Wahlmöglichkeit für Mitspielerliste anzeigen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Mir ist aufgefallen, dass meine Mitspieler in Ihrem Profil die Auswahmöglichkeit haben sich in der Mitspielerliste anzeigen zu lassen oder nicht.
    Diese Funktion habe ich in der Config.inc.php aber auf "FALSE" und dürfte nicht angezeigt werden.


    Code: config.inc.php
    1. $mitspieler['wahl'] = FALSE;


    Nun habe ich in der "profil.php" aber folgenden Eintrag


    In Zeile 195 steht hier die Auswahl auf "TRUE"


    Muß ich hier den Eintrag verändern? Oder warum wird die Auswahl zur Deaktivierung, trotz Einstellung in der "config.inc.php" angezeigt?


    Zur Info: Da ich die "Ranglistenmail" zur Auswahl anbiete, habe ich die Original profil.php ausgetauscht (hier aus dem Forum).


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


    2 Mal editiert, zuletzt von 12meter ()

  • das dürfte da nicht mal mehr drin stehen das wurde so abgeändert

    Code
    1. // update the text based on the status of the checkbox
    2. $("#hide_note").html($input.is(":checked") ? "JA: Ich werde in der Mitspielerliste angezeigt!" : "NEIN: Ich werde <b>nicht</b> in der Mitspielerliste angezeigt! ");

    ob man das ausschalten kann keine Ahnung benutze es selber nicht
    du hast aber garantiert nicht die profil .php ausgetauscht sonst würde dieses "Wahlmöglichkeit für Mitgliederliste Anfang" nicht mehr drin sein also noch mal die 2 Dateien download und die profil.php austauschen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Mal abgesehen von Oldies Einwand ist der von dir gezeigte Code keine Auswahl, sondern eine Bedingungsabfrage. Damit wird geprüft, ob der Wert True ist und wenn ja, der folgende Code ausgeführt. Wenn nein, der Wert also False ist, wird der Code nicht ausgeführt. Und genau das willst du ja, wenn du in der Config False angegeben hast.


    Vielleicht beschäftigst du dich mal mit PHP, damit du den Programmcode auch interpretieren kannst.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Hoppala, ja Du hast Recht. Ich habe großes Interesse PHP zu erlernen und bin im Netz auf der Suche nach guten Plattformen die unterstützend zur Seite stehen. Es hapert momentan im Ansatz, weiß nicht genau wo ich anfangen soll da ich am liebsten alles auf einmal lernen möchte =O . Zur Problemlösung bin ich noch nicht gekommen, werde mich aber gleich mal ran wagen. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, die original profil.php getauscht zu haben. Denn es hat vorher mit der Ranglistenmail nicht geklappt. Erst nachdem ich es getauscht habe, wurde die Auswahl auch angezeigt. Aber - ok, ich werde mich heute Abend mal darum kümmern.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • So, ich habe jetzt noch einmal die profil.php ausgetauscht. Die Auswahl zur Anzeige in der Mitspielerliste war jetzt weg. Allerdings waren auch alle Einträge im Profil, bis auf dem Username, verschwunden. Die Auswahl "Ranglistenmail" und "Tippabgabe erinnern" waren auf 'Nein'. Wenn ich die auf 'Ja' stelle und abspeicher, wird die Einstellung nicht abgespeichert. Habe die Änderung wieder rückgängig gemacht!
    Kann es sein dass ich die falsche "profil.php" downloade, da hier mehrere Dateien angeboten werden. Ich habe jetzt drei verschiedene "profil.php" Dateien heruntergeladen. Hat jemand evtl. die richtige, aktuelle profil.php Datei?


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Hallo 12meter,


    kann dir meine gern geben. Die wird doch aber nicht anders sein als deine geladenen Versionen. Ist die von der aktuellen Testseite von mir unter: Testscript. Ich stell sie mal bereit, das Tippspiel läuft bei mir ohne Probleme.
    Hier die Datei.: profil.zip

  • Erst einmal Danke!
    Ich habe Deine "profil.php" mit meiner ausgetauscht. Leider fehlt hier die Auswahl zur" Ranglistenmail". Diese möchte ich weiterhin nutzen...


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Meine "profil.php" funktioniert ja. Nur möchte ich die Auswahl "In Mitspielerliste anzeigen?" nicht anbieten. In der Config.inc.php habe ich diese Einstellung ja auch angegeben.
    E


    Da hab ich wohl was nicht was ihr so nutzt, vielleicht hilft das Ranglistenmail oder ich lieg da völlig falsch. Diese Add-ons aber auch immer. Verwirren mich ;-) nur leicht. laugh-squared

    Ranglistenmail habe ich auch genutzt....ohne Erfolg!

    Dateien


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • versuche es einmal mit der aus dem Anhang ich habe "Wahlmöglichkeit für Mitspielerliste anzeigen"raus genommen

    Dateien

    • profil.zip

      (5,09 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Also die Datei von oldie blendet die Auswahl zur Anzeige in der Mitspielerliste auf jeden Fall aus.
    Kann man das mit dem gleichen Layout wie in Beitrag Nr. 9 hinbekommen?
    oldie seine Lösung zeigt das folgende Bild im Anhang


    Im Anhang habe ich mal meine profil.php beigefügt. HIer wird zwar das gewünschte Layout angezeigt, aber leider auch die Auswahl zur Anzeige in der Mitspielerliste

    Dateien

    • auswahl_profil.jpg

      (12,21 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • profil.zip

      (5,18 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


    Einmal editiert, zuletzt von 12meter ()

  • Was hälts Du denn von folgenden Vorschlag:


    Du lässt mal ausnahmnsweise ncht andere für Dich arbeiten sondern nimmst Dir die beiden Dateien und vergleichst sie und findest es selber heraus!
    Du hast was gelernt und andere haben Ihre wohlverdiente Freizeit für sich!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • ich verstehe zwar nicht was die Datei mit dem style zu tun haben sollte
    habe aber in deiner mal das User anzeigen raus genommen
    aber besorge dir ein mal WinMerge damit kannst du die einfach vergleichen und ändern

    Dateien

    • profil.zip

      (10,41 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Das klappt!
    Zur "Style-Frage" ging es mir nur um die Schiebeschalter (ja/nein) welches mir sehr gut gefallen hat. Beim anderen Style waren es Auswahlkästchen...
    Vielen Dank!


    Zu Horst möchte ich sagen dass er indirekt Recht hat. Anderseits möchte ich klarstellen dass ich sehr wohl nach eigenen Lösungen gesucht habe. Wenn ich eine funktionierende Lösung parat gehabt hätte, hätte ich auch niemanden in seiner Freizeit gestört. Ich bin in der Sache noch nicht so bewandert, liegt wahrscheinlich am Alter ;) . Aber mal ehrlich, dass Forum soll ja helfen und die Helfer, die gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, machen dies ganz sicher gerne in Ihrer Freizeit. Wer in seiner wohlverdienten Freizeit etwas anderes machen möchte, der besucht auch nicht die Seite ;)


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • das Forum soll eigentlich nur Hilfe zur Selbsthilfe geben und nicht immer alles für die User machen
    deshalb habe ich dir auch WinMerge vorgeschlagen womit du die Änderungen in den Dateien vergleichen und anpassen kannst
    und eventuell auch mal diese Seite anschauen wäre echt sinnvoll
    http://php.lernenhoch2.de/lernen/

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden