Userexport - Transfer zu Buli Tipp?

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo, erst einmal ein großes Kompliment von mir für das Tippspiel, ist euch super gelungen.
    Habe bis jetzt immer auf joomleague gesetzt, was aber mitlerweile sehr veraltet ist und bin auf der Suche nach was neuem auf euer Script gestoßen.


    Nun meine Frage, wenn dass Tippspiel zur WM bei meiner tipp Community gut ankommt bin ich am überlegen ob ich nicht für die kommende Saison auch euer Buli Script einsetzen werde, und da stellt sich mir die Frage ob ich da du bestehenden User aus dem WM Tippspiel dann irgendwie importieren könnte? Evtl über PHP my Admin exportieren und bei Buli dann importieren!?


    Ps: ist vielleicht in Planung aus eurem Script eine joomla Komponente zu bauen?

  • schau dir die Tabellen an
    wm user

    SQL
    1. wmtipp_users` ( `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `usr` varchar(250) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT '', `status` int(1) NOT NULL DEFAULT '1', `email` varchar(250) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT '', `pwd` varchar(250) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT '', `name` varchar(250) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT '', `department` varchar(50) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT 'ohne Gruppe', `regDate` int(14) NOT NULL DEFAULT '0', `lastLogin` int(14) NOT NULL DEFAULT '0', `fav` varchar(5) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT 'quest', `gfav` varchar(5) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT 'quest', `color` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `currentPage` varchar(250) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT '', `pwdHash` varchar(250) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT '', `reminder` int(1) NOT NULL DEFAULT '1', `customRangliste` varchar(250) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT 'games', `tippsOverview` varchar(250) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT '', `isUnlocked` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0', `lastaction` timestamp NOT NULL DEFAULT '0000-00-00 00:00:00', `remarks` varchar(250) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT '', `showflash` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '1', PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 AUTO_INCREMENT=8


    bulli user


    einen besonderen gund gibt es nicht hat halt keiner gemacht ein joomla addon

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Das ist auf der Wunschliste für die Neuentwicklung vom Tippspiel. Diese ist zwar schon in Arbeit aber gut Ding braucht weil :-) und ist bis zur nächsten Saison eher noch nicht fertig!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ok, hört sich aber gut an :)


    Was soll die neue version dann grundsätzlich alles bieten? Gibts da schon eine Liste?


    Ich setz jetzt mal die Entwickler unter Druck :phat: :phat:


    NEUER - MODERNER - BESSER :D :D :crazy: :crazy:

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Auf die Gefahr hin, das ich mich unbeliebt mache, aber mit etwas MySQL Kenntnissen ist ein Import / Export der User möglich.
    Ich selber mache das seit 2010 in beide Richtungen und es funktioniert grundlegend (Username, E-Mail, Passwort). Nacharbeiten sind nötig und wenn man den admin löscht, sollte man genau wissen, welche Rechte der eigene User benötigt.
    Das man vorher ein DB-Backup machen sollte, muss glaub ich nicht erwähnt werden ...

    - Suchet, so werdet ihr finden (frei nach Lukas 11, 10) -
    - Lebe dein Leben, denn es kann morgen schon vorbei sein -


    EM Tippspiel 2020:

    Version: v2021.1.0.308 | Windows Server 2019 mit XAMPP | Apache 2.4.47 | PHP 7.4.19 | 10.4.19-MariaDB

  • Hast du MySQL Kenntnisse ?!
    Steigst du jetzt erst ein oder läuft eins der beiden schon produktiv mit Usern ?!


    Ich werd die Tage mal ne PHP Datei bauen, die ein Teil zumindest generiert, damit es quasi nur Copy & Paste ist ...

    - Suchet, so werdet ihr finden (frei nach Lukas 11, 10) -
    - Lebe dein Leben, denn es kann morgen schon vorbei sein -


    EM Tippspiel 2020:

    Version: v2021.1.0.308 | Windows Server 2019 mit XAMPP | Apache 2.4.47 | PHP 7.4.19 | 10.4.19-MariaDB

  • Naja ich hab schon öfters mal was exportiert und bisschen umgeschrieben um es bei einer anderen Seite verwenden zu können ( Joomla )


    Nein, starte jetzt mit dem WM Tippspiel und wollte wenn es gut bei uns im Fußball Verein ankommt zur neuen Saison dann auch den BuliTipp zur Verfügung stellen, und eben dann um es den usern zu vereinfachen die Accounts übertragen

  • Dann exportierst du die User Tabelle aus der WM-DB, öffnest die SQL Datei mit einem Editor deiner Wahl und passt die Namen der Felder an bzw. löschst du die WM spezifischen Felder raus und hängst die BuLi hinten ran.


    Oder du wartest, bis ich die Export Datei gebaut habe, die dir aus der Tabelle die Daten umwandelt, so dass du sie nur noch in die BuLi DB einfügen musst.

    - Suchet, so werdet ihr finden (frei nach Lukas 11, 10) -
    - Lebe dein Leben, denn es kann morgen schon vorbei sein -


    EM Tippspiel 2020:

    Version: v2021.1.0.308 | Windows Server 2019 mit XAMPP | Apache 2.4.47 | PHP 7.4.19 | 10.4.19-MariaDB

  • Ich habe gerade einem Freund auch geholfen, der wollte die User-Daten vom Bulitipp nach WM-Tipp haben.


    Mit ein wenig MySQL-Kenntnisse gehts recht einfach.
    In Notepad++ o.ä. kann man sich ja den Export der UserTabelle anschauen und sieht ja, welche Werte auch in der Tabelle als Default angelegt werden.
    Beim Freund war es dann einfach, indem man mit einem INSERT INTO arbeitet und dann nur die Werte usr, name, pwd, email befüllt.
    Die Reihenfolge ist dann auch irrelevant, solange man dies nach dem INSERT INTO vorgibt.


    Unterschied ist zB bei Bulitipp ist der Vor-und Nachname ein einzelnen Spalten, während der WMTipp den zusammen hat.
    Aber da muss man dann halt etwas basteln :-)


    Was ich damit sagen möchte, es ist vieles möglich, aber eben nicht mal eben so per Mausklick ;-)
    Es sei denn, jemand bastelt ein Script dafür.



    Ich hoffe es war etwas verständlich.


    Gruß

  • Für den Transfer von BuLiTIPP zu wmTIPP kann der folgende SQL ausgeführt werden. Nach dem Import sind alle Daten aus BuLiTIPP, die in wmTIPP verwendet werden können, in der Tabelle enthalten. Auch das Passwort sollte funktionieren. Alle anderen Daten, die nur in wmTIPP existieren, sind auf die Standardwerte gesetzt. Wenn die Usertabelle in BuLiTIPP bei euch nicht den STandardnamen "bulitipp_user" hat, dann müsst ihr ganz unten im SQL euren Tabellennamen eintragen.


    Vorgehen:

    • In phpMyAdmin die BuLiTIPP-Datenbank auswählen
    • Den SQL-String ausführen
    • Die temporäre Tabelle `wmtipp_users_from_bulitipp` exportieren
    • In die wmTIPP-Datenbank wechseln
    • Die alte wmTIPP-Usertabelle sichern und danach löschen
    • Die exportierte Tabelle in die wmTIPP-Datenbank importieren
    • Die importierte Tabelle umbenennen, so dass sie wie die alte Usertabelle heißt
    • FERTIG


    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

Tags