Beiträge von Martel82

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Guten Abend,
    vielen Dank für deine Arbeit., Ich habe allerdings eine Frage:

    Wie muss ich das Script anpassen damit folgendes geht:

    Gesamt Betrag (Beispiel: 270Euro)

    Vom Gesamt Betrag gehen nur 50% auf die Plätze ( 1) 50% (67,50 Euro) von den 50% Gesamt Betrag 50%) Platz (2) 35% - 47,25 Euro Platz (3) 15% - 20,25 Euro

    -> Ich hoffe das versteht man. Die hälfte des Geldes wird auf die 3 Plätze verteilt.

    Die anderen 50% vom Gesamt Betrag werden auf die Spieltagessieger (ohne höchster Prämie) aufgeteilt.


    1) Problem: Wenn ich einfach den Betrag der Einzahlung halbiere passt die Summe nicht, wenn ich die % umrechne auf die hälfte komme ich nicht auf 100% :-) usw.
    2) Problem: Spieltagessiege gehen nur in Geld nicht in %

    Ich hoffe ihr versteht diese komische Anfrage.


    ps.: Bin Heute auf php7 umgezogen, die Lösung müsste dort auch laufen.

    Gruß
    Martel

    Guten Abend,

    ich denke die Frage richtet sich eher an die Community als an die Entwickler (ihr seit ja bereits fleißig am Projekt zugange).


    Ich habe gerade unsere Google Docs Dateien im Tipp Portal eingebunden und dabei kam mir die Idee einfach die Gewinne in die Google Sheets zu pumpen. (anstatt dem Gewinmod)


    Quelle: https://stackoverflow.com/ques…google-sheets-to-database



    Meiner Meinung nach müsste dieser Code doch fast alles haben was man braucht? Oder? Die Frage ist nur: Wie müsste es wirklich aussehen um die Spielernamen in Spalte B einzutragen?


    Weiß das jemand von euch? Ist das sehr schwer zu machen?

    Guten Abend,

    gibt es auch eine Version für Buli PHP 7.X ?

    Meine Version scheint nicht damit zu laufen, das würde uns 3 Administratoren total helfen.

    Guten Abend,

    was ein Finale... na gut, es ist vorbei.


    Ich habe aber gerade ein Problem mit der Webseite:


    Die drei Fragen:


    Wer wird Weltmeister 2018?

    Wer wir Torschützenkönig?

    Welches Team schießt die meisten Tore?


    Diese drei Fragen sind bei mir augegraut. Ich kann dort nichts in der Administration eintragen.


    Woran kann das liegen?

    Also:

    Ja ich habe reichlich Backups, von 300 Tippern fehlten 15.


    Es war einfacher den 15 zu sagen: "Registriert euch bitte neu" - immerhin waren wir gerade in der Anmeldephase und die User selber Schuld.


    Soweit läuft auch alles, ich habe ja nicht damit gerechnet das etwas in der DB zurück bleibt wenn ein User komplett gelöscht wird.


    Von da an war das nie ein Problem für uns.



    Jetzt wo es die ersten Ergebnisse gibt fällt es auf (und ob ihr das glaubt oder nicht - einer hat 5:0 getippt und war auf dem Treppchen).


    Daher meine vorsichtige Frage :-) nach dem ID finden. Es wächst sich aber zur not auch raus.

    Tja, schade. Der Downgrade bewirkt das die Webseite bei mir überhaupt nicht mehr geht :-( Derzeit läuft alles mit 7.2.6.


    Okay, php Version 7.0.5 geht :-) also alles gelöst (wichtig, dann müsst ihr aber auch die original Datei benutzen)

    Solltest du in der in.config.php (unter dem Ordner include). nicht eingestellt haben, dass die User nur zum löschen Markiert werden ist das unwiderruflich (es sei denn du hast ein Backup).


    Liebe Entwickler: Ich finde das zum löschen Markieren sollte die Std. Einstellung sein.