Platzierungen bei Gleichstand

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Leute.
    Kurze Frage.
    Spieler mit gleichen Punktzahlen, werden ja anscheinend trotzdem von der Platzierung durchummeriert.
    Ich dachte, wenn 3 Leute die gleiche Punktzahl haben, würden sie auch die gleiche Platzieung haben.
    Ist das so gewollt?


    Sorry, falls das schon mal gefragt wurde, aber die Suche über Handy ist etwas träge und ich wollte das schnell wissen. Danke euch.

  • Als erstes Kriterium kommt noch abgegebene Tipps zu tragen! Wenn einer mit gleich viel Punkten weniger abgegebene Tipps hat ist er vorne. Dann so wie MethodmaN beschrieben hat!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • das ist wie bei den Olympischen Spielen mit den Medaillen
    genaues Spielergebnis = Gold
    Differenz = Silber
    Tendenz = Bronze


    wenn also 2 Leute gleich viel Gold (richtige ERgbnisse) haben dann entscheidet wer mehr Silber (Differenz) hat und danach logischer Weise Bronze.


    mfg Wikrie

  • Als erstes Kriterium kommt noch abgegebene Tipps zu tragen! Wenn einer mit gleich viel Punkten weniger abgegebene Tipps hat ist er vorne. Dann so wie MethodmaN beschrieben hat!


    Kann ich das irgendwie so umstellen, dass das Kriterium mit der Anzahl der getippten Spiele rausfällt? Am Ende wird dann jemand für seine eigene Dummheit evtl. noch belohnt - das finde ich doof..

  • Ich fand das auch doof...
    wenn du die Anzahl der abgegebenen Tipps weglassen willst, dann musst du in der include\inc.funktions.admin.php die funktion GetRang mit Folgendem ersetzen (bei mir Zeile 595):

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Danke Kassi! Habe das auch so eingebaut, jedoch hat es zu keiner Änderung geführt.
    Ich habe in der Rangliste "auf einen Blick" zweit mit den gleichen Punkten, der der aber mehr richtige Ergebnisse getippt hat steht unter dem der 2 Spiele weniger getippt hat.
    Habe die Ergebnisse schon gelöscht und Rangliste neu erstellt...

  • Danke Kassi! Habe das auch so eingebaut, jedoch hat es zu keiner Änderung geführt.
    Ich habe in der Rangliste "auf einen Blick" zweit mit den gleichen Punkten, der der aber mehr richtige Ergebnisse getippt hat steht unter dem der 2 Spiele weniger getippt hat.
    Habe die Ergebnisse schon gelöscht und Rangliste neu erstellt...


    Warum wollt Ihr das ändern. Der Tipper hat mit weniger abgegebenen Tipps die selbe Punktzahl wie der der öfter getippt hat - der steht doch zurecht eins höher!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Weil ein Spieler mit weniger Tipps in der Rangliste einen Platz vor dem Spieler steht, der mehr Tipps abgegeben hat, obwohl alle anderen Kriterien gleich sind (Ergebnisse, Differenzen, Tendenzen und Bonuspunkte)...

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Weil ein Spieler mit weniger Tipps in der Rangliste einen Platz vor dem Spieler steht, der mehr Tipps abgegeben hat, obwohl alle anderen Kriterien gleich sind (Ergebnisse, Differenzen, Tendenzen und Bonuspunkte)...


    Das ah ich chon verstanden, aber das sit doch richtig so! Er hat ja weniger Möglichkeiten gehabt zu punkten und hat trotzdem gleich viel Punkte. Das sit doch gercht das er besser platziiert ist!


    Ich geb Dir 100.- Euro, du gehts einkaufen, ich hab 80.- Euro und gehe Einkaufen. Am ende haben wir beide keine Kohle mehr aber ich genau die gleichen Waren und Mengen wie Du!
    Wer war besser?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • @floriber: & southdevils: die Änderung betrifft nur die Anzahl der abgegebenen Tipps!
    Wenn du moch mehr Kriterien weglassen willst, dann muss es weiter nach dem Schema angepasst werden.


    Hier nochmal die normale Reihenfolge der Berwertungskriterien zur Platzierung:
    1) Punkte
    2) Anzahl der abgegebenen Tipps (das habe ich raus genommen)
    3) Anzahl der richtigen Ergebnisse
    4) Anzahl der richtigen Differenzen
    5) Anzahl der richtigen Tendenzen
    6) Bonuspunkte


    Willst du also mehrere Kriterien ausblenden und weißt nicht, wie das geht, dann bitte hier posten.
    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass alle Kriterien bei zwei Spielern gleich sind.



    Ich geb Dir 100.- Euro, du gehts einkaufen, ich hab 80.- Euro und gehe Einkaufen. Am ende haben wir beide keine Kohle mehr aber ich genau die gleichen Waren und Mengen wie Du!
    Wer war besser?


    ...das ist Ansichtssache! Das hatten wir alles schon mal diskutiert in einem anderen Thread...
    Übrigens bin ich besser, weil ich noch 20€ drüber habe und du nicht :pleasantry: das zum Thema Ansichtssache :D

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Ich denke, dass ist Ansichtssache. Ich, beispielsweise, siehe es auch wie Kassi. Klar Horst, stimmt dein Beispiel mit dem Einkaufen schon, nicht der Rede wert. ABER, jemand der es versäumt zu tippen, ist schlichtweg selbst Schuld. Zeit dazu hat man genug, dauert ja nicht lange und man kann ja alle Spiele weit im voraus tippen. Für mich persönlich darf also die Anzahl abgegebener Tipps auch keine Rolle spielen. Aber wie gesagt, jedem das seine.


    Gruss
    Mike

  • Zitat von »Horst«
    Ich geb Dir 100.- Euro, du gehts einkaufen, ich hab 80.- Euro und gehe Einkaufen. Am ende haben wir beide keine Kohle mehr aber ich genau die gleichen Waren und Mengen wie Du!
    Wer war besser?



    ...das ist Ansichtssache! Das hatten wir alles schon mal diskutiert in einem anderen Thread...
    Übrigens bin ich besser, weil ich noch 20€ drüber hast und du nicht :pleasantry: das zum Thema Ansichtssache :D


    Wer Lesen kann ... :phat: :phat:
    Ich schrieb

    Zitat

    Am ende haben wir beide keine Kohle mehr

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • ABER, jemand der es versäumt zu tippen, ist schlichtweg selbst Schuld.


    Vollkommen richtig!
    ABER Ihr bestraft Ihn jetzt noch mal extra das er vergesen hat zu tippen! Ich finde das nicht gerecht!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • OK, der damalige Ansatz war der, wie Arboncity beschreibt.
    Ich habe gesagt, dass es nicht sein darf, dass der Spieler mit mehr Tipps bestraft wird. Klar ist der Schnitt besser, von dem Tipper, der weniger Tipps gebraucht hat und doch die gleichen Punkte erziehlt - ABER in dem von ihm nicht getippten Spiel (egal aus welchem Grund), hätte er ja auch genausogut daneben liegen können... (muss den Thread mal raussuchen)


    Diskussionsweisheiten kann man hier sicherlich ohne Ende ausführen.
    Ich möchte halt nicht, dass einer, der mehr Tipps abgegeben hat, als ein vergesslicher Spieler, schlechter dasteht. Punkt! Deshalb habe ich die Änderung gemacht und sie funktioniert 100%ig. :vain:

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Was ist daas denn für eine Argumentation

    Zitat

    ABER in dem von ihm nicht getippten Spiel (egal aus welchem Grund), hätte er ja auch genausogut daneben liegen können.


    Ich sag jetzt mal - er hätte ja auch Punkten können :thumbsup:

    Diskussionsweisheiten kann man hier sicherlich ohne Ende ausführen.


    Stimmt :phat: Wie gesagt ich finde es nicht gerecht!
    Aber gut kann ja jeder halten wie er will, muss man ja nicht patchen!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • ...das fängt an Spass zu machen... :phat:


    Ich hatte z.B. den Fall:
    es kommt eine SMS, dass ein Tipp eines Spielers irgendwie nicht angenommen wird. Er tippt Bra - Chi 2:3. Die SMS kam 1min vor dem geplanten Anpfiff. Ich schreibe zurück, dass er sich schon an die 5min Sperrzeit halten muss und halt vorher die Tipps abgeben soll (ist bei uns so eingestellt). Ich kann den Tipp nicht mehr annehmen! Nun tippen wir bis zur 120.min und der Tipp wäre falsch (es ging ins Elfmeterschießen, wäre so oder so falsch). Jetzt wird er also noch dafür belohnt, indem er einen Platz vor dem Mitspieler liegt, der sonst alles gleich hat nur ein Tipp mehr, der genauso daneben ging?
    Hmmm - das finde ich ungerecht! Da finde ich es besser, wenn diese beiden Spieler auf dem gleichen Platz landen - was durch diese Änderung ja passiert!! Also wird der Nichttipper nicht benachteiligt, sondern auf die gleiche Stufe gestellt!!

    Was hälst du davon?

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN