Server4You - Bulitipp läuft noch nicht

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Moin, moin,


    ich brauche mal kurz support.


    Ich bin vom Webspace auf einen Server umgestiegen (Server4You).


    Ich habe über Plesk eine Subdomain bulitipp angelegt. Diese Subdomain habe ich mit der Datenbank (identische Zugangsdaten; Kopie vom alten Server) verbunden und auch die Dateien über Plesk hochgeladen.


    DerAufruf der Seite ergibt nun eine leere Seite und ich weiß nicht, wie ich das jetzt debuggen soll...


    M.E. kann es nur an der Einstellung


    CONFIG['DOMAIN'] = "";
    $CONFIG['FOLDER'] = "";
    $CONFIG['URL'] = $CONFIG['DOMAIN'] ."/". $CONFIG['FOLDER']; // NICHT ÄNDERN!


    liegen.


    Die Domain sollte dabei die komplette Subdomain sein und da dort der Ordner bulitipp liegt, sollte der Folder bulitipp lauten...


    Oder liege ich da falsch?


    Vielen lieben Dank
    Hazel

  • Zuerst im Ordner Bulitipp und dann im automatisch angelegtem Ordner der Subdomain (einmal verschoben). Es passierte nichts.


    Heute habe ich noch mal etwas anderes ausprobiert (leider auch ohne Erfolg).


    - ich habe unter /var/www/html/bulitipp nochmals alles ausgepackt
    - dann habe ich im Apache folgenden Eintrag erstellt:


    <VirtualHost 62.75.159.140:80>
    ServerName test.euve256517.serverprofi24.de
    DocumentRoot /var/www/html/bulitipp/
    </VirtualHost>


    Auch hier klappt die PHPInfo, aber nicht der Zugriff auf die Seite. Könnte es ggf. auch ein Berechtigungsproblem sein?


    Danke schön

  • Yoh - stimmt. Ich habe die im vi geöffnet. Habe ich eine Möglichkeit, die dort in utf-8 ohne BOM zu speichern?


    Habe die Datei kurz über Win-SCP rübergezogen und mit Notepad++ angeschaut - ist utf-8 ohne BOM.


    Ich werde noch bekloppt (lol)

  • Hm, jetzt kommt zumindest ein "Kann nicht angezeigt werden".


    Wenn ich im ReverseProxy auf /var/www/html/bulitipp verweise, müsste die config so doch richtig sein, oder?


    $CONFIG['DOMAIN'] = "test.euve256517.serverprofi24.de";
    $CONFIG['FOLDER'] = "";


    Die Datenbank habe ich über Plesk exportiert und über Plesk wieder importiert. Die Zugangsdaten sollten so auch stimmen. Ggf. müsste ich die Connection überprüfen? Müssen noch weitere Dateien auf 755?


    Danke schön

  • $CONFIG['DOMAIN'] = "test.euve256517.serverprofi24.de";
    $CONFIG['FOLDER'] = "/";


    entgeltlich muss nicht mal die index auf 755 644 müsste reichen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Klappt leider auch nicht.


    Könnte ein Apache-Modul fehlen? Geladen ist php7.0.


    Kann ich irgendwie schnell überprüfen, ob ich die Datenbank erreichen kann?


    Oder müsste ich jede Zeile der Index auskommentieren und schauen.


    Wenn ich die phpinfo.php zur index.php mache, klappt der Aufruf, wie er soll.


    Könnte es mit der .htaccess zu tun haben? Die habe ich ja auch mit übernommen. Nicht, dass ich da noch am Server selbst eine config anpassen muss.

  • mein Fehler sorry sollte eigentlich so sein


    Code
    1. <VirtualHost *:80>
    2. ServerName test.euve256517.serverprofi24.de
    3. ServerAlias *.test.euve256517.serverprofi24.de
    4. DocumentRoot /var/www/bulitipp
    5. </VirtualHost>



    direct access is not allowed heist Direkter Zugang ist nicht erlaubt!da läuft was anderes falsch bei auruf der index kann das nicht kommen


    was steht in der phpinfo.php als Document root ?


    wenn da nämlich dieses steht /var/www/html
    muss in die folder der config datei dein ordner name rein


    $CONFIG['DOMAIN'] = "test.euve256517.serverprofi24.de";
    $CONFIG['FOLDER'] = "/bulitipp/";

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Wem müssen die Dateien gehören?


    Während ich bei root noch den unerlaubten Zugang erhalte, bekomme ich beim chown auf mich als user zumindest in der Kurzfassung ein Hallo Welt - die gesamte index funzt aber noch nicht.


    # Include-Dateien einbinden
    require_once ("include/database.inc.php");
    ?>
    <html>
    Hallo Welt
    </html>

  • Ich habe von oben nach unten mal die Zeilen hinzugefügt. Er steigt aus, wenn ich die login.inc.php include.


    Somit scheint die SQL-Connection nicht zu passen. Kann ich elegant herausfinden, was ich eintragen soll? Ist statt localhost ggf. die IP-Adresse besser?