WM 2018

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • ohne php 7 hat schon jemand versucht einen user zu registrieren ok regierungstreu ging ja nur wird der bei mir nicht angezeigt auch nicht wenn ich als admin einlogge
    im adminbereich user bearbeiten ist keiner da auch nicht unter mitspieler

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hi und abermals ein Dankeschön fürdie Aufwände. (Respect)
    Leider habe ich es nicht geschafft, trotz mehrmaligen genauem durchlesenetc.


    Datenbank erstellt, dump importiert-ok
    Ich habe eine Sub Domain erstellt,das Verzeichnis hat den Namen «wm2018». Der Zugriff auf die Datei pfade.phppasst. wm2018.domain.ch/pfad.php
    Folgender Pfad kommt raus:/var/www/vhosts/domain.ch/wm2018


    Die inc.config.php angepasst mit Notepad++


    $CONFIG['PATH'] = "/"
    $CONFIG['FOLDER']= "/var/www/vhosts/domain.ch/wm2018".$CONFIG['PATH'];


    Das aufrufen bring leider httpFehler 500 Seltsam…. :(
    Was habe ich falsch gemacht? Siehtjemand den Fehler? Danke schon mal. :sdanke:

  • mach mal das rein

    $CONFIG['PATH'] = "/wm2018/"
    $CONFIG['FOLDER']= "/var/www/vhosts/domain.ch".$CONFIG['PATH'];



    Leider mit oder ohne Verzeichnis kein Erfolg :( Edge und Chrome, geht nicht. Werde später mal intern auf der NAS das ganze zum Laufen zu bringen. Danke

  • Das war die backup.php von der EM 2016
    <?php
    ###################################################################################################
    # Dateiname: backup.php
    #
    # Last Change of File
    # -------------------
    # Revision: $Rev: 2 $
    # Date: $Date: 2011-12-18 19:33:31 +0100 (So, 18 Dez 2011) $
    # Author: $Author: soeren $
    #--------------------------------------------------------------------------------------------------
    # Copyright (C) 2011, 2012 XCRIPT.de (Soeren Wiechert)
    # Many thanks to Sebastian Mueller for his great work on the base code!
    #
    # License: Creative Commons (CC BY-NC-ND) - Creative Commons — Attribution-NonCommercial-NoDerivs 3.0 Unported
    — CC BY-NC-ND 3.0

    #
    # Please read the terms of license found in the license files which should be part of the
    # package of this script. If not, please contact us at www.xcript.de.
    #
    # Bitte lese die Lizenz-Informationen, die als Beilage zu diesem Script-Paket enthalten sind.
    # Falls diese nicht enthalten sind, dann kontaktiere uns bitte unter www.xcript.de.
    ###################################################################################################


    header('content-type: text/html; charset=utf-8');


    ob_start();


    require_once "../../include/inc.config.php";
    require_once "../../include/inc.functions.php";
    require_once "../../include/inc.backup.mysql.php";
    require_once "../../include/mysqldbexport.class.php";


    createMysqlConnect($CONFIG['MYSQL']);


    $RUNTIME['FULL'] = "extern/cron/backup.php";


    if ($_GET['pwd'] == $CONFIG['CRONJOBS']['ADMIN']['PASS'])
    {
    echo "Datenbanksicherung gestartet ... <br />";
    $time_start = microtime_float();


    backup_database($table_def, "../../");


    $time_end = microtime_float();
    $time = $time_end - $time_start;


    echo "<br />... <i>Die Sicherung der Datenbank hat ". round($time, 4) ." Sekunden benötigt</i><br />";
    echo "<br />";
    logging("Datenbank wurde erfolgreich gesichert!");
    }
    else
    {
    echo "nice try!";
    logging("Authentification failed! (backup.php)");
    }
    ?>


    hat funktioniert.


    Da läuft was in der neuen inc.config.php falsch - oder ?

  • Mal ein kleiner Zwischenstand: Das Tippspiel ist mittlerweile so gut wie PHP7 konform, ich bin gerade dabei die Bibliotheken wie u.a. PHPMailer upzudaten, wo ich auch in mehreren Dateien Anpassungen tätigen muss.
    Es nähert sich also dem Ende entgegen.

    Suche dies
    ob_start();


    if (@file_exists('../../include/config_wmtipp.php'))
    {
    require_once ("../../include/config_wmtipp.php");
    }


    diese config_wmtipp.php


    Wenn die nicht angesprochen wird, funktioniert auch das backup nicht.

  • Wie schon geschrieben:



    Das macht ja dann auch nichts... dann wird einfach die normale config geladen...


    Ist also kein Fehler...


    Sollte die Datei vorhanden sein, dann wird nur die /include/config_wmtipp.php geladen, ansonsten, also wenn die Datei nicht existiert, wird die /include/inc.config.php geladen. Das ist so alles OK...

  • Hallo zusammen,


    zunächst einmal ein riesiges Dankeschön für die Arbeit die Ihr hier leistet. Einfach Klasse!!
    Ich würde dieses Projekt gerne in unserer Gemeinde einsetzen und hätte da noch 2 Fragen.


    1. Besteht die Möglichkeit die WM vorab einmal durchzuspielen? Sprich einen Probelauf zu machen, um zu Wissen ob alles klappt? Mir ist ein wenig mulmiges zu mute, wenn ich mir überlege, dass es am Ende vielleicht zu Fehlern kommt und alles schief geht.


    2. Der Nutzer br3doxx hatte folgendes Vorgestellt.

    Wird dieser Design-Prototyp noch Einzug in die WM Version für 2018 finden oder bleibt das jetzige? Ich persönlich fände ein "modernes" Design sehr ansprechend.


    Viele Grüße
    _FAB_

  • Da fehlt die Subdomain $CONFIG['FOLDER']= "/var/www/vhosts/domain.ch/subdomain.wm2018.domain".$CONFIG['PATH'];


  • Da fehlt die Subdomain $CONFIG['FOLDER']= "/var/www/vhosts/domain.ch/subdomain.wm2018.domain".$CONFIG['PATH'];

    Schnelltest ging nicht, versuche nun auf der Synology. Da hab ich ebenfalls Mühe :-(


    "EDIT:
    Konnte es selbst lösen:
    mysql/MariaDB5 hat Port 3306, mysql/MariaDB10 hat Port 3307
    Wenn man beim Server auch den Port 3307 mitgibt, dann klappts"


    Wo hast Du dem Server den Port 3307 mitgegeben? WebStation, PHP Einstellungen - Kern und dort den Port von 3306 auf 3307 gewechselt, alles Reboot immer noch Fehler "function set_charset() on boolean" Auch bei mir utf8-unicode-ci wie immer.

  • OK, dann lass ich das mal mit der Grafischen Umsetzung. Weiß ja nicht was ihr so vorhabt. ;) Hatte angefangen, ist aber nix großes und Beruflich ist eh grad der Teufel los.


    Also, haut rein Jungs. :thumbup:



    Nachdem ja jetzt das offizielle raus WM Skript da ist --> hier, meinst Du da geht was mit Deiner optischen Anpassung, sah schon geil aus :hail: :hail:

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • ich habe es eingebaut Daten im Anhang aber erst deine sichern
    und in der inc.config dieses einfach reinmachen und das wo drein steht raus nehmen
    es können aber nuch fehler drin sein habe es nur mal schnell eingebaut

    ImageNetz.de - We host everything!

    hintergrund.jpg

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


    Einmal editiert, zuletzt von oldie ()

  • deine Daten wären bestimmt besser da ich davon wenig Mahnung habe habe ich das nur mal auf die schnelle zusammen geschustert

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden