Beiträge von Eggstoi

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Wie könntest Du den helfen? Auch programmieren? Würdest Du Dich miz Laravell auskennen?

    Ich bin PHP Senior Entwickler und mache einiges mit Laravel. Falls man helfen kann wäre ich bereit.


    Bin mir aber nicht sicher ob Laravel die beste Entscheidung war. Stelle mit das deployment für Anfänger Recht schwer vor.

    Ich bin etwas irritiert, hier reden alle von der 103, aber bei mir ist schon die 107 drauf und ich kann, laut Anzeige auf der Seite Serverdaten, auf die 108 updaten:


    EMTIPP Script-Version


    Version auf dem xcript-Server: v2021.0.308

    Deine Version: v2021.0.307

    Hey,


    beim Registrieren steht nur "Ihr -Geheimfavorit" anstatt "Ihr EM-Geheimfavoriert". Da wurde das echo vergessen:


    PHP
    1. <?php $CONFIG['TURNIER'] ?>
    2. => <?php echo $CONFIG['TURNIER'] ?>




    Kein schwerer Fehler, nur unschön.


    Gruß

    Eggstoi

    Hallo zusammen,


    TLDR;

    Kann man den Admin-User immernoch einfach so umbenennen oder macht das dann Probleme?


    Ich weiß es wurde teilweise schon erwähnt, dass man den Admin in der DB einfach umbenennen kann. Aber diese Beiträge waren von 2014. Ich würde ungern als admin spielen, alternativ könnte ich mir ja einen weiteren Account machen, aber auch nicht schön.


    Viele Grüße

    Eggstoi

    Hallo,


    ich habe eben im Nachhinein noch die Gruppen aktiviert da andere Abteilungen der Firmal plötzlich doch tippen wollen.


    Nun habe ich über Admin alle User in die entsprechende Gruppen gesteckt. Hat wunderbar funktioniert. Da aber noch keine Spiele stattfanden wollte ich mal nachfragen was die Gruppen für Auswirkungen auf die Ranglisten haben.


    Gibt es Rangliste pro Gruppe?

    Gibt es Ranglisten für alle Benutzer, egal in welcher Gruppe?

    Genau das gleiche Problem hatte ich beim ersten Installieren auch. Habe dazu in der Datenbank einfach die Strict-Settings geändert:


    /etc/mysql/conf.d/disable_strict_mode.cnf :

    Code
    1. [mysqld]
    2. sql_mode=IGNORE_SPACE,NO_ZERO_IN_DATE,NO_ZERO_DATE,ERROR_FOR_DIVISION_BY_ZERO,NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION

    Dadurch bin ich auf die Probleme beim Registrieren erst gar nicht gestoßen.

    @DKeppi das Menü hatte ich bis eben noch nie gesehen. Vielen Dank dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast :)


    Ich denke ich baue mir eine Cron-Klasse die alle 5 Minuten läuft und dann selbst entscheidet welcher Cron tatsächlich ausgeführt wird. SO kann ich dann während den Spielen die ergebnisse öfter ziehen und wenn keine spiele laufen nur alle paar stunden mal.

    @Guerreiro84 Genau diese Datei habe ich. Aber sollte da überhaupt was passieren oder komme ich an die Spieler-Statistik noch irgendwie anders ran?


    EDIT:
    Vergiss es, habe gerade folgende Codezeile gefunden:


    Code
    1. echo (!noMember() == true && $CONFIG['GAMESTAT'] == 1 ? "onClick=\"location.href='". $CONFIG['PATH'] . gLink() ."statistik/spieler/"

    GAMESTAT ist bei mir auf '0'.


    Also richtig dass es nicht geht.

    Ja Super!!!


    das ist schonmal eine super Übersicht! Hast auch Empfehlungen wann und wie oft diese laufen sollten?


    Und sehe ich das richtig dass die immer über URL aufgerufen werden müssen und nicht einfach mit "php player.php" in der crontab gehen?