wmTipp WM-Zitate of the moment

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!
  • Bei meiner Installation hab ich noch in der intern.content.php ein Zufalls-WM-Zitat mit eingebunden:

    wm-zotm.png


    Da wird einfach aus einer Textdatei ein zufälliges Zitat eingefügt.


    Dazu einfach in der Datei intern.content.php im Ordner content über der Zeile

    Code
    1. <br /><br /><h2>Aktuelle Nachrichten:</h2>

    folgenden Block einfügen:

    Im Hauptverzeichnis (root) vom Tippspiel muss noch die Datei sprueche.txt abgelegt werden.


    In der Datei steht getrennt mit einem Semikolon die Beschreibung und der Spruch. Kann man natürlich ändern, hinzufügen oder was auch immer...

  • Kann man natürlich auch in der mobilen Version, also unter Ordner 'm', einbauen. Da muss man dann nur im Code den Ort von der sprueche.txt ändern:

    Code
    1. define('SPRUECHE', '../sprueche.txt');
  • Klappt 1a!!

    Vielen Dank!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Nettes Gimmick. Vielen Dank!


    Die Freunde von PHP7 sollten die Function "split" in Zeile 21 durch "explode" ersetzen:

    Code
    1. list($f1, $f2) = explode(";", $zeile, 2);
  • Anbei noch ein paar Zitate. Einfach in die sprueche.txt einfügen oder die angehängte Datei verwenden.

    sprueche.txt

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Ich hab was falsch gemacht :(


    error_sprueche.png


    bekomme keine Fehlermeldung, aber auch keinen Spruch.


    Der Pfad ist richtig, denn lösche ich die Datei, erhalte ich einen Fehler "Missing file" oder so ähnlich...


  • OHH MANNNN !!

    Wer ( den gesamten Thread ) lesen kann....


    PHP 7 und explode waren die Lösung wie schon oben beschrieben.....