Wie gehts weiter?

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hi,

    ich dachte mir, ich frage jetzt einfach mal, ob und wie es eigentlich so weiter geht?

    Also, klar, viele machen sicher mit BullTipp ihre Tipps, aber es ist ja sicher geplant, dass auch das xTipp irgendwann einsatzfähig werden soll, oder?
    Und da wäre es doch cool, wenn es irgendwie eine Art Plan gäbe, wie man dort weiter macht. Also, muss ja auch nichts tägliches sein.
    Aber ab und zu mal vielleicht News zum Fortschritt oder ein Update.
    Also, ich fänds super. Sind ja auch noch einige da, die auch immer testen würden, etc.


    Gruss, Pascal




    P.S.:
    Was ich aber auch mal ganz allgemein fragen wollte.

    Warum hat man sich eigentlich für Laravel entschieden?
    Ich mein... Ich bin ja ganz ehrlich. Ich habe noch nie sooo ein großes php-Script gesehen. Das sind ja ca. 90MB mit fast 10.000 Dateien.
    Ich war schon ein bisschen erschrocken und frage mich immer noch, ob das tatsächlich so muss. 😅 Aber ich hab von Frameworks auch nicht so die Ahnung.
    Ist das eine normale Größe bzw. ist das Framework überdimensioniert?

    Deswegen interessiert mich tatsächlich ein bisschen, warum Laravel und nicht z.B. xTipp, mit einer Klasse für gewisse Abfragen oder als eine Art Plugin für ein CMS? ...oder so.
    Ich mein, Wordpress ist auch nicht klein. Aber hätte nur die Hälfte an MB und nur 1940 Dateien. Aber da hätte man dann auch gewisse vordefinierte Möglichkeiten, mit Datenbankabfragen und Co., einige Bereiche bräuchten die Entwickler dann gar nicht berücksichtigen (Startseite, Impressum, etc.) und die Struktur wäre von vornherein auch responsive. Und das Script könnte man dann auch offen in Wordpress programmieren.
    Aber das nur mal als Frage.

  • Beides kann Dir erst mal nur FiedlWdd beantworten.


    Ich gestehe - ich komme mit diesem Laravel Zeugs bisher auch null zurecht. Verstehe die Struktur nicht, verstehe auch nicht warum z.B. ein config gecacht wird - so was hab ich noch nie gesehen. Was macht so was für einen Sinn?

    Aber da pfriemelt man sich mit der Zeit schon rein.


    Als Plugin zu einen CMS wäre auch nicht besonders zielführend gewesen, vor allem nicht zu so einen Schrott wie Wordpress. WP ist zwar total beleibt, aber auch nur weil es im Blog Bereich tatsächlich nichts einfacheres gibt. Der Code von WP ist so dermaßen verhunzt und das Ganze veraltete Zeugs immer wieder mitgezogen worden - da wird es irgendwann in den nächsten Jahren den großen Crash geben weil die einfach mal aufräumen müssen bzgl. Sicherheit und dann geht erst mal nichts mehr mit einfachen Updates!


    Eine Userschnittstelle zu dem einen oder anderen CMS wäre natürlich mega, dann kann man sich tatsächlich in Richtung Eigenentwicklung von eigene Seiten usw. alles sparen da man das dann im CMS abwickeln könnte.
    WBB, Joomla und WP würden da wahrscheinlich komplett reichen. Hätte man die meisten erreicht.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ja, alles gut. So hat halt jeder seine Meinung.
    Es war ja auch nur ein Beispiel, weil Wordpress ja durchaus beliebt ist und eigentlich auch eine gute Grundstruktur bietet, die dann schon vorhanden wäre. Das vereinfacht ja.
    Aber es gäbe auch noch viele andere einfachere und auch kleinere (Open Source) CMS, die vielleicht eine gute Grundlage dienen könnten.
    Mich hatte es nur interessiert, weil Laravel so unfassbar groß und der eigentlichen Seite eher unspektakulär und einfach aussieht.
    Also, ich meine das ganz wertfrei und nicht negativ.

  • weil Laravel so unfassbar groß und der eigentlichen Seite eher unspektakulär und einfach aussieht.

    Da bin ich voll bei Dir!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • hi zusammen, die Frage, wie es weitergeht habe ich mich auch gerade gefragt, daher nehme ich den Thread auf und frage mal in die Runde. Schön wäre es für die Community natürlich, wenn FiedlWdd in den nächsten Wochen mal was schreiben könnte. ciao und schönen Herbst Euch

  • Hallo zusammen,


    entschuldigt die lange wortlose Zeit, jedoch war ich auch die letzten Wochen aktiv und habe eine Lösung für das importieren der alten Bulitipp-Daten zu finden. Denn bei vielen Webhostern wird man nicht so viel Ausführungszeit und Memory-Limit zur Verfügung stehen haben, so dass ich einiges ausprobieren und prüfen musste. Heute habe ich endlich eine Lösung gefunden, womit das importieren von vielen Daten auf kleineren Webhostern funktionieren sollte.


    Nun werde ich noch einmal das Forum durchforsten, was da noch gemeldet wurde und werde da mal wieder eine Version hochladen können.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Nicht böse gemeint aber künftig wieder auf Beta Tests zu setzen wie früher, wäre m.E nicht die schlechteste Idee 😉

    [ironie]Von allen Dingen die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen![/ironie]