Ergebnissdienst für Datenbank!

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Lasse bei mir den Results-Cronjob jetzt nur noch zu folgenden Zeiten laufen:

    Spielbeginn

    results.php

    15:30 Uhr

    17:25 Uhr

    17:30 Uhr

    19:25 Uhr

    18:30 Uhr

    20:25 Uhr

    20:00 Uhr

    21:55 Uhr

    20:30 Uhr

    22:25 Uhr


    Habe somit zu den jeweiligen regulären Spielenden +10 min, das sollte für die Nachspielzeit ausreichend sein...


    Gruß
    P@ulchen

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Ich habe eine Anpassung auf dem Dataservice durchgeführt, so dass im Cronjob keine weitere Änderung notwendig sein sollte. Bitte testet wie hier im Thread (Ergebnissdienst für Datenbank!) angegeben.


    Leider kann ich es nicht vorher testen. Ich versuche nachher während der Live-Spiele die Datenbewegung zu überwachen.


    EDIT: Es ist doch noch eine kleine Änderung im Cronjob "Live-Results" notwendig. Die Datei in dem hier verlinkten Beitrag habe ich aktualisiert. Ein offizielles Update kommt demnächst im Downloadbereich. Mit der Änderung ist der Cronjob "Results" obsolet. Es wird zukünftig nur noch "Live-Results" benötigt. Dieser kann alle paar Minuten laufen, da er prüft, ob eine Serverabfrage notwendig ist und diese nur ausführt, wenn es auch etwas zu aktualisieren gibt.


    Ein Spiel wird nun erst dann beendet, wenn es auf dem Server beendet ist. Unabhängig davon, wie lange das Spiel tatsächlich läuft. Das vollständige Ergebnis steht vor der Beendigung des Spiels auf dem Server bereit. Es kann nicht mehr vorkommen, dass späte Tore nicht eingetragen werden - außer bei OLDB steht irgendein Mist drin...

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Also bei mir hat er mit der neuen liveresults.php zwar die richtigen Ergebnisse eingetragen, aber die Spiele bis 22:15Uhr nicht beendet. Musste die results.php ausführen.

    Mario Basler: Ich lerne nicht extra französisch für die
    Spieler, wo diese Sprache nicht mächtig sind.

  • Genau das Problem habe ich nach Spielende behoben. Lade die Datei von hier (Ergebnissdienst für Datenbank!) nochmal und es wird komplett funktionieren. Results ist dann nicht mehr nötig.


    EDIT: Testen kann man es, indem man die Spiele von heute in der Spielverwaltung auf live setzt und dann den Cronjob Live-Results aufruft. Die Spiele werden dann beendet. Es fehlt nur noch die E-Mail an den Admin. Das bauen wir aber noch ein.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Die Spiele von gestern stehen bei mir immer noch auf Live. ?( Muss ich die jetzt manuell beenden in der Spielverwaltung?


    Werden die jetzt nicht mehr automatisch beendet? Ergebnisse stehen richtig drin.


    Nachtrag: Habs gerade gesehen das die liveresults.php nochmal geändert wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von sh-online ()

  • Merkwürdig. Bei Freibrug - Wolfsburg stand bei mit als Halbzeitergebnis 1-2 (richtig) aber als Endergebnis 0-2, also falsch. Hat sich bis 17:40 Uhr auch nicht geändert, da habe ich es per Hand gemacht.

    Mario Basler: Ich lerne nicht extra französisch für die
    Spieler, wo diese Sprache nicht mächtig sind.

  • Ich bin mir sehr sicher das die vielen Eintragungen die falsch laufen von falschen Cronjobs kommen.
    Bei mir ist nie ein Ergebnis falsch eingetragen. Ich hab nach wie vor die alte Cron PHP Dateien, nicht die von Sören vor kurzen modifizierten!
    Meine Crons Ergebniss eintragen und beenden laufen bis 15 Minuten nach Spielende, der Livetcker endet mit Spielende.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***