Datenpflege während der EM - hier melden wer wann Spiele pflegt!

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Bitte organisiert die Pflege der Spiele (Ergebnisse, Aufstellung, Karten, Auswechslung usw.) hier im Thread.


    Gepflegt werden die Spiele hier:

    Tippspiel zur Datenerfassung


    Für den Liveticker bitte am xdataserver pflegen!


    Wer ein Spiel übernehmen will schreibt hier einfach in Folgender Form das er dies tut:


    Datum:

    Spiel:


    Danke für die Unterstützung!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Hallo zusammen,


    ich würde mich dann zunächst für die 4 Spiele:


    Datum: 11.06.2021

    Spiel: Türkei - Italien


    Datum: 14.06.2021

    Spiel: Spanien - Schweden


    Datum: 16.06.2021

    Spiel: Italien - Schweiz


    Datum: 23.06.2021

    Spiel: Slovakai - Spanien


    melden.

  • Würde gerne Helfen!

    Dazu ein paar Anfänger Fragen

    1. Wo bekommt Ihr die Mannschaufstellung vom TV oder?
    2. Gibt es eine Seite wo die aktuellen Spieldaten (Auswechslung, Karten, u.s.w) abgeriffen werden können
    oder greift Ihr das Alles am TV ab?


    Grüße
    Harry

  • Hallo Harry Haedbanger,


    ich selbst habe mir einen Live-Ticker gesucht, gerade weil bei Wechseln alles recht schnell geht.

    Habe natürlich während des Spiels direkt prüfen können, ob das so stimmt.


    Die Aufstellung habe ich direkt bei der Berichterstattung erfasst.

    Hier sehe ich die größte "Gefahr" Aufstellungen zu finden, die vorher von 'Experten' >>geraten<< wurden.


    Aber auch hier habe ich mich des Live-Tickers bedient und es dann mit dem Fernseh verglichen.


    Allerdings wird das wahrscheinlich jeder anders machen. Am Ende zählt nur: Hauptsache das Ergebnis stimmt :-)

  • Die Idee mit mit dem Live-Ticker ist gut.

    Zur Mannschaftsaufstellung habe ich mir überlegt ein Handyfoto vom TV-Bild zu machen und dann zu übertragen. Oder ist das zu spät?

    Auswechslungen und Karten gehen immer schnell. Da kannste ohne Ticker nicht vorm Fernseher weg

    @8NerdyBit, kannst du mir dein Live-Ticker verraten!

    Die Fehler kann man die später korrigieren

  • Bei mir fehlt die rechte Hälfte

    Was heißt bei Dir? In deinem Tippspiel oder da wo du die Daten pflegen würdest?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Hab mich mal dem Spiel Wales - Schweiz angenommen.

    Nach dem ich die Mannschaftsaufstellung erfasst habe, waren die rechte und linke Seite identisch und ich kann auch die Karten und Auswechselungen eintragen

  • Ich würde auch gerne mithelfen, aber bekomme keine Bestätigungs-E-Mail von em2020.xcript.de (selber Username wie hier)


    Sonst hätte ich eventuell die Idee einfach ein Google Doc mit freien Zugriff im 1. Post zu verlinken, indem alle Spiele stehen.

    Und in der Spalte daneben kann man dann rein schreiben, wer welches Spiel macht.



    So wies jetzt ist finde ich das extrem unübersichtlich.

  • Unser Ergebnisdienst ist sehr fleißig. Für meinen Geschmack ein bisschen zu fleißig. War es nicht in der Vergangenheit so, dass die Aufstellung vor und Ergebnis, Karten, Tore und Auswechselungen nach Spielende eingetragen wurden? Wenn aktuelle Zwischenstände gewünscht sind, kann man die Übernahme vom Liveticker einschalten.


    Mir sind es so zu viele Updates und der Ergebnisdienst kommt ja gar nicht zum Fußball gucken…