Windows7 Top oder Flop

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Da ich ja nebenbei noch ein Gewerbe in Sachen Hard/Software habe, war ich ja nun sehr schnell gezwungen mir das Win7 einmal etwas näher anzusehen.


    Mich würde hier aber eher mal Eure Meinung interessieren. Steigt Ihr um, oder seid es schon?
    Seid Ihr zufrieden?
    Traten Schwierigkeiten beim wechsel auf?
    Oder lasst Ihr es vorerst komplett sein?


    Ich habe es jetzt erst ein paar Tage im gebrauch, und bin noch nicht ganz fertig alles wieder so einzurichten, und zu installieren wie es war.
    Ich habe von XP auf Win7 gewechselt, und somit eine größere Umstellung als wenn der wechsel von Vista aus geht. Bin aber bis jetzt zumindest sehr positiv überrascht.


    Mich würde auch interessieren, ob Ihr generell nicht wechseln wollt, oder eher abwartet. Frei nach dem Motto, never change a running system!


    Klar ist so eine neue Benutzerfläche gewöhnungsbedürftig, aber ich konnte noch keine Nachteile sehen. Ausgenommen mal davon das sich einige Namen änderten und man echt suchen muss um seine Einstellungen durchzuführen.


    Nun bin ich auf Eure Antworten gespannt

  • Habe seit 14 Tagen Windows 7 64 bit laufen. Vorher Vista Ultima. W7 läuft stabil und schnell. Die Browservorschau ist genial, alles geht ein wenig schneller als unter Vista.
    Alle meine Programme laufen tadellos unter Windows 7. Was will man mehr....

  • Hallo,


    ich bin von Vista Ultimate auf Windows 7 Ultimate umgestiegen.


    Habe eine komplette Neuinstallation durchgeführt und war überrascht wie schnell die Installation durchlief.


    Zu meckern habe ich bisher nichts, aber da findet man bestimmt bald etwas das man nachbessern lassen könnte. :rolleyes:


    Im Ernst, das System läuft schneller und stabiler !



    Ich bin positiv überrascht und hoffe das das auch so bleibt.



    Wenn Ihr den PC neu aufsetzen müsst - probiert mal das Windows 7


    :thumbup:



    Gruß


    Deka


    :sdafuer:

  • na da hat sich gates ja zum ersten mal Gedanken gemacht.

    Nur das Gates nicht mehr wirklich dabei ist und die Internetsuche bei Treibern auch in den Vorgängern schon drin war :D

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

    Einmal editiert, zuletzt von Sören ()

  • Nach dem ich vor ca. 3 Monaten den RC getestet habe war ich so begeistert das ich es gar nicht erwarten konnte und hab sofort meine 3 PC umgerüstet!
    Ich finde das ist das erste mal dass Microsoft etwas aus der Vista Pleite gelernt hat und wirklich so ziemlich alle Schwaachstellen beseitigt hat!


    Läuft schnell, stabil und installieren ist ja echt ein Klacks!


    Treiber sind inzwischen so gut wie alle erhältlich!


    Was mich erstaunt ist die Tatsache das die gleiechen Programmversionen unter Win7 neue Sachen hervor zaubern die es unter Xp nicht gab!
    Ganz klares :sdafuer:

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Windows 7...


    ich weis nicht ganz wo ich anfangen soll... Windows 7 ist der absolute hammer!


    Die Funktionen die Win7 mitbringt sind der absolute Hit. Ich versuch mal die besten dinge aufzuführen, die gerade für die Selbständigen unter uns interessant sind/ sein könnten.


    Easy File Transfer


    diese Funktion ermöglicht es komplette Userkonten von Vista oder XP zu sichern, nicht nur die Konten sondern auch Outlook settings etc., vorrausgesetzt Outlook ist bei Windows 7 schon wieder installiert werden die kompletten Settings wieder rückgesichert. Habs selber schon ausprobiert, macht gerade sind bei Usern die mit mehrer Konten an einem PC arbeiten.


    Windows Update


    die Windows Update funktion hat sich im Bereich Treiber sehr gesteigert, Hardware Hersteller haben nun die Möglichkeit bei Microsoft Links zu hinterlegen zu aktuellsten Treibern von Ihrer hardware, diese Treiber werden nach abfrage über das Windows Update geladen und installieret. Ein beispiel in diesem Fall ist mein Notebook mit integrierten Fingerprint leser und TPM (Trustet Platform Modul) Chip, die Treiber für diese Komponenten wurden automatisch gefunden und funktionieren einwandfrei.


    PSR - Problem Step Recorder


    Der Problem Recorder kann eingeschalten werden und macht von jedem klick einen Screenshot, diese werden dann in einer HTML Datei abgespeichert und können zur Diagnose verwendet werden, man weis genau was der User macht um Probleme nachvollziehen zu können.


    PowerShell

    mit der PowerShell hat man die Möglichkeit Scripte beim Starten des Systems laufen zu lassen, sehr interessant für große Firmen um ggf. Gruppenrichtlinien nachzuladen oder automatisiert Treiber einzuspielen.


    XP Modehabt ihr ein Programm was unter Windows 7 nicht läuft? Kein Problem, wenn eure CPU und euer BIOS Virtualisierung unterstützt habt ihr die Möglichkeit
    euch ein virtuelles Windows XP zu installieren, dem ein oder anderen sollte es bekannt sein, funktioniert wie VMWare oder Sun VirtualBox, es gibt jedoch einen SEHR GROßEN unterschied, von den Programmen die man unter dem virtuellen Windows XP installiert lassen sich Verknüpfungen auf z.b. den Windows 7 desktop ablegen, danach lassen sich die Programme auch über Windows 7 virtualisiert starten, einfach klasse!!!


    Unter www.oldversions.com könnt ihr euch einige alten Programme herunterladen, ich habe es mit dem Acrobat 3 ausprobiert, dieser lies sich über Win 7 nicht installieren, eine Verknüfung aus dem Virtuellen XP macht das arbeiten mit Acrobat 3 unter Windows 7 wieder möglich.


    DISM


    dism ist eine funktion die Hauptsächlich über die Konsole bedient wird, hier die Beschreibung von Microsoft.

    Zitat

    DISM dient zum Aufzählen, Installieren, Deinstallieren, Konfigurieren
    und Aktualisieren von Funktionen und Paketen in Windows-Abbildern.
    Welche Befehle verfügbar sind, hängt davon ab, welches Abbild gewartet
    wird und ob es sich bei dem Abbild um ein Offlineabbild oder um ein
    Onlineabbild handelt.

    Kurzum, ein Super Tool zum Diangostizieren, es lässt sich ruck zuck überprüfen welche Dienste gestartet sind etc. auch die Erstellung eigenenr Windows 7 Images ist mit DISM möglich, man kann Treiber in einem Windows 7 abbild einbinden und hat dann noch mehr Treiber in seiner Windows 7 installation als ohne hin schon. ;-)

    Die neue Brenn Funktion


    man benötigt nun kein Nero, Alcohol, IMGBurn etc. mehr, alle funktionen werden nun endlich auch von der Windows 7 brennfunktion vereint, es ist möglich auf jede Datenträger zu schreiben und endlich auch möglich Images zu brennen... Fehlt nur noch das virtuelle Laufwerk ;-)


    Meine Erfahrungen mit Windows 7 die ich bisher gemacht habe sind nur positiv, ich kann jedem empfehlen der sich über Vista ärgert umzusteigen, selber habe ich auch das glück fast Wöchentlich an neuen Windows 7 Workshops teilzunehmen, dies ist mir durch meine Arbeit möglich, solltet Ihr fragen haben dann fragt mich bitte, ich kann euch mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen.


    Das mit den Partiotion was hier bereits angesprochen wurde werde ich nächste Woche direkt mal ausprobieren. Feedback folgt.


    Gruss
    Tino

  • Wieviele Partitionen habt Ihr?


    Ich habe es nicht geschafft mehr als 3 zu erstellen. Ist es möglich das win7 nur 3 (Pro HDD) annimmt?


    Hierzu folgendes:


    Wenn Sie in dieser Version von Windows mithilfe der Datenträgerverwaltung, einem Snap-In von Microsoft Management Console (MMC), Partitionen auf einer Basisfestplatte erstellen, sind die ersten drei Partitionen, die Sie erstellen, primäre Partitionen. Diese können für den Start eines Betriebssystems verwendet werden. Wenn Sie mehr als drei Partitionen erstellen möchten, wird die vierte Partition als erweiterte Partition erstellt.


    Ergo ab der dritten keine primären mehr sonder erweiterte Partitionen.

    Was du nicht willst, dass man dir tue, das füg auch anderen nicht zu (Matthäus 7,12)