Achtung Wichtig wegen Daten dump

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Alle die den Prefix emtipp_ geändert haben bitte die Datei aus dem Anhang unbedingt austauschen


    es betrifft den Ergebnis dump mit dem Austausch dieser Datei können auch diejenigen die ergebnise laden ohne am PREFIX etwas ändern zu müssen
    der Dump bleibt dann auf emtipp_ nur die Datei ändert es danach so das es jeder benutzen kann


    die Änderungen werden mit dem nächsten Ergebnis dump also etwa gegen 17 Uhr wirksam

    Dateien

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • ja hättest du mal gelesen was da steht
    die Änderungen werden mit dem nächsten Ergebnis dump also etwa gegen 17 Uhr wirksam

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Dat habe ich gelesen. Hatte aber den Button grün. Wenn das bewusst passiert, ist es doch ok. Dann weiss jetzt jeder, das es vorher zu dieser Fehlermeldung kommt. Danke.

    Was du nicht willst, dass man dir tue, das füg auch anderen nicht zu (Matthäus 7,12)

  • das wusste ich schon immer aber nur wenn der original Prefix in der Datenbank steht
    aus diesem Grunge ja auch die Änderung

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Heute Mittag bist du aber Betroffen du hast doch den Prefix der Datenbank geändert oder etwa nicht ?
    wäre gut zu wissen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Ich habe die Datei nicht ausgetauscht konnte aber eben die Serverdaten Ergebnisse laden, als ich auf das grüne Update gedrückt habe.

    BuliScript Version: 3.1.1 WMScript 1.2.6 EMScript 1.0.4 224
    Hoster: all-inkl || PHP: 4.4.9 || phpMyAdmin: 2.11.9.1 || MySQL-Client: 5.0.67 || Editor: Simultron

  • So wie ich es verstehe, betrifft die Änderung eigentlich nur die NICHT den Datenbank-Prefix 'emtipp_' verwenden.
    Wer den Prefix auf 'emtipp_' hat, kann die Datei austauschen, muss aber nicht... Falls ich es falsch verstanden habe, bitte korrigieren. Danke.

  • Ich verstehe das auch so hab nicht getauscht und hat alles geklappt mit dem original Prefix emtipp_

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Oh Mann, manchmal kann einfach auch kompliziert werden.


    @oldie, @gnilebein und ich haben versucht, das im Dump umzusetzen, was im Code bei ALLEN verankert ist.


    Jeder kann die Einstellung des Präfixes in der Datei include\inc.config.php ändern.
    Normalerweise steht da folgendes:
    $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] = "emtipp_";


    Wer also hier keine Änderung gemacht hat, der braucht auch nichts zu tun!


    Nun gibt es aber auch Leute, die das halt ändern und den Datenbankpräfix anders haben wollen (z.B. "emtipp2016_").
    Bei allen, die eine Änderung dort vorgenommen haben, funktionierte der Dump bisher nicht, der per Serverdaten laden\Ergebnisse und Spieldaten geholt und eingespielt wird.


    Für Alle, die ein anderes Präfix gewählt haben, können die Datei von @oldie von oben nutzen. Wenn sie das nicht tun, müssen sie - wie bisher schon - den Dump auf ihren Präfix anpassen.


    Technischer Hintergrund:
    In unserem ursprünglichen Code soll aus "{prefix}" der eigentliche konfigurierte Präfix ersetzt werden, damit ALLE den Dump per Serverupdate nutzen können.
    $sqlarray[] = str_replace("{prefix}", $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'], $sqlstr);
    Bisher wurde der Dump immer mit dem Präfix "emtipp_" erzeugt. Dadurch wurde durch das Script eigentlich nichts ersetzt.
    Die Datei von @oldie wurde nun dahingehend geändert, dass aus "emtipp_" der konfigurierte Präfix gemacht wird:
    $sqlarray[] = str_replace("emtipp_", $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'], $sqlstr);

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

Tags