Server4You - Bulitipp läuft noch nicht

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • lege dir doch erst mal einen FTP zugang für die Supdomin an
    ist besser als win cp oder wie das teil heist
    Websites & Domains und klicke auf FTP-Zugang.
    damit solte es gehen ich habe aber weder das Wincp ding noch plesk ich mache das mit Putty

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Ist doch ätzend.


    Ich habe jetzt schnell phpmyadmin installiert, weil ich ohne Plesk testen wollte.


    Ich kann mich mit phpmyadmin mit den Daten aus der Database.config anmelden. Die Tabelle heißt auch Bundesliga und der Prefix bulitipp_


    Könnte es jetzt an MySQL-Einstellungen / Berechtigungen liegen?


    Mir fehlt leider echt das Tiefenwissen.

  • Mit Putty gehe ich auf den Rechner drauf und editiere mit vim.


    FTP kann ich noch machen.


    Plesk soll Dir ja einfach nur Arbeit abnehmen - also die ganzen Installationen und Einstellung für Dich übernehmen.


    Da ich eine Plone-Seite drauf habe, geht sowieso nicht alles über Plesk

  • Hört sich für mich ziemlich nach dem wwwrun-Problem an. Bei allem Respekt wundert mich das bei Server4You nicht... Ich war vor Jahren mal bei denen und hatte massig Probleme wegen deren konsequenter Kostensparkonfiguration.


    Google mal nach "Server4You wwwrun". Dürfte einiges inkl. Lösungsvorschlägen bringen.


    Falls es eine Möglichkeit für dich ist - netcup ist bei ähnlich günstigen Preisen deutlich professioneller und besser. Soll aber keine Aufforderung sein, nur zur Info.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Würde das wwwrun Problem (davon habe ich noch nie gehört) nicht auf das CMS Plone betreffen? Das funzt ganz normal. Oder handelt es sich nur um Connection zur Datenbank.


    Das Problem habe ich aber auch, wenn ich alles über Plesk hochlade und das kann dann ja nicht im Interesse von Server4You sein, wenn keine Webseite mit PHP und Datenbank geht?!?


    Ggf. sollte ich den Support mal anfunken?

  • Ich habe jetzt erstmal den Support angeschrieben und mal angefragt. Sollte da nicht passen, bin ich gleich wieder weg. Waren ja nur 5 Euro "Verlust". Ich werde mich wieder melden, bedanke mich aber schon Mal für Eure Hilfe.

  • Hast du das unter dem Link ausprobiert?


    Falls du dich für netcup interessierst, schau mal in unser Angebot im Banner oben. Da kannst du etwas sparen und würdest auch uns damit unterstützen. Wie gesagt nur zur Info. Im Forum findest du noch weitere Empfehlungen.


    Ein kleiner Server dort, einrichten nach Anleitung (Link kann ich dir geben) mit ISPConfig als Konfigurationsoberfläche... Rennt wie hulle und ist sehr sicher. Der Support ist Weltklasse. Es gibt dort nur Fachleute, kein Callcenter. Webspace gibt's natürlich auch.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Hey Sören,
    ich finde 5 Euro im Monat halt super.... jetzt zahle ich nur für Webspace 4,44 Euro. Aber ich kann es mir überlegen.


    Allerdings habe ich gerade die möglich Ursache gefunden.


    PHP7 kann nicht mehr mit mysql_connect, mysql_select umgehen (sie wurden entfernt) Die Befehle lauten jetzt anders.


    PHP: mysql_select_db - Manual


    Ich habe jetzt die ersten Befehle umgeschrieben und kam weiter (step by step)


    Vielleicht solltet Ihr das Coding global anpassen? Weiß allerdings noch nicht final, ob es "nur" daran liegt.

  • Können ja nur vereinzelte Befehle sein. Einmal durch debuggen sollte helfen.


    Oder mit einem Vergleichstool deine Version mit unserer aktuellen vergleichen und in deinem Script das Notwendige anpassen.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Ich will jetzt wirklich nicht lästern, aber wenn man sich einen Server mietet sollte schon gehöriges Grundwissen vorhaden sein, Du machst Dir sonst offene Sicherheitslöcher ohne Ende!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ist ja kein Lästern und mein Grundwissen liegt auch nicht bei Null; schließlich bin ich am Ende auch selbst auf die Lösung gekommen.


    Der Server selbst soll (angeblich) gut geschützt sein. Mein Kollege kennt sich in puncto Sicherheit gut aus; ist nur gerade im Urlaub. Das Buliscript sollte save sein und Plone hat auch schnell Hotfixes.


    Ich habe auch den Root-Login abgeschaltet.


    Ansonsten bin ich für weitere Tipps und Hinweise immer dankbar.

  • Sorry, dass ich hier mal kurz dazwischen rede. @Hazel75 ich hatte die letzten Jahre einen vServer mit der iMSCP-Verwaltung. Wegen deren ständigen Updates etc.. bin ich beim gleichen Provider auf die Plesk-Verwaltung umgestiegen. Zunächst hatte ich die gleichen Probleme wie Du. Im Plesk wird für eine Domain oder Subdomain ein eigener Benutzer angelegt. Und da ich meine Dateien wie gewohnt per FileZilla hochlade, hatte ich auch das Benutzerrechte-Problem, da immer die Dateien mit root I root (Besitzer I Gruppe) erhielten.
    Mein Hauptverzeichnis httpdocs hat jetzt mittels der Befehle chown .... und chown-R .... über Putty ("den Benutzernamen" I psaserv), sowie bei den Unterverzeichnissen ("den Benutzernamen I psacIn). Nachdem noch einzelne CHMODS an Dateien geändert wurden läuft jetzt mein Tippspiel (php5.x) wie gewohnt.