Falsche Punktevergabe bei verschiedenen Spielen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ich musste heute feststellen das falsche Punkte für die abgegebenen Tipps berechnet werden. Obwohl ich für Ergebnis: 3 Punkte und für Tendenz: 1 Punkt eingetragen habe.


    Siehe Bilder vom Spiel Ägypten - Uruguay



    Wo kann ich da noch was anpassen?

  • Schau mal in die Config, da gibt es eine Einstellung wie das ganz berechnet werden soll bzgl. Differenz und Tendenz, da wo die Punkte eingetragen werden, entweder drunter oder drüber.


    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie solche elmentaren Dinge übersehen werden!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Punkte werden nicht ausgegeben. Der Code scheint falsch zu sein, oder?

    PHP
    1. //sql-Abfrage für Punkte
    2. $sqlpkt = mysql_query("SELECT pkt FROM ".$CONFIG['MYSQL']['PREFIX']."rangliste_ WHERE uid ='".$_SESSION['s_id']."'");
    3. $rowpkt = mysql_fetch_array($sqlpkt);
    4. $punkte = $rowpkt['pkt'];
    5. <a>Punkte: <?php echo $punkte; ?></a>

    Was habe ich denn da wieder verpockt ? Wenn jemand Zeit hat, bitte drüber schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von alois12345 () aus folgendem Grund: rangliste_ geändert

  • Keiner eine Idee ?


    Habe das jetzt in so geändert:

    PHP
    1. //sql-Abfrage für Punkte
    2. $sqlpkt = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT pkt FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."rangliste_boni WHERE uid ='".$_SESSION['s_id']."'");
    3. $rowpkt = $sqlpkt->fetch_array();
    4. $punkte = $rowpkt['pkt'];
    5. <a>Punkte: <?php echo $rowpkt; ?></a>

    Kommt aber jetzt leider nur als Ausgabe: Punkte: Array

  • Finde ich schon ein wenig frech, die gestellten Fragen nach deinem Beitrag zu ignorieren und dann auch noch einen neuen Beitrag zu schreiben, wo "Keiner eine Idee ?" drin steht...


    Deine Abfrage aus Beitrag #5 enthielt keine richtige Tabelle, denn es gibt keine "".$CONFIG['MYSQL']['PREFIX']."rangliste_".

    Und welche PHP-Version nutzt du? Da ich höchstwahrscheinlich darauf auch keine Antwort erhalte...

    Deine Abfrage aus #5 ist für PHP5, deine Abfrage aus #8 für PHP7. In dem letzten Beitrag hast du zumindest mal geschrieben, um welche Tabelle es sich handelt. In Zeile 6 musst du nur noch die Variable "$punkte" einsetzen, statt "$rowpkt".

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hallo,


    bei mir ist folgendes Problem. Ich habe nach dem Deutschladspiel festgestellt, das die Punkte für Tore bis zur 120 Minuten vergeben werden. In der config ist auch die 2 eingetrgen.


    Das wir aber mit unseren Usern vor dem Turnier ausgemacht haben, das die Tore bis zur 90 Minute zählen, habe ich nachträglich die 2 in eine 1 geändert


    // 0 = inkl. Elfmeterschiessen, 1 = nach 90 Minuten, 2 = nach 120 Minuten

    $CONFIG['PLAYTIME'] = 1;


    Obwohl ich die Funktionen in der DB Refresh ausgeführt habe, werden die Punktevergabe und die Rangliste nicht aktualisiert.

    Z.B habe ich Deutschland vs Schweden 1:1 getippt. Punkte habe ich 0 bekommen.


    die config habe ich in

    // 0 = inkl. Elfmeterschiessen, 1 = nach 90 Minuten, 2 = nach 120 Minuten

    $CONFIG['PLAYTIME'] = 1; geändert. Habe aber immer noch 0 Punkte obwohl ich 3 Punkte hätte haben sollen.


    Habe ich etwas falsch gemacht?

  • Nein denke nicht...Diese Einstellungen sind erst ab dem Achtelfinale aktiv. Ab da kann es ja in die Verlängerung bzw. bis ins Elfmeterschiessen gehen...Da kannst du mit deinen Usern festlegen wie getippt werden soll.


    0 = inkl. Elfmeterschiessen

    1 = wird das Ergebnis gewertet nach 90min. z.b. 1:1.

    2 = Nach 120min Wird das Ergebnis gewertet z.b. Wenn es 2:2 steht.


    Deswegen auch deine 0 Punkte. Ist ja richtig, daß Spiel ging ja 2:1 aus

    Bei den normalen Gruppenspielen greift das nicht.

    Hoffe doch das ich es richtig erklärt habe ;)

  • Das wäre nur dann falsch Wenn DU davon ausgehst die Nachspielzeit zählt nicht zu den 90 Minutn. Das ist aber falsh gedacht. Bis 90 Minuten bedeutet ink. Nachspieltzeit, inkl. Verlängerung bedeutet wenn die KO Spiele beginnen und ein Spiel muss in die Verlängerung weil es nach 90 Minuten inkl. Nachspielzeit immer noch Unentschieden steht und es wird bis 120 Minuten plus weiterer evtl. Nachspielzeit gespielt

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • @oldie

    #9 Danke, für deinen Hinweis !

    In der Datenbank steht es richtig drin !

    Habe noch einmal nachgeschaut. Spiel 59 + 60 wird in ter Tipp-Tabelle richtig angezeigt, wenn ich die finale.content.php update.


    Aber dann wird die die Seite: index.php?page=finale/tabelarisch/ nicht mehr angezeigt.
    Deshalb hatte ich auch wieder zurückgestellt Fehler in finale.content.php !

    Dateien

    • 57_60.jpg

      (121,84 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • finale.jpg

      (35,76 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von alois12345 ()

  • Gefunden !
    In der "finale.content.php" stand folgende Anweisung im Code:

    if ($RUNTIME['PATH'][1] == "tabellarisch") {


    MUSS RICHTIG HEISSEN:

    Code
    1. if ($RUNTIME['PATH'][1] == "tabelarisch") {
    2. $sql = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT s.id,s.date,s.heim,s.gast,st.name,st.ort,s.type FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."spiele as s" .
    3. " LEFT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."stadien as st ON st.id = s.stadium" .
    4. " WHERE s.type > '".$CONFIG['BASICS']['GRUPPENTYPE']."'" .
    5. " ORDER BY s.id,s.type ASC") or die($CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->error);
    6. while ($row = $sql->fetch_array()) {

    Dann wird die Seite wieder angezeigt und richtig sortiert.

    Thanks oldie !

  • Als erstes fällt mir auf das Du gegen die Lizenzbedingungen verstößt in dem Du unser Copyright überschrieben hast!

    Wie kommst Du dazu da Deinen Namenskürzel zu verwenden?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Weil es eine neue Datenschutzverordnung gibt. Ihr werdet im Impressum bedacht.
    Lass dich aufklären......



    Edit: Außerdem ist die Testinstallation ( nicht im produktiven Einsatz) bei meinem Spezi gehostet und der lässt sich auf nichts ein.

Tags