Beiträge von Yannici

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    testen kanst du auch ohne speler daten einfach etwas tippen und irgend welcher ergebnisse eintragen dann siehst du ob es geht oder nicht

    ich habe es bei mir auch so getestet und alles ging

    ja das ist ein backup meiner datenbank und da konnte ich jeses spiel eintragen und tippen habe es durchgestet bis Deutschland europameister war

    Nur Registrieren geht schonmal nicht auf deiner Seite :(

    Ich werde es auch mal durchprobieren, aber mit dem SQL-Dump funktioniert es zu 100% nicht. Ich kann bei meinem Tippspiel nicht einmal tippen, weil die ID meines Users 0 (null) ist.

    Kannst du ggf. nochmal ein Dump machen und hier hochladen? Und evtl. schauen, dass du nicht irgendwelche Einstellungen drin hast, dass die Schlüssel nicht mit exportiert werden?


    Danke!

    Also mit dem Datenbank-SQL stimmt was nicht. Hier sind die ganzen ID-Spalten nicht auf "AUTO INCREMENT" gestellt. Zusätzlich sind keine Schlüsselspalten und auch der Primärschlüssel nicht gesetzt. Das hat zufolge, dass jegliche Daten die angelegt werden die ID 0 bekommen und somit es früher oder später (jeweils nach dem 2 Eintrag) gar nichts mehr funktioniert.


    Ist die em2020.sql ein Backup deiner Datenbank oldie? Wenn ja, wird das früher oder später bei dir auch knallen ;-)


    Gerade bin ich dabei die PHP7-Version fertigzustellen. Das dauert etwas und ich kanns nicht richtig testen, weil es auch keine Spieldaten gibt (Ergebnisse etc.).

    Achsooo, ja dann ist ja super. Das sind mir die 5 Euro mehr dann auch wert ;) Muss nur noch bis zum 15. Oktober warten, denn erst dann läuft mein gekündigtes Abo von letztem Jahr aus.

    Vorzeitig erneuern geht leider nicht...

    Hallo zusammen,


    der Cousin meiner Freundin hat ein WM Song 2018 produziert und hofft auf zahlreiche Unterstützung. Er ist nicht der Sänger, hat allerdings die Musik und teilweise den Text dazu geschrieben.

    Wollte das einfach mal da lassen, will so gut wie möglich teilen und ich denke es kann hier nicht schaden:



    Viele Grüße,

    Yannici

    Nicht zu vergessen: Es geht um Standardfragen. Weitere Bonusfragen können dann immer noch individuell hinzugefügt werden. Wir wollen aber schon einen Standardkatalog an Fragen bereitstellen, dass nicht alle Fragen manuell angelegt werden müssen.

    Chrome haben wir ausprobiert. Alle Antiviren Suites und ähnliches abgeschaltet. FF ohne Add-ons gestartet. Keine Verbesserung.
    Ajax sagt mir erstmal nichts, außer das was bei Wikipedia steht. Aber wie beeinflusse ich das im Browser?

    Kannsch mal F12 drücken wenn der Fehler auftritt? Bei Chrome und IE (bei FF weiß ichs net) sollte ein Fenster aufgehen mit einem Reiter in der oberen Leiste "Console" oder "Konsole". Da mal draufklickseln und mal schauen was ausgegeben wird. Das kannst du dann mal gerne hier posten.

    Betrifft das auch die Mobile Version für PHP7 oder nur die Desktop? Oder ist die Mobile Lösung davon nicht betroffen?

    Bei den zwei Dateien in dem "content"-Ordner bin ich mir nicht sicher, wahrscheinlich nicht, da die ja durch die Mobile Seite angepasst wurden, da würde das dann nicht passen.
    Die anderen drei sind aber auch in der Mobilen Version relevant und sollten ausgetauscht werden.

    Warning: mysqli_insert_id() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/s2web641/html/bulitipp/content/bonusfragenverwaltung.php on line 188

    Der Fehler ist behoben. Bitte das Paket neu runterladen und folgende Dateien aus dem Paket neu hochladen:


    • content/bonusfragenverwaltung.php
    • content/forum.erstellen.php
    • create_ranking.php
    • create_table.php
    • include/functions.inc.php


    Dieses Update empfehle ich außerdem jedem der diese Version verwendet, ansonsten könnte man auf Fehler stoßen.

    Notice: Undefined variable: rang in /var/www/s2web641/html/bulitipp/content/ewige_rangliste.php on line 263
    Notice: Undefined index: pkt in /var/www/s2web641/html/bulitipp/content/ewige_rangliste.php on line 266

    Dafür dann einfach das Error Reporting wieder abstellen.

    Warning: mysqli_insert_id() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/s2web641/html/bulitipp/content/bonusfragenverwaltung.php on line 188

    Das allerdings scheint ein Fehler zu sein. Werde ich beheben. Danke.

    Hiers ja ganz schön was los ;)
    Kein Problem:


    Ich habe die Backup-Funktion für PHP7 behoben und sollte nun funktionieren (habs getestet, kann man auch unter http://bulitipp.yannici.de testen).
    Also @webmurkser: Einmal neu herunter- und hochladen. Wenn du nicht alles neu hochladen willst, folgende Dateien habe ich angepasst und sollten aktualisiert werden:


    - include/class.iam_backup.php
    - include/phpmailer/class.phpmailer.php


    Wäre cool, wenn dus testen könntest

    Ich war da auch manchmal dran ;) Problem ist, wenn du dich einträgst dann ist das "umtragen" aktuell nicht möglich. Somit kann man dir ja auch nicht "mitteilen" dass man zu diesem Spiel das Eintragen übernimmt.

    Achtung: Da ist dann die Gefahr wieder größer, dass man doppelt pflegt, weil mehrere die App offen haben und beim Tor dann jeder 1x drauf klickt. Ergebnis: Dortmund 0:9 Bayern :D Vielleicht darf das dann nur der User, der das Ergbnis zur Pflege markiert hat.