DB Refresh in 132 Sekunden

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!
  • Hi, mein Systems wird immer langsamer, Habe heute nochmal alle Daten neu geladen, ohne Erfolg. Die Updates über Serverdaten laden dauern, kommen aber an. Soeben ein DB Refresh gestartet und nach 132 Sekunden beendet. Was kann ich da optimieren damit dies wieder rasanter läuft? Danke für Eure Tipps.


    datenbank refresh.PNG

  • Wie viele Tipper hast du denn? Und wieviel Tippgeuppen hast du? Und starte de Schritte mal einzeln und schau welcher davon so lang benötigt.

  • Guter Tipp, Tipper sind es 86, Tippgruppen nur eine (Admin)


    Rangliste (nur Spiele) = ca. 4 Sek.

    Rangliste (Bonus) = ca. 122 Sek.

    Turnierbaum = 6 Sek.


    Scheint also an den Bonustipps zu liegen..

  • Dann schau doch mal in den Tabelle mit Bonus im Name oder da einer einer besonders viele Datensätze drin sind.

    Wieviele Bonusfragn hast du denn?

  • Halloo Zusammen


    bei mir krachts mal wieder. Hab die Spieldaten erneuert und dann ein DB Refresh mit folgendem Ergebnis:


    DB Refreshing ...

    ... alte Rangliste aus DB gelöscht


    weiter geschieht nixmehr und die DB ist leer. Hm was geht da schief?


    Danke für eure Hilfe ;):)


  • sind die Default 12 Bonusfragen, einzig Bonus_tipps ist mit 1033 Datensätzen vorhanden. bei 12 Tipps und rund 86 Tipper kommt das schon hin. Sehr also keine überfüllte Tabelle. Die Abfrage dauert auch knapp ne Sekunde in PhpMy Admin.


    Wenn ich die ganze Tabelle in phpMyAdmin exportiere, danach alle Tabellen aus der db lösche und die exportierte Datei danach importiere, müsste theoretisch gehen ohne Datenverlust, oder?

  • via Serverdaten Ergebnisse laden?

  • AHWEB

    Schalte mal error reporting in der config file an.

    Und erstelle die Rangliste neu.


    dlik

    Schwer zu sagen an was das liegen könnte....

    die WM ist bald vorbei. Vielleicht einfach so hinnehmen. So oft muss die die Rangliste nicht mehr neu erstellen

  • Wo finde ich das Log was passiert bei eingeschalteten Reporting? Auf dem Report vom Server (Plesk) kommt nicht viel spannendes, denke ich. Oder schaue ich am falschen Ort?

    Schwer zu sagen an was das liegen könnte....

    die WM ist bald vorbei. Vielleicht einfach so hinnehmen. So oft muss die die Rangliste nicht mehr neu erstellen

    Das stimmt, er lädt leider auch beim Anwählen der Tippübersicht sehr lange, das wird noch oft benötigt, gehe davon aus dass dies ein Zusammenhang hat. Der Rest lädt okay.



    Unbenannt.PNG

  • dlik :

    In der include\inc.config.php kannst du das Error Reporting anschalten.
    error_reporting(E_ALL);

    Schalte es aber nur an, wenn du entweder den Wartungsmodus an hast, oder nur sehr kurz.
    Jeder bekommt dann zusätzliche Ausgaben angezeigt, die dann hoffentlich weiter helfen.

    Wieviel User hast du? Wieviel Bonusfragen hast du?

    AHWEB : Warum hängst du das an diesen Thread? Mach bitte einen neuen auf. Das verwirrt hier nur.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Das hatte ich so ähnlich gepostet, dann wieder gelöscht weil ich mir nicht sicher war ob nun Script Error Reporting oder Server Error Reporting.

    Also dann doch noch mal. Wie Kassi schon geschrieben in der inc.config.php Zeile 45 Reporting anschalten.




    errorreport.PNG


    Fehlerausgabe dann auf deiner Webseite.


    fehlermeldung.PNG



    Kassi Warum eigentlich nur im Wartungsmodus oder nur sehr kurz? Gab's da schon mal Probleme?



    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?


    Dann kannst du etwas

    SPENDEN


     










  • Warum eigentlich nur im Wartungsmodus oder nur sehr kurz? Gab's da schon mal Probleme?

    Probleme nicht... da aber zusätzliche Zeilen ausgegeben werden, sieht das halt für den Laien so aus, als wäre die Seite kaputt.

    Also nur zur Begrenzung der möglichen Konfusität der Tippgemeinde.;)

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Das Error Reporting aktiviert wie beschrieben, kommt keine Fehler. Grundsätzlich macht er ja keinen Fehler, ist eine Zeitgeschichte. Gruppen, Finale, Liveticker etc. werden zackig dargestellt. Nur bei Tippübersicht, gefühlte 10-15 Sekunden und bei DB Refresh die rund 124 Sekunden beim erstellen der Rangliste mit Boni.


    ... Das Update der Daten hat 124.0282 Sekunden benötigt


    Wie gesagt, keine Tippgruppen, 86 Tipper.

  • Hab ich was verpasst?
    Wo on reden wir jetzt genau? Meinst du Menüpunkt Tippübersicht\Überblick oder Tippübersicht\Spiele?
    Eigentlich egal- Ich habe 133 Tipper und bei mir dauert beides keine Sekunde...


    Schreib aber mal bitte genau, wo es klemmt und wer dein Hoster ist.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Ohhh... auf dem Handy verliere ich den Überblick ;-)
    Hab bei mir mal den Adminberei h geäffnet und DBRefresh mit den beiden Optionen
    + Rangliste der Tipper neu erstellen (nur Spiele)
    + Rangliste der Tipper neu erstellen (inkl. Boni)
    Habe 17 Gruppen und 133 Mitspieler.
    Das hat dann 22 Sekunden gedauert

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • beim Anwählen der Tippübersicht sehr lange, das wird noch oft benötigt, gehe davon aus dass dies ein Zusammenhang hat. Der Rest lädt okay.

    meinst du wirklich die Seite uebersicht/spiele/ oder uebersicht/bonus ?

    Die Seite uebersicht/spiele/ sollte eigentlich nichts mit den Bnoustipps zu tun haben

  • AHWEB

    Schalte mal error reporting in der config file an.

    Und erstelle die Rangliste neu.

    Hier das Resultat:


    DB Refreshing ...

    ... alte Rangliste aus DB gelöscht


    Fatal error: Uncaught Error: Cannot use string offset as an array in /home/interame/www/wm18.interamedia-hosting.ch/include/inc.functions.admin.php:471
    Stack trace:
    #0 /home/interame/www/wm18.interamedia-hosting.ch/content/admin.refresh.php(62): admin_ReloadRanglisteSpiele()
    #1 /home/interame/www/wm18.interamedia-hosting.ch/include/inc.content.php(135): include('/home/interame/...')
    #2 /home/interame/www/wm18.interamedia-hosting.ch/index.php(1179): createSiteContent()
    #3 {main} thrown in /home/interame/www/wm18.interamedia-hosting.ch/include/inc.functions.admin.php on line 471


    Hab daran ja nie was geändert ist mir auch zu viel, ich checks nicht


  • Hab ich was verpasst?
    Wo on reden wir jetzt genau? Meinst du Menüpunkt Tippübersicht\Überblick oder Tippübersicht\Spiele?
    Eigentlich egal- Ich habe 133 Tipper und bei mir dauert beides keine Sekunde...


    Schreib aber mal bitte genau, wo es klemmt und wer dein Hoster ist.

    Unbenannt.PNG


    DB Refreshing ...

    ... alte Rangliste aus DB gelöscht

    ... neue Rangliste in DB gespeichert

    ... alte Gruppen-Ranglisten aus DB gelöscht

    ... neue Gruppen-Rangliste für Gruppe Admin in DB gespeichert

    ... neue Gruppen-Rangliste für Gruppe ohne Gruppe in DB gespeichert

    ... alte Boni aus DB gelöscht

    ... neue Boni in DB gespeichert

    ... neue Boni-Rangliste in DB gespeichert

    ... alte Gruppen-Boni aus DB gelöscht

    ... neue Gruppen-Boni-Rangliste für Gruppe Admin in DB gespeichert

    ... neue Gruppen-Boni-Rangliste für Gruppe ohne Gruppe in DB gespeichert

    ... Turnierbaum neu erstellt



    ... Das Update der Daten hat 133.2601 Sekunden benötigt


    Es kommt kein Fehler, auch nicht mit aktiven Error Reporting. Wenn ich Tippübersicht anwähle dauert es halt auch ne Weile, egal ob ich Spiel oder Bonustipps wähle. Ich Verhältnis zum DB Refresh jedoch nicht der Rede wert. Hoster: https://www.smartwebhosting.ch