Bonustipps - Länderauswahl - Fehler bei Mobilversion

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Unter "Tippen" - "Bonustipps" - "-- Team wählen --" erscheinen zusätzlich zu den Ländernamen die Auswahlmöglichkeiten A1, A2, A3, ... bis F4. Also insgesamt 48 Wahlmöglichkeiten.



    Passiert bei iphone und iPad, also Safari Browser.
    Am PC mit Chrome bzw. IE passt aber alles, also nur die Ländernamen stehen zur Auswahl.


    Weiß jemand wo das Problem liegt und wie ich das richtigstellen kann?

  • Hab den Fehler gefunden.


    Im Downloadfile "emtipp16 vollversion" gehört im File "m/content/tippen.bonuswetten.php" die Zeile 146


    von

    Code
    1. $sql2 = mysql_query("SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."teams ORDER BY name ASC");


    auf



    Code
    1. $sql2 = mysql_query("SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."teams WHERE active=1 ORDER BY name ASC");

    geändert.

  • Hallo!


    Jetzt habe ich heute das Tippspiel zur EM installiert und dann ist in der "mobilen Version" wieder das mit A1,A2,A3 und so weiter. Habe auch nochmal den oben genannten Tip ausprobiert aber leider hat das nicht funktioniert. Hat da evtl. noch jemand einen Tip. Sonst ist, so wie es aussieht, alles TippiToppi! Danke dafür.
    Freuen uns schon auf die EM und das Tippspiel dazu.
    Schönen Pfingsten noch und Danke im Voraus.


    Gruß Andre

  • Wie sieht es denn in deiner Datenbank in der PREFIX_teams in der Spalte active aus? Steht da bei A1 etc. eine 0 oder eine 1?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hallo FiedlWdd!


    Habe mal in der Datenbank nachgesehen und in der Tabelle "emtipp_teams" stehen bei den Teamnamen z.B. Deutschland GER active 1 und bei den ganzen anderen z.B. A1 bei active eine 0.
    Hoffentlich bin ich da in der richtigen Tabelle.


    Danke für die Hilfe.


    Gruß Andre

  • Dann ist das soweit richtig, dann scheint er nicht die richtige Abfrage zu machen, bzw. diese ist nicht richtig.
    Hast du die obere Abfrage denn in die richtige Datei gemacht? Also in die mobile Version unter "m/content/tippen.bonuswetten.php"?
    Wie schauen den die Codezeilen bei dir in der entsprechenden Zeile aus?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hallo! Hat sonst noch jemand einen Ansatz zur Lösung des Problems?
    FiedlWdd hat sich meine php. Datei angesehn und bei Ihm läuft es anscheinend. Habe ich sonst evtl. etwas verkehrt gemacht?
    Hatte die Finale Version hochgeladen und dann die Finale Update Version noch überschrieben!
    Wenn ich das nicht gelöst bekomme ist das hoffentlich nur ein "optisches" Problem, oder?


    Danke und einen schönen Abend an alle....


    Gruß Andre

  • tausche einmal im Ordner m/content die Datei aus dem Anhang aus bei mir geht alles einwandfrei
    geht es damit ?
    was bei dir falsch läuft ist mir unklar

    Dateien

    • bonus.zip

      (2,91 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hey Oldie!


    Habe mal die Datei ausgetauscht und "Cache geleert"! Leider ist bei meiner Mobilen Version immer noch, wenn ich den Favorit und Geheimfavorit ändern möchte, neben den Ländernamen auch A1-A4 und so weiter zu sehen.


    Gruß Andre

  • Andre,


    kann es sein, dass Du nicht die Bonuswetten meinst, sondern den "Favoriten" und "Geheimfavoriten", der bei der Registrierung angegeben werden soll? Dann tausche mal die angehängte Datei gegen die gleichnamige in m/content aus.


    Gruß
    Ingo

  • Hey Ingo!
    Das ist auf jeden Fall, dass was ich meine. Habe die Datei mal ausgetauscht, die Rechte wie bei den anderen eingestellt und probiert. Leider funktioniert das aber immer noch nicht richtig. Zeigt mir immer noch die ganzen die Ländernamen und A1, A2 u.s.w an.
    Danke für den Tipp.


    Gruß Andre

  • Hey Ingo!
    Das ist auf jeden Fall, dass was ich meine. Habe die Datei mal ausgetauscht, die Rechte wie bei den anderen eingestellt und probiert. Leider funktioniert das aber immer noch nicht richtig. Zeigt mir immer noch die ganzen die Ländernamen und A1, A2 u.s.w an.
    Danke für den Tipp.


    Gruß Andre

    Grad bei mir mit der alten Version getestet .. ist hier auch so.

    Jeder, der behauptet, die Welt sei klein, musste sie wohl nie vermessen ...
    ------

  • Andre,


    kann es sein, dass Du nicht die Bonuswetten meinst, sondern den "Favoriten" und "Geheimfavoriten", der bei der Registrierung angegeben werden soll? Dann tausche mal die angehängte Datei gegen die gleichnamige in m/content aus.


    Gruß
    Ingo

    Hat bei mir leider auch nicht funktioniert, er zeigt mir auch noch die A1 usw. an.


    Compoundbow83

  • Das verstehe ich jetzt nicht. Bei mir sieht es nach der Änderung korekt aus. Es geht um die beiden SQL-Abfragen in der Datei "m/content/home.registrieren.php", die mit "teams ORDER BY name ASC" enden. Hier muss wie auch schon bei den Bonuswetten "WHERE active=1" ergänzt werden. Damit wird aus


    PHP
    1. $sql = mysql_query("SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."teams ORDER BY name ASC");

    folgendes:





    PHP
    1. $sql = mysql_query("SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."teams WHERE active=1 ORDER BY name ASC");