Mobile Version

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hello


    Kann mir jemand sagen, warum bei der mobilen Version der Link auf dem Iphone falsch dargestellt wird.



    Bsp: auf PC funktioniert es einwandfrei em16/index.php


    IPhone mach er diesen Link daraus /em16/m/m/index.php


    er macht automatisch zweimal die m/


    Danke für eure Hilfe

  • habe die jetzt auf dem Test Server nach installiert zum testen sonst kann ich ja idie fehler nicht nachvollziehen logisch gelle

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Andere in der index.php dieses zeile 14 das / weg nehmen habe es aber nicht getestet
    if (preg_match('/(up.browser|up.link|mmp|symbian|smartphone|midp|wap|phone|android)/i', strtolower($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']))) {
    $mobile_browser++;

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Danke für deine Antwort.
    Wenn ich den Slash entferne, kann ich zwar die Seite aufrufen, aber leider nicht in der mobilen Version.
    Schade.


    Vielleicht noch jemand einen Tipp?

  • Ich habe in diesem Thread jetzt nicht wirklich herauslesen können was das Problem von jedem ist.
    Es soll immer die klassische Variante angezeigt werden, auch wenn man über das Handy online geht?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Andere in der index.php dieses zeile 14 das / weg nehmen habe es aber nicht getestet
    if (preg_match('/(up.browser|up.link|mmp|symbian|smartphone|midp|wap|phone|android)/i', strtolower($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']))) {
    $mobile_browser++;

    funktioniert einwandfrei damit !
    Die andere Lösung die es hier im Forum gibt funktioniert nicht sauber

  • Hi,


    das Problem hatte ich auch.


    Es liegt am fehlenden Path in der inc.config.php.


    Das sollte so aussehen:


    Code
    1. $CONFIG['PATH'] = "/";

    Dann klappt das auch mit dem redirect. :)

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • Aber da fehlt er doch genau. Da steht nur ein slash. Bei mir steht da der Pfad da

    Code
    1. $CONFIG['PATH'] = "/EMT/";

    und es funktioniert.

    Der Slash ist auch bereits ein Pfad, ausgehend vom Folder. Wenn dein Ordner dann EMT heißt, ist es eben EMT, wenn sich deine Installation aber im Folder ohne weiteren Ordner befindet, ist es einfach "/", quasi das Rootverzeichnis vom Folder ausgehend.

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • ihr denkt falsch es ist egal ob es in / oder zb in /emtipp/ installiert ist der path zur mobilen version ist immer so


    $CONFIG['PATHM'] = "m/";

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Der Slash ist auch bereits ein Pfad, ausgehend vom Folder. Wenn dein Ordner dann EMT heißt, ist es eben EMT, wenn sich deine Installation aber im Folder ohne weiteren Ordner befindet, ist es einfach "/", quasi das Rootverzeichnis vom Folder ausgehend.

    Das ist mir schon klar, nur wette ich das die meisten ihr Tippspiel in einem Ordner haben. Wenn man dann schreibt "Das sollte so aussehen: $CONFIG['PATH'] = "/";" denken die meisten garantiert das es eben auch genau so aussehen muss, und dann funktioniert es eben nicht.