xDATAService-Vorbereitung 1.BL / 2.BL / 3.Liga // Ligen-Dump Saison 23/24

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ok, Danke - aber verate mir doch mal warum bei Düsseldorf u.a. alle drei Torhüter Stammspieler sein sollen ;). Dieses Feld ist ein altes Relikt aus der Anfangszeit. Wenn ich ein Team aktualisiere benutz ich dieses Feld seit langem nimmer.

    Ich nutze das als Hilfsmittel. Erst suche ich nach aktuellen Spieler und setze die als Stammspieler. Dann prüfe ich und nehme die restlichen danach raus. Da es für das Tippspiel keine Bedeutung hat ist es ein gutes Hilfsmittel

    Was du nicht willst, dass man dir tue, das füg auch anderen nicht zu (Matthäus 7,12)

    Einmal editiert, zuletzt von engel1963 ()

  • Ich werde heut noch mal acht Spiele in der 2. und 3.Liga pflegen, ggf. die Kader dabei einwenig "aufhübschen". Im doch fortgeschrittenen Alter sollte man nicht immer so viel Tennis spielen, so dass ich heute eher ne ruhige Kugel schieben muss. Und mit den kommenden Wochenenden hab ich wieder einige Dates im BR-Funkhaus. ;)?(

  • RB Leipzig - Stand 29.08.23

    1. FC Union Berlin - Stand 29.08.23

    Sport-Club Freiburg - Stand 29.08.23

    Werder Bremen - Stand 29.08.23

    VfL Wolfsburg - Stand 29.08.23

    1. FSV Mainz 05 - Stand 29.08.23

  • Da meine Vereinen zu gut 70% jetzt von anderen bearbeitet werden, können die Leute jetzt auch gerne die Vereine offiziell übernehmen. Ich bin bei der Pflege der Vereine raus.


    Bei den Ergebnissen werde ich weiterhin mithelfen.

  • Da meine Vereinen zu gut 70% jetzt von anderen bearbeitet werden, können die Leute jetzt auch gerne die Vereine offiziell übernehmen.

    Bitte nimm es nicht ganz so ernst. Ich tendiere auch gern mal dazu hier alles hinzuschmeißen!

    Zum einen hatte ich mit der Erstellung von diesem Thread von Dir schon querbeet viele Transfers in allen drei Ligen gemacht gehabt. Aber schau in der 2.BL und in der 3.Liga gibt es noch genug Vereine, die gepflegt werden müssen. Da spreche ich Dich nicht explizit an. Ich meine vor allem die User hier, von denen man nur etwas hört, wenn ein neues Script in der Pipeline steckt. Ich hatte mir damals schon etwas dabei gedacht, solche User im xdataservice zu sperren. Bei der Kader- und Ergebnispflege sind diese nicht mehr aktiv. Aber neuerdings mit einer Lizenz, die Horst wie auf einem Jahrmarkt verteilte, kommen die an den Kaderdump, den vier bis fünf User hier pflegen. Leider funktioniert so eine Community nicht wirklich. Es gibt Tage wo ich hier rein nix machen kann, da bin ich froh, wenn mir ein anderer bei der Pflege der mir markierten Vereine auch hilft.

  • Zitat

    Es gibt Tage wo ich hier rein nix machen kann, da bin ich froh, wenn mir ein anderer bei der Pflege der mir markierten Vereine auch hilft


    Da stimme ich dir zu. Es geht mir auch nicht darum, dass jemand mal einen Transfer einträgt. Mir geht es tierisch auf die Nerven, dass es oft nur unvollständig oder falsch gemacht wird. So nach dem Motto, ich habe es als erster eingetragen, ob dann die Position oder die Rückennummer stimmt, ist mir vollkommen egal. Bei neu erstellten Spielern ist dann das Geburtsdatum nicht richtig oder die Nationalität fehlt. Spieler werden im alten Verein einfach gelöscht und nicht zum neuen Verein übertragen. Das kommt bestimmt zweimal die Woche vor, gerade vorgestern erst wieder.



    Zitat

    Zum einen hatte ich mit der Erstellung von diesem Thread von Dir schon querbeet viele Transfers in allen drei Ligen gemacht gehabt.

    Bevor WIGGAL die anderen der Vereine übernommen hat, habe ich die freien Vereine der 1. Liga auch bearbeitet. Vereine der 2. und 3. Liga habe ich nur bearbeitet, wenn einer aus deren Liga in die 1. gewechselt ist oder umgekehrt. Dauerhaft noch Vereine aus den anderen beiden Ligen zu pflegen, kam mir ehrlich gesagt gar nicht in den Sinn, da wird nur die 1. Liga tippen. Sorry.


    Jetzt habe ich meiner Frau versprochen ihre Rezeptdatenbank komplett zu erneuern. Von einem Script auf ein Plugin für Woltlab mit Anbindung an unser Forum Die ganzen Rezepte zu übertragen dauert ewig. Dann stehen die nächsten Wochen auch noch die ganzen Arztbesuche für die Erwerbsminderungsrente an. Nächstes Jahr helfe ich dann auch gerne bei allen Ligen mit.

  • Hallo,

    Also wenn das Pflegen so viel Arbeit macht sollte man vielleicht überlegen dies weg fallen zu lassen.

    Für das reine Tippspiel benötigt man ja die spielerdaten nicht außer ggfs. Bei einen Bonustipps.


    beim neuen XTipp würde ich vorschlagen sich auf tippen zu konzentrieren…

    Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit dies automatisch irgendwo abzugreifen


    Lg

    Michael

  • Lieber MichaR2112 , Du hast das ganz Konstrukt hier vielleicht noch nicht wirklich verstanden. Xcript als open-source-Projekt ist entstanden als Alternative zu kommerziellen Tippspiel-Anbietern. Zur Enstehungszeit wurde ein externer open-source-Anbieter mit openligadb als Ergebnisdienst eingebunden. Ich hatte dort auch gelegentlich geholfen um Ergebnisse zu pflegen. Mit der Zeit wurde openligadb, die weit mehrere Ligen live pflegten, unzuverlässiger, weil auch dort die Energie bei den Usern verpuffte. Es entstand der eigene xdataservice für die Kader- und Ergebnispflege. Zu Beginn herrschte hier eine Euphorie, die Kader aller Mannschaften wurden vorbildlich gepflegt. Es kam selten vor, dass man bei der Ergebnispflege noch Spieler erstellen oder verschieben musste. Auch der Spielplaner im xdataservice waren in der Regel ausgebucht.

    Heut momentan sieht es leider anders aus. Die User werden phlegmatischer, wollen alles servicegerecht in den Mund gelegt bekommen, nur ja nicht mithelfen. Aber so funktioniert nun mal nicht eine Community wie xcript.


    Dann wäre ich bei Deinen Vorschlägen zu xTipp: Wenn man sich nur auf das Tippen konzentrieren soll, die Ergebnisse abgreifen mag - bin ich bei KickTipp, einem professionellen Anbieter, der sich die Ergebnisse wirklich sehr zeitnah von Wettanbietern holt und sich gern der privaten Daten seiner User bedient. Magst Du das wirklich??? Dann kannst hier zusperren!

  • Hallo zusammen,


    ich bin ja ziemlich neu hier, und muss sagen, dass ich auch etwas gebraucht habe bis ich gefunden habe wer welchen Kader pflegt.


    Könnte man die Tabelle, welche Vereine von wem gepflegt werden nicht auf der Startseite von xdataservice.de einstellen (mit eintragbarem Standdatum),

    dann sieht jeder, der einen Kaderdump ziehen will, ob bei seinen Vereinen jemand für die Pflege zuständig ist.

    Eventuell einen Link auf einen Thread hier im Forum damit darüber diskutiert werden kann.


    Nur ein Vorschlag, ich weis nicht ob das geht, bzw wie aufwändig das ist.


    Schönen Gruß

    Wiggal

  • Es wäre nett, wenn ihr erst Spieler transferiert, wenn diese auch fix sind. Aktuelles Beispiel ist Bayern's Ryan Gravenberch. Der Medizincheck ist noch nicht absolviert und der Vertrag noch nicht unterschrieben, also kann der Transfer noch scheitern.

  • Das war ich. Hatte von Romano das here we go gelesen, das ist eigentlich dann durch!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ist es aber nicht. Findet Fullham keinen Ersatz für Palhinha, muss Gravenberch bei Bayern bleiben. Stand jetzt 35 Min. vor Transferschluss hat Fullham noch keinen Ersatz.


    Edit: Anscheinend darf Gravenberch trotz dem geplatzten Palhinha Transfer wechslen. Fix ist der Transfer aber noch nicht.

  • Ja gern, schau bitte über die Ligen 1 bis 3 drüber, und wenn Dir etwas auffällt, darfst es gern ändern. Da ist stellenweise ein Chaos drin. Irgendwie hatten da einige User sich nicht wirklich an Spielregeln gehalten, ist auch egal. Ich bin da auch nicht fehlerfrei, hatte Teams mir reserviert, schaffe es aber nicht wirklich diese immer aktuell zu halten.


    Lt. xdataservice seh ich, Du bist wieder freigeschaltet....

  • Ja gern, schau bitte über die Ligen 1 bis 3 drüber, und wenn Dir etwas auffällt, darfst es gern ändern. Da ist stellenweise ein Chaos drin. Irgendwie hatten da einige User sich nicht wirklich an Spielregeln gehalten, ist auch egal. Ich bin da auch nicht fehlerfrei, hatte Teams mir reserviert, schaffe es aber nicht wirklich diese immer aktuell zu halten.


    Lt. xdataservice seh ich, Du bist wieder freigeschaltet....

    Ja hab schon die ein oder andere fertig bearbeitet.

    Was mir auffällt: Die Zuordnung der Auf und Absteiger stimmt noch nicht.


    2. Liga aktuell Stand 19.09.2023

    • Hamburger
    • Hannover
    • Kaiserslautern
    • St Pauli
    • Düsseldorf
    • Karlsruhe
    • Paderborn
    • Elversberg (steht aber noch unter 3. Liga)
  • Die Liste auf der ersten Seite sollte mal auf den neusten Stand gebracht werden. Jetzt haste Düsseldorf nochmal bearbeitet und Zeit verschwendet die für andere Vereine fehlt. ;)

    Was du nicht willst, dass man dir tue, das füg auch anderen nicht zu (Matthäus 7,12)

  • Ja habe ich gesehen. Stammspieler umgestellt und Webseite angepasst. Aber beides unrelevant. Will dich aber nicht bremsen. Denke nur das es noch Teams gibt die noch niemand angefasst hat.

    Was du nicht willst, dass man dir tue, das füg auch anderen nicht zu (Matthäus 7,12)