Datenpflege der Spiele der EM2020 nicht im Xdataservice!!!

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • EDIT by HORST

    Datenpflege der spiele, Aufstellung, ergebnis usw. wird hier


    Tippspiel zur Datenerfassung gemacht.





    Hallo zusammen,


    ich habe in Dataservice gesehen, dass sich noch niemand für heute Abend angemeldet hat. Würde dies übernehmen, habe es aber noch nie gemacht.


    Nun habe ich mich etwas umgesehen. Es steht zwar „der Rest ist selbsterklärend“ aber irgendwie dann doch nicht.


    Es gibt keine Länderteams und es sind auch nicht alles Spieler angelegt. So kann ich sie natürlich auch nicht in der Aufstellung hinterlegen. Was wäre nun vorzubereiten das gehen 20 Uhr die Aufstellung erfasst werden kann.

    Reicht es den Spieler in der Spielerverwaltung anzulegen? Oder muss auch ein Team inkl. Kader angelegt werden?

    Entschuldigt die vielleicht doofe Frage, vielleicht habe ich ja auch das Prinzip nicht verstanden.

  • sehr gute frage. interessiert mich auch…

  • Ja, habe mal aus Spaß versucht einen Spieler anzugeben, der bereits in der Spielerverwaltung erfasst ist, das ging nicht.


    ich habe die Vermutung das

    1. die Spieler erfasst werden müssen
    2. die Nationalmannschaften erfasst und die Kader zugewiesen werden müssen
    3. und dann erst die Aufstellung zum Spiel erfasst werden kann.

    Ich habe jedoch schon keine Möglichkeit gesehen die Nationalmannschaften anzulegen. Von den Kategorien sehe ich auch nur Männer, Frauen, 1. / 2. / 3., und Premier League. Keine WM oder EM.

    Somit müsste die Nationalmannschaften ja auch unter Männer angelegt werden… oder es gibt einen anderen Trick 😃


    also wie gesagt; ich scheue nicht die Arbeit es anzulegen, weiß nur nicht was ich anlegen soll um keinen Datenmüll zu produzieren 🍀

  • Soweit ich weiss wird das in

    Tippspiel zur Datenerfassung gemacht.

    Genau so ist das!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Horst

    Hat den Titel des Themas von „EM2020“ zu „Datenpflege der Spiele der EM2020 nicht im Xdataservice!!!“ geändert.
  • Braucht ihr denn noch Unterstützung in der Datenerfassung, oder habt ihr das bereits intern aufgeteilt?


    Hatte gerade in Demo-Tippspiel in die Shoutbox geschrieben, aber das findet ja niemand 🤪

  • Ich hab keine Ahnung.



    Am besten ist wohl wir machen hier einen thread auf wer wann welche Spiele übernimmt!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • kannst Du mich eintragen.

    Mach das bitte gleich selbst!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Das Eintragen für die jeweiligen Spiele konnte ja theoretisch im Xdataservice gemacht werden. Aber praktisch ist es wohl eher so, dass sich da wohl niemand extra anmeldet

    Wenn wir überhaupt genug Leute zum Eintragen finden, wird wohl eher der harte Kern werden.



    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?


    Dann kannst du etwas

    SPENDEN


     










  • Das Eintragen für die jeweiligen Spiele konnte ja theoretisch im Xdataservice gemacht werden. Aber praktisch ist es wohl eher so, dass sich da wohl niemand extra anmeldet

    Wenn wir überhaupt genug Leute zum Eintragen finden, wird wohl eher der harte Kern werden.

    so ne Anmeldung ist ja jetzt nicht so viel Arbeit, aber ich denke ich weiß was Du meinst.