Mobile Version Buli-Tipppiel-Script 4.12 mit PHP7.x

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,

    Ich habe heute mein Tippspiel von PhP5.x auf PHP 7.4 aktualisiert bzw. neu aufgesetzt.

    Die mobile Version habe ich noch mit dem Komplett Tipp (Tippübersicht alle) abgeändert.
    Es werden keine Kicker-News angezeigt.

    Es werden keine Vereinswappen unter “Teams“ angezeigt.

    In der Ligatabelle werden keine Teams angezeigt.

    Ich habe die Wappen der 1.Liga im Style > Dynamik > Teams … untergebracht.

    Wie kann ich die Probleme lösen?

    Gruß

    Michael


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Das Addon für die mobile Version setzt auf das vorhandene Tippspiel auf, bringt eine eigene CSS-Verwaltung mit und in der Ausgabe werden begrenzt Daten angezeigt.

    Wenn z.B. keine Vereinswappen angezeigt werden, siehst Du diese dann im eigentlichen Tippspiel?


    Eigentlich gibt es für alle Deine Fragen hier bereits Threads, und wenn diese mit den richtigen Tags versehen sind, findest Du diese in der Suche.


    Für Deine Anfrage hab ich Dir mal einige Tags gesetzt gehabt.

  • kaikiste

    Hat den Titel des Themas von „Mobile Version PhP7“ zu „Mobile Version Buli-Tipppiel-Script 4.12 mit PHP7.x“ geändert.
  • Im Tippspiel werden die Wappen angezeigt. Nur unter dem Menüpunkt <Teams> wird nichts angezeigt. So auch nicht in der Desktop-Version.

    Unter PhP5 hatte ich diese Probleme nicht.

    Im Forum bin ich fleißig unterwegs - leider erfolglos!


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Der heißt auch Vereine und ncht teams

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Die Wappen habe ich so zugeordnet: Upload > style > dynamik > teams


    Zusätlich die Größenordnung in die angegebenen Ordner team 16 und team 28 zugeordnet.


    Zusätlich nehme ich mal Bezug auf den Post von Horst und lege ein Screenshot bei. Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei...;)


    mobile Version.jpg


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Ups sorry, ihr seid ja im extra mobil theme - da kann ich gar nicht mitreden!

    Also sorry fürs einmischen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ne, ist schon (teils) richtig. In der Desktop-Version unter Vereine werden die Wappen ja auch nicht angezeigt. ;(


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Sollte die App-Version nicht an sich mit den vorhanden Wappen aus der Desktop-Version arbeiten...würde in meiner Welt zu mindest Sinn ergeben da die dort ja bereits vorhanden sind.

    Sonst müsste man ja dauernd die Wappen doppelt aktuell halten....

    Aber falls doch nicht müssten die in die von dir genannten Ordner und dann wenn die in der Datenbank so den Teams zu geordnet sind

    auch angezeigt werden.


    Ich nutze die nicht mehr auch da Xtipp das App-Prinzip mit bringt und somit die Arbeit erspart.

    Es macht ja wenig Sinn wenn Xtipp funktioniert auf BuliTipp zu bleiben...


    Und im Grunde ist Fiedl ja schon sehr weit ...die Fehler sind analysiert... 1.0.3 bestimmt in der Umsetzung...

    BIs zum Liga-Start ist es nicht mehr lange und ich bin noch guten Mutes, dass die noch vorher kommt... (Stossgebet)

  • Ja, nur werden die Wappen weder in der Desktop noch in der mobilen Version angezeigt.


    Na klar möchte ich auch auf Xtipp umsteigen. Momentan stellt mein Anbieter aber nicht alle Voraussetzungen zur Verfügung.

    Ich habe PhP 8.2 aber nur MySQL 5.6.5.1.
    Nötige MySQL Version wird ja ab 5.7 verlangt. Daher muss ich noch das Upgrade abwarten. Kann ich im Xtipp denn auch alle meine USER Datenn inkl. Passwörter übernehmen oder müssen sich alle neu im Tippspiel registrieren?


    Gruß

    Michael


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Kann ich im Xtipp denn auch alle meine USER Datenn inkl. Passwörter übernehmen oder müssen sich alle neu im Tippspiel registrieren?


    Gruß

    Michael

    Ja das wird/soll am Ende gehen...aktuell in Version 1.0.2 hackt das noch und ist nur mit umschreiben der SQL Datei machbar.

    Daher warten wir gerade alle gespannt auf 1.0.3


    Was siehst du denn anstelle der Wappen?

    Einen Ball so als wenn Wappen fehlt oder ein x für da wäre normal oder....

    Bei einem (x) vlt mal versuchen rechts anklicken und Bild Url prüfen...

    ggf ist da der Pfad nicht richtig...

  • Die Wappen sind bei der mobilversion im selben Ordner wie bei der PC-Version:


    ..................../style/dynamic/teams


    Unterordner:

    teams_16

    teams_28

    forum


    In der Übesicht bei der mobil version ist es der Ordner teams_28 der maßgeblich ist....

  • Genau dahin habe ich alles kopiert und hochgeladen- Es wird nichts angezeigt.

    Das in der mobilen Version dann auch nichts angezeigt wird, ist einleuchtend..


    Fehlende Wappen.jpg



    Mobile ohne Wappen.jpg


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


    Einmal editiert, zuletzt von 12meter () aus folgendem Grund: Wenn ich auf der Seite "tippen" bin, werden die Wappen angezeigt....Nur sonst nicht! Also keine Anzeige unter Vereine...

  • Die Mobile Version lief bei mir auch irgendwie nicht so rund. Deswegen war ich ganz froh, dass nun die xTipp kommt. Denke mit Version 1.0.3 oder 1.0.4 wird sie erst einmal so laufen, dass man sie verwenden kann. Und die xTipp ist ja Responsive, was echt ein Segen ist.

  • WoW, meine Wappen werden angezeigt (außer Darmstadt und Leipzig....


    habe die Datenbank noch einmal eingespielt... Jedenfalls schon mal ein Fortschritt.
    Warum die fehlenden zwei Wappen nicht angezeigt werden, weiß ich noch nicht.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • WoW, meine Wappen werden angezeigt (außer Darmstadt und Leipzig....


    habe die Datenbank noch einmal eingespielt... Jedenfalls schon mal ein Fortschritt.
    Warum die fehlenden zwei Wappen nicht angezeigt werden, weiß ich noch nicht.

    das ist doch ein Fortschritt!

    die 2 Wappen… wenn es sich um Darmstadt und Leipzig handelt, ist bekannt und gelöst… fehlten die Grafiken mit der richtigen Nummer… Einmal im Forum kurz schauen ☝️👍

  • Hallo zusammen,


    ist der Download aus diesem Beitrag eigentlich die "offizielle" PHP7 Version des mobilen Variante? Diesen Download habe ich jedenfalls verwendet und muss sagen, das schaut auch ganz okay aus und funktioniert soweit. Allerdings habe ich neben den Farben (damit sie zu unserem Tippspiel passen) auch einiges an PHP Code fixen müssen, damit einige Fehler weg waren. Auch habe ich Sachen im Code gefunden, die dort besser nicht sein sollten.


    Viele Grüße,

    Roi

  • Das kann schon passen...allerdings habe ich einige Probleme mit der mobilen Version bezüglich des Livetickers (Zeit hängt 2 Stunden zurück), Tippübersicht (es wird kein Tipper angezeigt), Spieltagsieger (werden nicht angezeigt) und mit der Tippen-Funktion (Error Loading Page, keine Tippabgabe möglich). Evtl. liegt es an meinem Hoster (gigawebhost.com). Wenn es bei Dir passt, wo hast Du Deine Seiten geladen?


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Bei mir klappt das alles (außer Liveticker, das habe ich nicht geprüft - kann also auch funktionieren oder nicht, prüfe ich, wenn ich dran denke, beim nächsten Spieltag). Ich hoste selbst, aber keine Raketenwissenschaft. Ist ein Apache vHost mit PHP 7.2 (bislang nicht getraut, zumindest mal auf PHP 7.4 oder gar 8.x zu aktualisieren).


    PS: Ist das Tippspiel denn zu einer aktuellen noch gepflegten PHP-Version kompatibel?