Bezahl addon, Gewinnverteilung

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Servus,


    habe mich in den letzten tagen viel hier umgesehen (bin ja neu hier) und habe die Addons (Bezahlt, Gewinnverteilung) für den Bulitipp gesehen und frage mich ob es sowas für den WMTipp auch gibt? Wäre nämlich super ;)

  • Zur Info, da zu den Tippgruppen noch ein anderer Thread besteht: Die Ansichten der Tippgruppen sind prinzipiell lediglich gefilterte Ansichten der Gesamtrangliste, keine eigenständigen Berechnungen. Daher wäre es immer mehr Aufwand auf Basis von Tippgruppen eigenständige Funktionalitäten umzusetzen.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • yepp, ich hatte diesen Gewinnn-MOD zur EM 2012 mal zusammengestellt, und er funktioniert noch bestens für die WM 2014.
    Den Original-Thread gibt es hier zum Nachlesen.


    @oldie hatte euch ja nochmal die gepackte Datei gepostet, weitere Postings findet ihr halt im Thread...


    @Littlesteve Zu deiner Frage per PN: Momentan funktioniert der Gewinn-Mod tippgruppenunabhängig, da als Abfrage nur der bezahlt-Status in der Tabelle users ausgelesen wird. In der users Tabelle werden unter department zwar die Tippgruppen dargestellt, das Auslesen per integer-wert ist nicht möglich, da es sich um ein Textfeld handelt und somit müsste eine weitere verzweigte sql-Abfrage in die home.gewinne.php integriert werden. Ich habe heute mal einen Test auf meiner Seite vorgenommen, leider sind meine sql-Kenntnisse begrenzt. Sofern man sich die Datei rangliste.gruppenboni hernimmt, mit der home.gewinne irgendwie vereint, sollte man als Ergebnis eine Abfrage erhalten, die zuerst nach der Auswahl der vorhanden Tippgruppen fragt, und dann folgend die Tipper, die bezahlt haben und zur jeweiligen Gruppen gehören, auflistet. Meine Tests waren nicht wirklich zufriedenstellend. 2012 war das halt nicht die Anforderung und meines Erachtens macht dein Wunsch nicht wirklich Sinn. Ich lass mich gern aber belehren.

  • Hintergrund meiner Frage war dass ich halt gerne auf einer Seite für Arbeitskollegen eine tippgrupoe anlegen wollte wo diese unter sich tippen können und gleichzeitig auf der gleichen Seite die Leute aus dem Fußballverein untereinander tippen können.
    Aber wie gesagt nicht so schlimm, war ja nur eine Frage ;)

  • Hi littlesteve,


    ich bin nach wie vor am Ball, aufgeben ist nicht!


    Aber ich hatte in meinem Tippspiel mit dem Gewinn-MOD einen kleinen Designfehler in diversen Ranglisten-Auswertungen entdeckt. In wie weit er durch diesen Mod kommt, mhhh? Eigentlich wird an der inc.function.php mit dem Gewinn-MOD nix geändert. Durch die Implementierung der Datei erhielt ich einen kleinen Designfehler in den Ranglisten. Der Tippername wird immer zweizeilig dargestellt, dadurch verschiebt sich das Design bei einem nur kurzem Tippernamen.Leider wird dieser kleine Design-Fehler erst sichtbar, sofern man mal der WM etwas vorgreift und ein Spiel mit vorhandenen Tipps auswertet. (sofern sich das Ganze bei einem weiteren Test bestätigt, dann in einem neuen Thread!)

  • Leider habe ich keine finale Lösung gefunden, aber eine, die diejenigen User über die WM2014 mit ihren speziellen Wünschen vielleicht akzeptieren könnten...


    Ich habe den Gewinn-MOD nicht programmiert, diesen nur so aus den Einzelteilen zusammengestellt, alles einwenig verfeinert, eine kleine Anleitung verfasst - so dass dieser für die EM2012 als MOD installiert werden konnte. Nun war die Frage nach der WM 2014, dieser läuft im Prinzip, sofern in der admin.users.php einige Änderungen vorgenommen werden. Das Update-Paket steht noch aus, wird aber angepasst, sofern die letzten Änderungen am allgemeinen Script eingeflegt wurden.


    Aber es gab auch Wünsche, den Gewinn-MOD auf zwei oder mehre Gewinngruppen zu erweitern und getrennt darzustellen. Leider reichen meine php- und mysql-Kenntnisse nicht wirklich aus, dazu kommt einfach die fehlende Zeit... (am kommenden Mittwoch hab ich nach 12 Tagen mal wieder einen freien Tag)
    Ich hätte gern die Datei home.gewinne.php so erweitert, dass im Vorfeld nach den Tippergruppen gefragt wird, und derer Tipper getrent nach den Gewinnern abgefragt wird. Im Prinzip hatte es zu 80% auch funktioniert, einige mysql-Abfragen wurden entsprechend geändert, aber es war für die Kürze der Zeit bis zur WM nicht wirklich zuverlässig. Ich bin nun einen anderen "einfachen" Weg gegangen, und habe die home.gewinne dupliziert, in der Datei jeweils die Tippgruppe hardcodiert eingefügt, und entsprechend ins Menü eingefügt. Also wenn jemand von Euch so etwas wirklich braucht, würdet ihr über die WM2014 durchaus kommen!


    Littlesteve bekommt von mir ein PN, um sich das Ganze auf meiner Seite einmal anzuschauen. Vielleicht taugt es als eine Art Notlösung.

  • Ein grosse BITTE an EUCH ALLE - bitte den Gewinn-MOD aus der EM2012 vorerst nicht mehr ins WM-Tippspiel einbauen. Im MOD ist eine ALTE admin.user.php mit der REV25 enthalten!!!


    Sören, ich kann leider den Thread, wo man sich den Gewinn-MOD herunterladen kann, nicht editieren, da im Archiv (ich wollte führend einen Hinweis einfügen)
    oldie, magst mal bitte deinen Link zum Gewinn-Mod hier im Thread rausnehmen


    In der akt. WM-Tippspiel-Version 1.7.2 ist halt eine alte Datei der admin.user.php mit REV25 wieder aufgetaucht, zum Glück aber ohne der Gewinn-MOD-Erweiterung.


    Wie schon erwähnt, passe ich das ganze Paket noch einmal kurzfristig für die anstehende WM2014 an...

  • kaikiste:


    was ist mit der alten admin.user.php nicht in Ordnung???
    Hatte den Mod bei mir eingebaut und sah alles ganz ok aus...


    Gruß
    P@ulchen


    Edit:
    Ok, hab grad gesehen, dass da noch ein paar Textfehler drin sind...

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich...

    Einmal editiert, zuletzt von P@ulchen ()

  • Durch das Update aus 1.7.200 ist die Mod bei mir natürlich auch wieder raus.


    Ich hatte aber auch nur den "bezahlt"-Teil genutzt, da meine Gewinnverteilung recht komplex ist - das mache ich in Excel. (In der DB steht das bezahlt-Flag ja noch.)


    Ich warte dann mal geduldig, bis die Mod angepasst ist.