Keine Syncronisation

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Servus,

    ich habe die 1.0.3 vorgestern komplett frisch installiert, PHP 8.2, MySQL 8 —> Installation lief einwandfrei durch.
    Hoster: Alfahosting, CloudPid Console


    Gestern Abend ca 20:30 den Lizenkey eingetragen, welcher erst beim 2. mal übernommen worden ist.


    Im Xdataservice steht er auf „deaktiviert/gelöscht“ mit folgendem Fehler:


    Client error: `GET http://kicktipp.kicktippruh23.alfahosting.org/sync/lastsync?licenseKey=xxxx-xxxx-4LKZ9-AQ1SV` resulted in a `403 Forbidden` response:


    im Tippspiel sehe ich folgenden Hinweis:

    Fehlende Ligen

    Es konnten keine Ligen festgestellt werden, was auf eine fehlende Synchronisation hinweisen könnte.

  • Hab gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass externer Zugriff auf die Datenbank möglich sein muss, ist dem so?
    Falls ja ich habe bei meiner nun die IP Adresse 89.58.8.23 erlaub sollte die korrekte vom Dataservice sein oder?

    Lizenz habe ich heute 08:08 nochmals eine email bekommen dass die aktiviert wurde - steht aber wenn ich mich einlogge unverändert auf „deaktiviert/gelöscht“

  • Hallo,


    im xdataservice wird zu meiner Lizenz folgende Fehlermeldung ausgeben:


    "cURL error 28: Operation timed out after 15000 milliseconds with 0 bytes received (see http://curl.haxx.se/libcurl/c/libcurl-errors.html)"


    Nach erfolgreicher Installation werden im Tippspiel

    "Keine verfügbaren Wettbewerbe gefunden"


    Kleines Update:

    Der Fehler im xdataservice ist nicht mehr vorhanden.

    Ich kann im XTipp die Wettbewerbe auswählen, Spiele, etc. sind dort noch nicht ersichtlich..

  • Das Problem ist leider bekannt....

    Fiedl ist dran....


    Zwecks der Lizenzschlüssel und dem Fehler von LittleSteven....und wahrscheinlich wird es auch bei DEKA ähnlich sein auch wenn der Fehler anders ist...

    Hatte ich auch .. gibt eine neue Datei mit dem nä. Update die das behebt...


    Allerdings auch mit dieser Datei funktioniert zwar dann der LizenzSchlüssel...

    Hat Fiedl mir gestern via ftp aufgespielt.... (weiss leider nicht welche, sonst würde ich sie euch geben...)

    Dann BL auswählen und warten auf Daten... da happert es bei mir noch.....

    Mal sehen ob Fiedl das auch gefixt bekommt...


    Aktuell gibt es glaube ich noch keine positive installation wo alles läuft.....

    Zu mindest habe ich nichts davon gelesen...


    stay tune...

  • Hab gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass externer Zugriff auf die Datenbank möglich sein muss, ist dem so?
    Falls ja ich habe bei meiner nun die IP Adresse 89.58.8.23 erlaub sollte die korrekte vom Dataservice sein oder?

    Lizenz habe ich heute 08:08 nochmals eine email bekommen dass die aktiviert wurde - steht aber wenn ich mich einlogge unverändert auf „deaktiviert/gelöscht“

    Das war nur ein Versuch meinerseits...

    Ob das wirklich auswirkungen hat kann ich nicht beurteilen...

    Aber man will ja nichts unversucht lassen...

  • So also es macht tatsächlich einen guten Eindruck nun bei mir...

    Daten sind da und ich kann tippen...

    Wenn das mit den Ergebnissen und Ranglisten dann funktioniert...mega...

    Test aber erst nach nem Spieltag möglich...dauert noch etwas...

  • Kasablanka Hast du eine Tabelle beim Matchcenter? Ergebnisse usw. alles da bei mir, nur keine Tabelle

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ne....

    Und auch doppelte Einträge Siason, Hin und Rückrunde und 68 Spieltage...

    Also beim Wählen erkennt er das der Spieltag nicht exestiert...

    Wählt man Rückrunde was bei Spieltag 18 eigentlich sein müsste.. kommt Wahl bis 51 :P


    Aber da hackt es wohl noch...etwas zu früh gefreut...wobei es ist ein Anfang!

    Das bekommt Fiedl bestimmt noch hin... habe ihm schon mit geteilt...

  • ja ist bei mir auch so!

    Mach mal eine neuen Fehlermeldung auf, das hier ist ja erledigt!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Hab hier ein paar Themen herausgelesen, wo einige auch in anderen Threads angesprochen wurden, aber damit das hier auch einmal kurz steht:


    Das der Lizenzschlüssel erst beim zweiten Speichern übernommen wurde, sollte in der nächsten Version behoben sein.

    Aber ein externer Zugriff auf die Datenbank wird auf keinen Fall benötigt.

    Vor einigen Wochen gab es bei der Synchronisation von unserer Seite aus noch einige Probleme, wo die Aufrufe innerhalb von Sekunden mehrmals durchgeführt wurden, deshalb kam es zu doppelten Einträgen bei den Saisons, Spielen, etc. Vor einigen Wochen habe ich auch eine kleine Gnadenfrist eingebaut, denn nach der Bestätigung des Lizenzschlüssel ist dieser ja nicht sofort im Tippspiel eingetragen, weshalb dieser auch immer schnell deaktiviert wurde. Dafür wird nun zwei Tage lang keine Fehlermeldung produziert, wenn der Lizenzschlüssel noch nicht eingetragen ist. Damals gab es auch noch bei uns einige Probleme mit den Dateirechten, aber auch während der Synchronisation ist das Skript hängen geblieben, dass sieht seit einiger Zeit aber schon sehr gut aus.

    Die fehlenden Tabellen hab ich an diesem Wochenende nachgeliefert, so dass diese bei euch synchronisiert worden sein sollten.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!