Beiträge von Detlef

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo,


    bis dato habe ich den Liveticker erfolgreich eingesetzt und notwendige Änderungen eingepflegt.
    Im Parallelthread zur Anzeige bei Verlängerung und Elmeterschießen wurden weitere Änderungen vorgenommen, die aber fast alle auf unterschiedliche Ausgangsdateien aufsetzen.
    Mal fehlt die Verlinkung mal basieren die geänderten Dateien auf ältere Stände.
    Leider habe ich mir über den Handel meine Dateien zerschossen bzw. gelöscht.
    Kurz - ich habe den Überblick verloren ;(


    Daher meine Bitte, hier im Startposting eine aktuelle Version als Download bereit zu stellen auf die dann auch wieder "einheitlich" aufgesetzt werden kann.


    Danke und Gruß


    Detlef

    Habe in der Datenbanktabelle wmtipp_spiele mit der
    ID 49 SA heim von SA auf 22 und gast ZB auf 31
    ID 50 heim auf 33 und gast auf 16
    geändert. Dann wird im Lifeticker die heutigen Spiele richtig angezeigt.

    Achtung: Weiß aber nicht wie sich das auf die Berechnung und die Punktevergabe auswirkt!


    was würde denn dagegen sprechen, dies per Dump einzuspielen, denn so funktioniert der Liveticker einwandfrei und das eintragen der Ergebnisse über die originale admin.spiele.php auch ?

    Scheint ebenfalls an den fehlenden ID´s zu liegen wie beim Liveticker.
    Habe gerade einmal testweise die Einträge in der wmtipp_spiele tabelle angepasst (49 SA auf 22 und ZB auf 31) und so gehen auch wieder die Finalrundeneinträge.


    Wie aber schon beim Tipp im Livetickertread gewarnt, weiß ich nicht worauf sich diese Änderung noch auswirkt.
    Ich werde das jetzt wieder rückgängig machen bei mir und schreibe das nur für eine mögliche Fehlerbeseitigung durch einen Profi.

    Hallo Patchstar,


    Funktioniert einwandfrei :)


    ich habe mir erlaubt, noch eine erklärende Kleinigkeit in der statistik.spiel zu ergänzen


    unter


    Code
    1. echo "<p>Diese Tabelle zeigt die abgegebenen Tipps aller Benutzer, oder wahlweise auch nur derer, die du in deiner "pers&ouml;nlichen Rangliste" gespeichert hast. Die Tipps anderer Benutzer werden erst " .($CONFIG['TIPTIME'] / 60). " Minuten vor Spielbeginn ver&ouml;ffentlicht. Solange die Tipps nicht angezeigt werden, erscheint "XXX" anstelle des eigentlichen Tipps.</p>";


    einfügen


    Code
    1. if ($CONFIG['STATISTIK']['GAME']['SHOWTIPPDETAILS']) {
    2. echo "<p>Wieviele Tipps auf Sieg oder Unentschieden abgegeben wurden, wird ab dem " .$CONFIG['STATISTIK']['GAME']['TIPPZAHL']. ". abgegebenen Tipp angezeigt.</p>";
    3. }

    also bei mir blinkt seit einer halben Stunde die Toranzeige.
    Ergebnis und Halbzeitstand werden nicht mehr angezeigt.
    Aber die Torschützen werden übertragen???!!!


    Nachtrag: und auch der Torschütze des 0:3 wird zeitnah und richtig angezeigt


    Nachtrag 2: Mit dem Spielende stimmt die Anzeige nun wieder Endstand und Torschützen werden richtig angezeigt

    Dateien

    • liveticker2.jpg

      (18,5 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Version V2 funktioniert jetzt schon im 2. Spiel perfekt (V1 aber auch schon :-) )
    Eine Kleinigkeit ist mir aber im Header aufgefallen - der Spielstand aktualisiert sich selbst bei aufgerufener Seite, die Anzeige "Tooor" kommt jedoch erst mit dem neuladen der Seite bzw. beim Seitenwechsel.


    Ich nehme alles wieder zurück, das 2:0 wird inkl. Toorhinweis richtig angezeigt.

    Hallo,


    ich habe mir die originale inc.funktions.php sowie meine angepasst noch einmal genauer angeschaut und festgestellt, dass der Code für die Gruppenranglisten (ab ca. Zeile 3100) doch vorhanden ist.
    Im wesentlichen unterscheiden sich die beiden Stellen, dass beim Code für die Rangliste (ab ca. Zeile 2150) Codezeilen auskommentiert sind und eine Umstellung auf zweizeiliges Design erfolgt.
    Hier vermute ich das Problem mit der Favoritenanzeige. Wie gesagt, werden diese in den Gruppenranglisten richtig angezeigt.
    Die Namensausrichtung in den Gruppenranglisten konnte ich jetzt korregieren.
    Für den Rest fehlt mir leider das KnowHow

    Hallo FiedlWdd,


    zunächst einmal vielen Dank für die Hilfe.


    Kann es sein, dass die Gruppenranglisten in einer anderen Datei deffiniert werden?
    Ich habe jetzt Deine Änderungen einmal umgesetzt und danach sieht es so aus:


    1. Rangliste inkl. Bonustipps
    Hier wird der Name gemäß Firebug durch ein <br> unschön nach oben versetzt. Leider finde ich aber nicht die richtige Stelle wo ich diesen entfernen kann. passt jetzt
    Bei den Länderflaggen wird durchgängig die Europaflagge angezeigt obwohl Favoriten ausgewählt wurden.
    Ich denke nicht das hier das Problem in der Datenbank liegt, da die Flaggen in den Gruppenranglisten richtig dargestellt werden.


    3. Persönliche Rangliste
    Analog zu 1. und 2. würde ich hier gerne die Favoritenflagge und das Userpic anzeigen lassen.
    Im Mod werden aber nur die Favoriten durch die Userpic ersetzt.
    passt jetzt


    4. Gruppen-Rangliste (inkl. Bonustipps) für Gruppe
    Auch hier habe ich das Problem, dass der Name durch ein <br> unschön nach oben versetzt wird.
    Und auch hier würde ich gerne die Favoriten und die Userpic anzeigen lassen unverändert


    5. Gruppen-Rangliste: Nur Spiele für Gruppe
    Idetisches Problem wie unter 4.


    in den Gruppenranglisten (4. Gruppen-Rangliste (inkl. Bonustipps) für Gruppe) und (5. Gruppen-Rangliste: Nur Spiele für Gruppe) scheint auch die Rangberechnung/Ranganzeige falsch.
    In den anderen Ranglisten teilen sich z.T. bei uns einige Tipper die Ränge, in den Gruppenranglisten sind die Ränge einfach durchnummeriert. unverändert

    Hallo zusammen,


    in den Gruppenranglisten (4. Gruppen-Rangliste (inkl. Bonustipps) für Gruppe) und (5. Gruppen-Rangliste: Nur Spiele für Gruppe) scheint auch die Rangberechnung/Ranganzeige falsch.
    In den anderen Ranglisten teilen sich z.T. bei uns einige Tipper die Ränge, in den Gruppenranglisten sind die Ränge einfach durchnummeriert.

    Dateien

    • rangliste3.jpg

      (13,6 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Leider kann ich mich hier nur bedanken, denn der Patch funktioniert auch bei mir super.
    Aber genau wie in der "alten Version" werden unter dem Spiel-/Endstand die Halbzeitergebnisse nicht angezeigt, was aber wohl eigentlich vorgesehen ist (:)
    Vielleicht kann sich das ja noch einer einmal anschauen. Mir fehlen hierzu einfach die Kenntnisse.