DRINGEND: User können sich registrieren, Email wird ausgelöst, aber es erscheint die Fehlerseite "Es gab einen Fehler"

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hi!


    Etwas seltsames ist auf meinem Tippspiel, weshalb ich die Registrierungs-Seite kurz einmal offline nehmen musste. Vorab: Registrierungen haben schon einmal funktioniert, ich hatte schon 5 oder 6 Anmeldungen.


    Nun passiert folgendes:

    - Wenn man versucht sich zu registrieren, erhält man nach Abschluss eine Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte bla bla bla"

    - die Email mit der erfolgreichen Registrierung wird aber verschickt

    - in der Tabelle wmtipp_users befindet sich aber nicht der relevante Eintrag

    - in der Tabelle wmtipp_users_hash gibt es denke ich die Einträge


    Ich wäre für einen guten Tipp dankbar, ich hoffe dass die DB nicht zerschossen ist....

  • hatte ein technisches problem welches sich ähnlich verhalten hat...


    hast du flash in inc.config.php auf false oder true.? ich hatte es auf false, dann könnten sich leute nicht registrieren..

    vielleicht liegt’s bei dir ja auch daran

  • Kurze Zusammenfassung:

    - neue DB aufgesetzt und bisherige Daten importiert -> kein Erfolg

    - FALSE auf TRUE gesetzt (Flash in inc.config.php) -> kein Erfolg

    - abgewandelte home.registrieren.php eingespielt -> kein Erfolg

    - Dateiberechtigungen auf 755 geändert (nun alle Dateien) -> kein Erfolg


    Es bleibt dabei:

    - es erscheint die Fehlermeldung nach Registrierung

    - kein User wird in die DB geschrieben

    - User Hashs werden in die DB geschrieben

    - Blöderweise erhalten aber die Leute die Bestätigungsemail


    Ich konnte bisher einfach nicht herausfinden, ob und was geändert wurde, bis auf ein oder 2 Einspielungen über die Admin-Oberfläche des Tippspiels letzten Samstag: einmal Ergebnisse und einmal Spieldaten (wurden zumindest grün angezeigt).


    Bis zum SA hat die Registrierung funktioniert.


    Hat sonst noch jemand eine Idee?

  • Ich hätte da eine Idee zur Fehlersuche. Mit der folgenden Änderung in inc.config.php wird jeder SQL-Fehler auf der Fehlerkonsole ausgegeben.


    Dazu einfach diese Zeile:

    Code
    1. $databaseConnect = mysqli_connect($CONFIG['MYSQL']['SERVER'], $CONFIG['MYSQL']['USER'], $CONFIG['MYSQL']['PASS'], $CONFIG['MYSQL']['DATENBANK']);

    ... durch das ersetzen:


    Von den letzten beiden Zeilen muss eine aktiviert sein, je nachdem ob man Fehlerausgabe haben will oder nicht.

  • Vielleicht hat es etwas mit IPV6 und der Spam Bot erkennung zu tun.

    Klingt zumindest ähnlich wie dieses hier... Registrieren nicht möglich

    Da war leider keine Lösung dabei..... Danke trotzdem.

    Ich verstehe auch nicht, warum das auf einmal auftritt....


    Die Konfi, aber damit hat vorher auch alles gefunzt:

    Bildschirmfoto 2018-06-06 um 22.52.35.jpg

  • Und wenn du die Abfrage aus dem Beitrag von Wiimm bastelst?

    Dann müsste er dir eine Fehlermeldung bei der Registrierung ausspucken. Mir ist so, als ob in einem anderen Thread so etwas ähnliches war, da hatte er irgendwas mit NOW() eingesetzt. Finde nur den Beitrag nicht mehr. ^^

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Ist drin, aber wo sollte ich jetzt einen Fehler sehen?

  • So, ich hab mal das Tippspiel in ein komplett neues Verzeichnis mit einer frischen DB aufgesetzt - gleiche Problematik. Jetzt weiß ich echt nichtmehr weiter. :(


    cansever.de/wm_2018


    Das muss doch irgendwie an den DBs liegen, oder?

  • Nutzt du die mobile Version? Wenn ja in welcher Version testest du die Registrierung genau? Und hast du die vorgeschlagenen Änderungen in beiden Dateien angepasst?

    Am besten mal beide Version deiner home.registieren.php hier posten und die zugehörige Struktur deiner user table.

Tags