xTIPP - News

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Liebe Tippspiel-Begeisterte,


    es ist soweit, unser neues Tippspiel xTIPP geht in der ersten Version online und kann im Downloadbereich heruntergeladen werden. Seeehr lange habt ihr darauf warten müssen, doch die letzten Monate wurde wieder intensiver daran gearbeitet, so dass euch heute die absolute Basis zur Verfügung gestellt werden kann. Den Changelog zur Version findet ihr hier.

    Bitte denkt daran, dass bei solch einem Release zu Beginn noch einige Fehler auftreten können. Seid darüber nicht böse. Erstellt dazu bitte einen Thread im entsprechenden Bereich, damit wir am Ende alle zufrieden das Tippspiel am Laufen haben können. Da unser xDATAService nun etwas mehr in den Fokus rückt, ihr aber Probleme habt, könnt ihr diesen Thread für die drei Themenbereiche verwenden.

    Bevor ihr das Tippspiel installiert, habe ich hier noch einmal ein paar wissenswerte Informationen niedergeschrieben. Scheut euch nicht, uns Anregungen oder Wünsche zukommen zu lassen. Wie war die Installationsroutine? Gibt es genug Fehlermeldungen bei Falscheingaben? Wie ist das Handling mit dem Tippspiel im Allgemeinen? Lasst es uns wissen, denn nur so können wir besser werden und alle glücklich machen.

    xTIPP soll nun in regelmäßigen Abständen aktualisiert und verbessert werden, doch nun sind wir erst einmal glücklich.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • FiedlWdd

    Hat das Thema geschlossen
  • Hallo zusammen,


    nach knapp über einer Woche kann ich euch heute das Update V1.0.1 zur Verfügung stellen, dass alle gemeldeten Fehler/Unschönheiten und Verbesserungen enthält. Viele Dank für das bisherige Feedback! Ihr habt auf jeden Fall viel gemeldet, wo die Fehler nun hoffentlich der Vergangenheit angehören. Einen genaueren Changelog findet ihr hier.

    Aber nicht nur im Tippspiel wurden einige Fehler behoben, auch im xDATAService und der Datensynchronisation gab es einige Korrekturen. Dort wird es demnächst im Lizenz-Bereich noch weitere Informationen geben, falls es bei einem Lizenzschlüssel Probleme gibt.

    Das Update steht euch entweder im Downloadbereich zur Verfügung oder eure Tippspiele melden euch eine neue Version im Adminbereich unter Konfiguration -> System. Dort erscheint dann ein neuer Button, mit dem ihr das Update direkt durchführen könnt.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hallo zusammen,


    nach nur wenigen Stunden kommt schon das Update mit der Version 1.0.2. Wie dem Changelog zu entnehmen ist, gab es nun bei anderen Webhostern Probleme mit der neuen htaccess-Datei im public-Ordner. Und auch bei der Update-Funktionaltität gab es ein Problem, zunächst lag es daran, wie ich das Update gezippt habe, das werde ich dann aber so beibehalten und habe es dafür ein wenig umgebaut. Dazu habe ich aber auch noch einmal das Cache-Handling nach dem Update angepasst. Zur ersten Version gab es noch Fehler in der Synchronisation, weshalb es anzuraten ist, die Datenbanktabellen noch einmal zu leeren (ausgenommen leagues, migrations, roles, role_users, scoring_rules, users). Durch Update V1.0.1 steht dazu im Backend ein Button zur Verfügung. Danach wird wieder alles neu synchronisiert. Wenn jemand das Update manuell durchführt, der zieht einmal alle Dateien mit rüber, die Dateien im config-Ordner sind zu prüfen.


    Dann hoffe ich mal, dass das Update nun funktioniert. :)

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • FiedlWdd hat mir gerade geschrieben das ihm leider was privates dazwischen gekommen ist und er erst am Sonntag wieder für Xtipp Zeit hat.


    Meine, bitte auf Wortwahl achten, also meine Empfehlung ist auf das alte Tippspiel zu setzen und das neue nebenbei als Test laufen lassen. Wenn es dann mal stabil läuft in der Winterpause ins neue improtieren und mit dem neuen weiter tippen. Denke das bekommen wir hin. Ansonstenn habe wir dann auf alle Fälle für die Heim EM ein geiles Tippspiel.
    Natürlich nur wer die Möglichkeit hat bzgl. PHP 7.x fürs alte.

    Ich werde es mal so angehen.


    Kann natürlich jeder halten wie er will.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***