[PATCH] OLDB Liveticker (+Cache)

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Nach dem Hinweis von Hoesi001 habe auch ich nun einen Serverwechsel (weg von Strato) vorgenommen und siehe da, mein Liveticker funktioniert. Ich weine vor Glück und umarme Euch alle!!! Habe nur noch einen kleinen Schönheitsfehler: Im Head werden die Anstoßzeiten nicht korrekt dargestellt (-2h). Im Liveticker direkt stimmen sie. Wo kann ich diese Zeiten anpassen?


    LG
    Rossihttp://forum.xcript.de/index.php?page=User&userID=1944

  • Nach dem Hinweis von Hoesi001 habe auch ich nun einen Serverwechsel (weg von Strato) vorgenommen und siehe da, mein Liveticker funktioniert. Ich weine vor Glück und umarme Euch alle!!! Habe nur noch einen kleinen Schönheitsfehler: Im Head werden die Anstoßzeiten nicht korrekt dargestellt (-2h). Im Liveticker direkt stimmen sie. Wo kann ich diese Zeiten anpassen?


    LG
    Rossihttp://forum.xcript.de/index.php?page=User&userID=1944

    Hast du Zeitzone in der index.php gesetzt? Wenn ja, verschieb das mal in die inc.config.php

  • v0.2 gibts im 1st Post zum Laden.

    Ich habe den Ticker gerade noch in 3 Tippspielen geupdatet und die Live-Ergebnisse aktiviert, lief wie lokal ohne Probleme.

    Dazu kommen:
    - Bessere Errors: Werden nun hoffentlich alle in der Log angezeigt (Cache nicht schreibbar, SOAP Error, API Limit erreicht)
    - Funktionierende Ergebnisse (Halbzeit/Endergebnis)
    - Funktionierendes Abspeichern der Ergebnisse (Live, mit Torschützen (anhand des Namens, daher evtl. fehleranfällig wenn es Unterschiede OLDB<-> Skript gibt))
    - Drastisch vereinfachter Code für das Tore-Handling


    Ein neuer Config-Eintrag ist zusätzlich hinzugekommen: $CONFIG['LIVETICKER']['PAGE']['TODAY_START']: Damit kann man einstellen, wann der Spieltag startet. Also bspw. der Standardwert ist 6. Das bedeutet, dass 'Heute' für 06:00Uhr morgens + 24h gilt. Somit passt der Spieltag besser mit den Spielen um 00:00Uhr/03:00Uhr.


    [hr][/hr]
    Ich habe gestern auch noch einige Zeit mit KarMat verbracht und die v0.2 getestet und dabei ein paar kleine Sachen gefixt.

  • Die Version V2 funktioniert jetzt schon im 2. Spiel perfekt (V1 aber auch schon :-) )
    Eine Kleinigkeit ist mir aber im Header aufgefallen - der Spielstand aktualisiert sich selbst bei aufgerufener Seite, die Anzeige "Tooor" kommt jedoch erst mit dem neuladen der Seite bzw. beim Seitenwechsel.


    Ich nehme alles wieder zurück, das 2:0 wird inkl. Toorhinweis richtig angezeigt.

  • Hallo und danke erst mal, der Ticker funktioniert jetzt.
    Allerdings wird mir jetzt das Banner über den Ticker gelegt, dass mir sagt, ich habe noch nicht alle Bonus wetten getippt.
    Das stimmt, da manche Fristen schon abgelaufen sind. Aber alle die möglich sind habe ich getippt, das Banner verschwindet nicht.


    Kann ich es irgendwie komplett deaktivieren?
    Siehe Screenshot


    MfG


    Bezugnehmend auf obigen Post habe ich das gleiche Problem. Habe aber irgendwie keine Lösung hier gefunden (oder überlesen?!).
    Kann evtl. jemand helfen, da der Ticker hinter dem Frame liegt... (siehe screenshot anbei)


    Danke schon einmal...

    Dateien

    • liveticker.JPG

      (24,46 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager." :search:Knute Rockne

  • Bezugnehmend auf obigen Post habe ich das gleiche Problem. Habe aber irgendwie keine Lösung hier gefunden (oder überlesen?!).
    Kann evtl. jemand helfen, da der Ticker hinter dem Frame liegt... (siehe screenshot anbei)


    Danke schon einmal...


    Schau mal hier: wmTIPP: [PATCH] OLDB Liveticker (+Cache)

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • das ist auch meine Vermutung.
    Sicherlich kommt daher auch das Phänomen, dass im Head der Spielstand schon minutenlang stimmig angezeigt wurde und viel später die Toooranzeige blinkte.

  • Gibt es einen Trick, dass die Flaggen der Länder von anbeginn an angezeigt werden ... die werden bei mir erst immer angezeigt wenn ich STRG+F5 drücke (trotz leeren des Caches im Firefox)

    "Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager." :search:Knute Rockne

  • Hallo zusammen,


    dann muss die Aktualisierungsrate auf ca 1 Minute 30 Sekunden hoch geschraubt werden vom Cache.
    Damit kommt man dann auf unter 1000 Abfragen pro Tag.


    MfG Matze

    Primäres Ziel: Fortschritt ... nicht Freunde finden!

  • Hallo ...


    ich hab die Dateien jetzt paar mal durchgesehen aber keine Stelle gefunden wo ein Vergleich sein könnte zwischen jetzt und Cachezeit.
    Kann aber auch gut an der Uhrzeit liegen.


    MfG Matze

    Primäres Ziel: Fortschritt ... nicht Freunde finden!

  • ja habe ich gelöscht, seit 00:00 Uhr geht er jetzt wieder...
    aus dem log:


    #003 [ 18.06.14 23:16:03 ] [OLDB] Request Error:Maximale Abfrageanzahl von 1000 Abfragen pro Tag erreicht! - https://plus.google.com/105834…9309125/posts/LSPwcge5cV2
    #821 87.150.21.11 @

    Das ist komisch... ich habe OpenLigaDB extra angeschrieben und gefragt, ob es ein Limit für das Abfragen über eine Änderung gibt. Die Antwort war Nein.



    Hallo zusammen,


    dann muss die Aktualisierungsrate auf ca 1 Minute 30 Sekunden hoch geschraubt werden vom Cache.
    Damit kommt man dann auf unter 1000 Abfragen pro Tag.


    MfG Matze

    So funktioniert das (aktuell) nicht. Stand jetzt wird bei jedem Aufruf das Änderungsdatum von den Spielen abgefragt, was eigentlich kein Limit haben soll... Er soll das mal beobachten und wenn das nochmal passiert, kann man den Cache cachen :D für X sec. (einstellbar).