Problem beim Mailversand mit mehr als 11 Teilnehmer

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • DKeppi

    Hat den Titel des Themas von „Problem beim Mailversand mit mehr als 10 Teilnehmer“ zu „Problem beim Mailversand mit mehr als 11 Teilnehmer“ geändert.
  • bei mir wurde der reminder durch einen cronjob angestossen.

    im log sehe ich nur …

    #005 [ 10.06.21 07:00:11 ] Reminder wurde verschickt


    eine info, ob hier alle oder nur einige eine email bekommen habe, weiss ich nicht.

    kann ich das noch woanders finden?


    bei dir wurde der reminder ja manuell verschickt .

  • 70 Teilnehmer ohne Problem via SMTP. :thumbup:Denke Yahoo lässt nicht zu das Du mehrere Mails auf einmal versenden darfst. Ich musste bei Provider auch anfragen damit ich 100 Mails versende darf. (Spamschutz)

  • Yahoo scheint die wirklichen Limits wohl nicht preiszugeben. Wenn sich die Zahl auf Mails pro Minute bezieht, könnte man es mit einem sleep() in der Schleife des Mailversands im Reminder versuchen: Z.B. so:


    Alt:

    Code: extern/cron/reminder.php
    1.             echo " send!<br />";
    2. $sended++;
    3. }

    Neu:

    Code
    1. echo " send!<br />";
    2. $sended++;
    3.              sleep(10);
    4. }
  • 554 bei SMTP steht meißt für rejected. Das heißt zu viele Mails in zu kurzer Zeit versendet. Ist eine Schutzmaßnahme gegen Spam-Hosts. Solltest einfach ein Sleep einbauen oder einen anderen SMTP-Server verwenden.

Tags