Probleme mit IPv6 oder DNS

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    mir scheint, xds.xdataservice.de hat Probleme mit IPv6 , Routing oder der AAAA Record ist falsch.

    Das hat bis vor Kurzem noch ohne Probleme funktioniert. Ergebnis davon beim Ergebnisse laden, ist :


    Code
    1. XML error: Invalid document end at line 1


    Code
    1. dig AAAA xds.xdataservice.de +short
    2. 2a03:4000:6:705b::1
    3. telnet 2a03:4000:6:705b::1 80
    4. Trying 2a03:4000:6:705b::1...
    5. telnet: Unable to connect to remote host: No route to host

    Ist das Problem bekannt ?


    Grüße

    Ralph

  • Es gab tatsächlich eine falsche IP in der Config. Wurde korrigiert. Kann sein, dass es ein bisschen dauert, bis es greift. Bitte testet es und gebt Feedback. Danke!

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Hallo zusammen,


    Zwischenstand ist nach 11 Stunden noch unverändert. Sollte das Problem im DNS zu finden sein, INWX liefert unverändert 2a03:4000:6:705b::1 aus.

  • Die IP ist korrekt. Ich suche noch auf dem Server, wo die Connection verloren geht.


    EDIT: Ich habe nun vorerst für XDS IPv6 deaktiviert. Dauert etwas, bis die DNS-Server reagieren.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • das tippspiel blaibt aus spieltag 8 stehen da beim Termine laden ja dieses kommt

    XML error: SYSTEM or PUBLIC, the URI is missing at line 1

    das liegt warscheinlich hier<? xml version = '1.0' encoding = 'UTF-8'?> da könnte ein leerzeichen drin sein

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Stolpert das Script eventuell bei dem Redirect auf https ?


    Code
    1. HTTP/1.1 301 Moved Permanently

    In extern/class.xaleo.php zeigt


    Code
    1. $this->path


    auf http.


    Der XML Parser bekommt ja dann so was vorgesetzt wie


    HTML
    1. <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
    2. <html><head>
    3. <title>301 Moved Permanently</title>
    4. </head><body>
    5. <h1>Moved Permanently</h1>

    Nur eine Vermutung.


    Ralph

  • Ich glaub, ich hab es .


    In include/functions.inc.php , bei mir Zeile 4237 folgendes

    Code
    1. $fp = fsockopen ($host, $port, $errno, $errstr, 30);

    durch

    Code
    1. $fp = fsockopen ('ssl://'.$host, 443, $errno, $errstr, 30);

    ersetzen.


    Wenn das mal noch jemand testen könnte ...


    Ralph

  • ralph78 Danke!


    Je kleiner der Fehler, desto länger sucht man. Ich bin der Schuldige! Das hatte ich total unbedacht gesetzt.


    Ich mache das wieder rückgängig, denn die meisten werden das sicher noch nicht bemerkt haben, bzw. es ist besser, wenn nicht alle es im Script ändern müssen.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Hi,


    Ich mal wieder 😁. Leider sind zwei unterschiedliche Probleme in einem Thread gelandet. Entschuldigung. Bei dem IPv6 Problem ist das Routing irgendwo in Österreich abgebrochen, oder DNS war falsch . Termine laden war eine komplett andere Baustelle. Redirect auf https.

    Erklär ich gerne, wenn gewünscht. Aber das dürfte die Wenigsten interessieren.


    Ralph