Beiträge von ralph78

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ohne Logs ist es halt raten. Und bei Hostern hat man selten Einfluss auf die Config. Was du noch probieren kannst


    Code
    1. SHOW VARIABLES LIKE 'log_error';

    Falls das konfiguriert ist, siehst du dort das Problem.


    Ralph

    Und wenn du einfach einen Default setzt?


    Code
    1. alter table bulitipp_saison_ranking alter column platz_1day set default 0;

    Für die anderen Spalten auch.


    Ralph

    Hi,


    sieht nach PHP5 aus. Das hab ich schon lange nicht mehr zum Testen. Aber so aus dem Kopf würde ich sagen:

    Code
    1. mysql_query("SET SESSION sql_mode = 'ERROR_FOR_DIVISION_BY_ZERO,NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION'");

    Ralph

    Hab es gefunden. Es liegt am sql_mode , welcher sich ab 10.2 geändert hat. Genauer gesagt an

    https://mariadb.com/kb/en/sql-mode/#strict_trans_tables.


    Also entweder den sql_mode ändern, das SQL Statement oder die Tabelle. Hier tritt der Fehler auf :


    Code
    1. ERROR 1364: Field 'platz_1day' doesn't have a default value : INSERT INTO bulitipp_saison_ranking
    2. ERROR 1364: Field 'rang_1day' doesn't have a default value : INSERT INTO bulitipp_saison_ranking
    3. ERROR 1364: Field 'platz_live' doesn't have a default value : INSERT INTO bulitipp_saison_ranking
    4. ERROR 1364: Field 'rang_live' doesn't have a default value : INSERT INTO bulitipp_saison_ranking

    Was auch zu funktionieren scheint, in include/functions.inc.php, bei mir in Zeile 2904 und 3012, unterhalb der "INSERT INTO" Statements für die saison_ranking Tabelle den sql_mode explizit setzen.

    also

    Code
    1. mysqli_query($MYSQLI, "SET SESSION sql_mode = 'ERROR_FOR_DIVISION_BY_ZERO,NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION'");


    vor


    Code
    1. mysqli_query($MYSQLI, $sql);


    Ralph

    Hi,


    nach einem Serverupgrade habe ich nun auch das Problem. Ich konnte es auf mariadb größer Version 10.1 eingrenzen.

    Ab 10.2 wird nichts mehr in bulitipp_saison_ranking geschrieben. Keine Ahnung, welches SQL Statement da fehl schlägt.

    Hat jemand einen Tipp ?


    Ralph

    Hi,


    Ich mal wieder 😁. Leider sind zwei unterschiedliche Probleme in einem Thread gelandet. Entschuldigung. Bei dem IPv6 Problem ist das Routing irgendwo in Österreich abgebrochen, oder DNS war falsch . Termine laden war eine komplett andere Baustelle. Redirect auf https.

    Erklär ich gerne, wenn gewünscht. Aber das dürfte die Wenigsten interessieren.


    Ralph

    Ich glaub, ich hab es .


    In include/functions.inc.php , bei mir Zeile 4237 folgendes

    Code
    1. $fp = fsockopen ($host, $port, $errno, $errstr, 30);

    durch

    Code
    1. $fp = fsockopen ('ssl://'.$host, 443, $errno, $errstr, 30);

    ersetzen.


    Wenn das mal noch jemand testen könnte ...


    Ralph

    Stolpert das Script eventuell bei dem Redirect auf https ?


    Code
    1. HTTP/1.1 301 Moved Permanently

    In extern/class.xaleo.php zeigt


    Code
    1. $this->path


    auf http.


    Der XML Parser bekommt ja dann so was vorgesetzt wie


    HTML
    1. <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
    2. <html><head>
    3. <title>301 Moved Permanently</title>
    4. </head><body>
    5. <h1>Moved Permanently</h1>

    Nur eine Vermutung.


    Ralph

    Hallo,


    mir scheint, xds.xdataservice.de hat Probleme mit IPv6 , Routing oder der AAAA Record ist falsch.

    Das hat bis vor Kurzem noch ohne Probleme funktioniert. Ergebnis davon beim Ergebnisse laden, ist :


    Code
    1. XML error: Invalid document end at line 1


    Code
    1. dig AAAA xds.xdataservice.de +short
    2. 2a03:4000:6:705b::1
    3. telnet 2a03:4000:6:705b::1 80
    4. Trying 2a03:4000:6:705b::1...
    5. telnet: Unable to connect to remote host: No route to host

    Ist das Problem bekannt ?


    Grüße

    Ralph

    Hallo,


    ich hab das Tippspiel auf PHP7 umgestellt und nun ist der Betreff der Remindermails leer.

    Versand erfolgt über sendmail. In der include/mailtext.inc.php steht folgendes :


    Code
    1. $MAILTEXT['REMINDER']['USER']['SUBJECT'] = "Tippspiel Erinnerung". $CONFIG['SITENAME'] ." | Reminder | ". $fetchDay .". Spieltag";

    In der Remindermail steht aber nur :


    Code
    1. Subject: =?utf-8?Q??=

    Hat jemand eine Idee ? Mir gehen sie aus.


    Ralph

    Das steht im errorlog beim Aufruf von Rangliste :

    Bringt das jemanden weiter ?

    Ich hab emtipp_ergebnisse mittels


    Code
    1. update emtipp_tbl_versions set lastupdate="2016-01-01 01:01:01" where tablename="emtipp_ergebnisse";

    zurück gesetzt, anschließend Ergebnisse neu geladen und DB Refresh gemacht. Ohne Erfolg.