Beiträge von himbeertony

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Mein Hoster hat sich gemeldet und die Einstellungen für mich vorgenommen. Es funktioniert jetzt.
    Vielen Dank für Deinen Hinweis auf die URL_FOPEN. Das war letztlich die Lösung. :D :thumbup:

    Die System-Info meldet, dass URL_FOPEN deaktiviert sei.


    Habe mir jetzt einmal die PHP.ini angesehen und auch die Angaben in der PHP-Info unter System-Info.


    Directive -- Local Value -- Master Value
    allow_url_fopen -- On -- On


    Die Funktion ist nicht deaktiviert.
    In der default php.ini steht zudem diese Zeile: allow_url_fopen = On



    Warum wird das dann von der Funktion System-Info falsch interpretiert?

    Hallo zusammen,
    Ich habe bei meiner Installation das Problem, dass das Laden der Serverdaten nicht funktioniert.

    > Leider kannst du diese Update-Funktion nicht nutzen, da der Hoster Script-Zugriff auf externe Server nicht erlaubt!



    Daraufhin habe ich Kontakt mit meinem Hoster aufgenommen und der sagte mir, dass in meinem Fall nichts geblockt würde.
    Dort schreibt man mir:
    "Wir konnten das geschilderte Verhalten reproduzieren. Innerhalb der
    Error-logfiles vom Apache-Webserver gab es keinerlei Hinweise auf
    mögliche Ursachen."


    Lässt sich in der Config meiner Installation evtl. noch etwas anpassen, damit das funktioniert?


    Vielen Dank vorab.


    Grüße
    Tony

    lade datei aus dem Anhang in den root deines Tippspiel dann stimmt auch die Version

    Danke für die Hilfe. Hat funktioniert.
    War letztlich mein Fehler. Sorry. Habe die Ordner der Reihe nach hochgeladen aber die Dateien im Root nicht berücksichtigt.
    Schande auf mein Haupt. :ssorry:

    Ok, ich habe nun alles gesichert inkl. einem aktuellen SQL-Dump.
    Danach habe ich alle Dateien der Version 1.7 hochgeladen und das update-Dump.sql in die DB importiert.
    Die Config und die Änderungen der default.content habe ich aus der Sicherung hoch geladen.
    Scheint soweit alles OK zu sein.
    Allerdings steht auf der Hauptseite noch immer Version 1.6


    Woher kommt diese Ausgabe?
    Fehlt evtl. noch etwas?

    Hallo,


    ich möchte meine Version 1.6 auf 1.7 aktualisieren und fand im Downloadbereich nur das Komplettpaket.
    In der update_changelog_info.txt lese ich nun

    Zitat

    Für das Update von wmTIPP ist der gesamte Inhalt des Ordners "upload" aus dem
    Download-Archiv in den Pfad, in dem das Tippspiel installiert werden soll, hochzuladen!

    In der heruntergeladenen Datei wmTIPP_2014_1.7.200_Komplett.rar befindet sich aber kein Ordner "Upload".


    Wir führe ich das Update nun am sinnvollsten durch ohne vorhandene User, Einstellungen usw. zu überschreiben?
    Die Config würde ich sichern und später wieder zurückschreiben.
    Was mache die update-Dump.sql? Überschreibt die nur Bereiche, die nicht mit Userdaten gefüllt sind?


    Besten Dank vorab.


    Grüße
    Tony