktionismus.
    Dafür dass man hier eigentlich nur eine einfache Frage stellt.. und dann gleich so angegangen wirde, finde ich schon bissal daneben.
    vor allem weil ich mich schon mehrfach für die guten Scripts hier bedankt habe..
    naja, nichts desto trotz..
    danke für keine Hilfe :)

  • ehrlich gesagt bin ich gerade dafür zu faul...


    Vielleicht solltest du solche Aussagen vermeiden, weil eine menge Leute hier in ihrer eh schon knappen Freizeit versuchen das Script zum bestmöglichen zu optimieren.
    Was wie ich finde, auch bisher sehr gut gelungen ist.

  • Hallo...


    das Script ist echt gut...
    möchte ich auch nicht bezweifeln...
    nur ich weiß leider, was meine Fähigkeiten mit php und MySQL angeht...
    von daher bin ich über jede Hilfestellung dankbar...
    Aber um nochmal zu meine Frage zurück zu kommen...
    HILFE!!!! die Daten aus derupdate_changelog_info.txt nur updaten?
    und was mach ich mit den Datenbanken?
    kann ich einfach die neuen dumps drüberspielen?
    Bleiben dann die bisherigen Spieler und Tipps erhalten?
    Danke!

  • Hoesi001:
    Hier interessiert keinen, was du alles auf verschiedenen Servern hast, sondern in den Profildaten geht es um den Server, auf dem das Tippspiel läuft.


    Warum das ganze ?!
    Hier sind Entwickler und Supporter in einer Community aktiv, die so bei Problemen sofort sehen, was du im Einsatz hast und wo der Fehler liegt.


    Mit Aussagen wie "ich hab keine Ahnung und bin zu faul" machst du dir hier wenig Freunde, da einem dann die Lust zum helfen vergeht

    - Suchet, so werdet ihr finden (frei nach Lukas 11, 10) -
    - Lebe dein Leben, denn es kann morgen schon vorbei sein -


    EM Tippspiel 2020:

    Version: v2021.1.0.308 | Windows Server 2019 mit XAMPP | Apache 2.4.47 | PHP 7.4.19 | 10.4.19-MariaDB

  • Aber um nochmal zu meine Frage zurück zu kommen...
    HILFE!!!! die Daten aus derupdate_changelog_info.txt nur updaten?


    Wenn Du nichts selber an Deinen Dateien geändert hast einfach alles drüber kopieren. Der Hinweis in der txt war für diejenigen die selber an Ihren dateien basteln um zu wissen wo Hand angelegt wurde!


    und was mach ich mit den Datenbanken?


    Nix


    kann ich einfach die neuen dumps drüberspielen?


    Ja


    Bleiben dann die bisherigen Spieler und Tipps erhalten?


    Ja, passiert nix. Wenn Du mal in den SQl Dump rein geschaut hättest wüsstest Du das nur eine kleinigkeit abgearbeitet wird. Das erkennt man auch wenn man keine Ahnung von SQL hat!


    Generell gilt vor jden Update eine Sicherung der DB und der Daten zu erstellen! Schief gehen kann immer was, und das liegt zu 90% nicht an den Update Dateien sondern an den 20cm vor dem Bildschirm!


    Un zu dem Spruch "zu Faul" - Hoffen wi rmal das dies icht Dein gernerlles Problem ist, ansonsten
    Gratulation an Deinen Chef für solch motivierte MA :doofy: :doofy:

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Hallo Horst...


    herzlichen Dank für die Super Antwort...
    so werde ich das mal ausprobieren...


    und nun auch mal zu dem "zu faul".
    Ansich habe ich gerade Urlaub... von daher ist meine Motivation gerade etwas gering.. aber sonst bin ich schon motiviert...
    Dann mal ab ins Büro :)


    ciao
    Wolfi