Admin vom Tippen ausschliessen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Es ist immer ein heisser Lauf, wenn der Admin in einem solchen Tippspiel mitmischt. Daher ist das nicht ratsam. Gibt es eine Möglichkeit, den Admin von den Bonustipps und dem Tippen auszuschliessen? Jedesmal wenn man sich als Admin einloggt kommt ja der Aufruf, dass noch nicht alle Bonustipps abgegeben wurden. Knn man das abschalten?


    Für Tipps wäre ich dankbar.


    PS: Danke an das xcript-Team für die jahrelange tolle Arbeit für uns alle. Ihr seid Weltklasse!!

  • Rotblau

    Hat das Label PHP 7 hinzugefügt
  • Rotblau

    Hat das Label emTIPP 2020 hinzugefügt
  • Da gibt es keine eingebaute Funktion.


    Ich würde den Admin auch nicht direkt eliminieren. Man braucht ihn ja für die Verwaltung. Die Kunst ist es, ihn unsichtbar zu machen. Und das ist nicht so schwierig.


    Also: Du bist Admin und legst dir zusätzlich eine User zum Mitspielen an.


    Jetzt musst du an einigen Stellen tätig werden. Der Admin soll ja nicht in der Rangliste auftauchen oder bei den Teilnehmern. Er tippt ja auch dann nicht mit.


    Überall wo Ranglisten sind (ich kann dir gerade nicht sagen wo) macht man dies hier im Select:

    AND id != 1


    -> Weil der Admin immer die interne ID Nr. 1 hat.


    Beispiel teilnehmer.ansicht.php

    Code
    1. $query = "SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."users WHERE isUnlocked = 1 AND id != 1 ORDER BY usr LIMIT ". $StartPage .",". $CONFIG['RANGLISTE']['UPP'];
    2. $sql = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query($query);

    Aber nur in diesem Select. Nicht überall!


    Dann gibt es noch links auf jeder Seite die Teilnehmeranzahl. Da muss dann einfach 1 abgezogen werden.


    Dazu in der index.php an zwei Stellen -1


    Das man als Admin selber noch die Tipphinweise sieht sollte egal sein. Man kann das auch ausblenden mit o.g. Mitteln, aber wofür?!

  • Hier habe ich jetzt auch noch Aenderungen mit dem "AND id != 1" angebracht:


  • Was jetzt noch fehlt ist, dass man den Admin von der Warnmeldung der Bonustipps befreit. Wo wäre das möglich??

    oder einfach alle tipps abgeben, wenn du die Berechnung für ad min ausgeschlossen hast ist es ja egal

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Hier habe ich jetzt auch noch Aenderungen mit dem "AND id != 1" angebracht:


    Code
    1. ADMIN.TIPPER.php
    2. ----------------
    3. Zeile 55
    4. $sql = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."users where ID > 1 ORDER BY usr ASC ");

    Damit ist auch im Adminpanel unter dem Menüpunkt "TIPPER" der Admin nicht mehr sichtbar.