Probleme bei der Installation von XTipp

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    erst mal ein großes Dankeschön für die schon seit langem angekündigte neue Version des Tippspiels.
    Was ich bisher wo anders gesehen habe, schon mal alles sehr schön. Daumen hoch.


    Nun zu meinem Problem. Leider kann ich nirgends eine detaillierte Anleitung zur Installation des Tippspiels finden.
    Dies wäre doch bei einer so großen Umstellung wirklich wünschenswert. Sind doch nicht alle hier die Experten.


    Was ich bisher gefunden habe, ist u.a. die Readme-Datei des Tippspiels, in der steht u.a.


    Für die Installation von XTIPP müssen folgende Schritte durchgeführt werden:

    1. Führe folgenden Befehl aus

    Windows:

    ``copy .env.example .env


    Wo anders wird darauf verwiesen, die Dateien unbedingt in das Root-Verzeichnis zu kopieren.
    Wieder wo anders wird dem widersprochen.


    Ich für meinen Teil bin Kunde bei IONOS und habe die Dateien nun im Root-Verzeichnis/xtipp/ abgelegt.
    dann unter "Webspace verbinden" das public Verzeichnis angegeben (/xtipp/public)

    Wenn ich nun meine Domain aufrufe, passiert leider nicht :-(

    Und was hat es mit dem Lizenzschlüssel bei Xdata-Service auf sich? Muss ich den vorher beantragen,

    oder wann benötige ich diesen.?

    Vielleicht mache ich hier auch noch eine großen Denkfehler!!'

    Vieleicht kann mir hier auch jemand helfen? Wäre sehr schön!

    PHP 8.1

    MySQL 5.7 oder MariaDB 10.6


    Oder ich lasse einfach das alte Tippspiel , wie schon die letzten 14 Jahre alufen :-)

  • Wenn alles soweit richtig gemacht wurde, und die richtige Lizenz eingegeben wurde dann im Adminbereich ALLE Einstellungen vornehmen.... Mail usw.... Wettbewerbe:! bei den Einstellungen unter xtipp tauchen dann nach 1-2 Stunden die ganzen Wettbewerbe auf.... hier anhaken welche Wettbewerbe gespielt werden sollen.... dann wieder nach einiger Zeit geht auch der 500er Fehler weg!

    MySQL-Version: MySQL 5.7.34
    PHP Version: 7.3.27
    Editor: Notepad++
    Bulitipp 4.1.2


    Homepage: https://www.ligatippen.de

    Wem die Scheisse bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!! :shit:

  • Hallo JUMPM,

    Danke für die Info. Aber bei mir geht rein gar nichts.

    Ich habe die Dateien auf den Server kopiert, die Domain auf das public Verzeichnis verwiesen.

    Nach Aufruf der Domain passiert rein gar nichts :-(

    Auch weiß ich nicht, was es mit der Lizenz auf sich aht. Wann brauche ich diese?
    Ich vermute mal, ich kann diese bei Xdtaa-Service beantragen?

  • Manche beantragen eine Lizenz mit https, wenn ich die Domain anschaue ist kein Zertifikat zugewiesen, ist auch bei McFly so.

    So ist eure Domain nicht erreichbar und wird auch nichts passieren.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Manche beantragen eine Lizenz mit https, wenn ich die Domain anschaue ist kein Zertifikat zugewiesen, ist auch bei McFly so.

    So ist eure Domain nicht erreichbar und wird auch nichts passieren.


    Tut euch bitte schnellstmöglich den Gefallen:

    1. Ändert die Bezeichnung von "Domain" auf "URL".
    2. Baut eine InputValidation/Regex in das nun URL lautende Feld:
    Code: http(s)-regex
    1. /^https?:\/\/(?:www\.)?[-a-zA-Z0-9@:%._\+~#=]{1,256}\.[a-zA-Z0-9()]{1,6}\b(?:[-a-zA-Z0-9()@:%_\+.~#?&\/=]*)$/
  • und dann kommt beim Aufruf das hier :-(

    Interner Serverfehler

    Auf dem Server ist ein interner Fehler aufgetreten oder Fehlkonfiguration und konnte nicht abgeschlossen werden Ihre Anfrage.

    Bitte wenden Sie sich an den Serveradministrator unter um sie über den Zeitpunkt des Auftretens dieses Fehlers zu informieren, und die Aktionen, die Sie kurz vor diesem Fehler ausgeführt haben.

    Weitere Informationen zu diesem Fehler sind möglicherweise verfügbar im Server-Fehlerprotokoll.

    Zusätzlich wurde ein 500 interner Serverfehler Beim Versuch, ein ErrorDocument zum Verarbeiten der Anforderung zu verwenden, ist ein Fehler aufgetreten.

  • Wartet doch einfach mal auf das Update, FiedlWdd hat doch schon angekündigt das er an den Umleitungen noch was macht!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

Ähnliche Themen