Mobile Version Tippübersicht keine Tipperauswahl

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Bei mir (php7) geht in der mobilen Version auch die Tippübersicht nicht.

    Es kommen keine Tipps, auch nicht meine und keine Tipper zur Auswahl.

    Das Einzige das angezeigt wird sind die tatsächlichen Ergebnisse, soweit schon vorhanden.

    Hab die Ursache gefunden (zumindest war das bei mir so):


    Der Fehler wird, genauso wie bei Bonusfragen verwalten SQL Error 13, verursacht durch folgende Datenbankeinstellung:

    sql_mode=only_full_group_by

    Ist anscheinend bei MySQL 5.7.5 oder neuer gesetzt.

    Nachdem ich diese Option deaktiviert habe, funktionierts.


    Gruß Wiggal

  • Irgendwie kann ich auf meinem Server bezüglich MySQL keine Eingriffe vornehmen.

    Ich frage mich nur, warum anscheinend User gibt, die eine funktionierende mobile Version nutzen können (unter PhP7) und ich nicht. Ich habe die Versionen der mobilen Version jetzt schon mehrfach ausgetauscht, es will einfach nicht funktionieren. Ich konnte es aber einmal hinkriegen, dass die Tippabgabe mobil möglich war. Ich hatte die PHP-Auswahl auf meinem Server auf 7.0 gesetzt. Dann ging es. Stufenweise habe ich dann bis Php 7.4 eingestellt. Auch hier konnte ich jetzt tippen. Um dann das Problem mit der Tippübersicht (es wird kein Tipper angezeigt) habe ich noch einmal einige Lösungsvorschläge praktiziert. PENG! Und schon konnte ich über die mobile Version wieder keine Tipps einreichen. Es hilft auch nicht mehr, dass ich die PhP-Version wieder herabsetze. Es bleibt beim Error Loading Page. Auch der Tausch der mobilen Version nützt nichts.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Mit PHP_Myadmin könntest du die Option auch umstellen, aber halt nur bis zum Neustart:


    https://stackoverflow.com/ques…isable-only-full-group-by


    Es ist wohl eine Kombination von PHP-Version, MySQL-Version und Einstellungen des Hosters.


    Ich hab bei meinem Umstieg von Strato zu Contabo sehr viele Änderungen am Tippspiel anbringen müssen, bis es wieder lief.


    Das mit der Tippübersicht in den mobile-Version war mir noch gar nicht aufgefallen, da ich die normalerweise nicht benutze,

    aber jetzt läufts.

  • Mir stellen sich einige Fragen wenn ich hier Deine Postings so lese. Eine htaccess bringt nur etwas wenn dein Provider einen apache-Server benützt. Funktioniert dein Tippspiel mit php7.x in der Desktopversion wirklich fehlerfrei? Das ist erstmal eine Grundvoraussetzung! Die mobile Version in begrenztem Umfang setzt quasi auf die Desktopversion auf und greift auf die Daten deiner DB zurück. Mit einer htaccess beschränkst Du nur den Funktionsumfang deines Tippspiels für Dich und Deiner Nutzer. Dein Provider legt die Nutzung deines Webhostingsangebot in einer internen Konfigurationsdatei httpd.conf fest. Wer ist Dein Provider? Und warum hattest Du unter php5 keinerlei Probleme? Mein Saison-Dump konnte ich nur in einer php7-Umgebung testen mit einer Maria-DB. In der Regel sollte der Dump auch in einer php5-Umgebung funktionieren.

    Ich hatte Dir ja mal meine Hilfe angeboten gehabt und mir das einmal anzuschauen.

  • Hey 12Meter und Kaikiste

    Habe gestern einen testaccount für 1 Woche eröffnet ist möglich bei gigawebhost sollte ja der hoster von 12Meter sein und habe das bulitippspiel hochgeladen konfiguriert und dann die mobile hochgeladen.

    Siehe da es läuft alles ohne probleme auch die mobile zeigt alles an und tippen geht ohne problem.

    Das einzige ist die serverzeit musste ich im Tippsiel anpassen hatte die tipps immer eine stunde früher angezeigt habe in der config angepasst jetzt passt es.

    Achja habe keine htaccess datei im root nur im contendordner von bulitipp das ist die einzige.

    Hier die web adresse für 12Meter zum Testen http://test-20230908-qtnaeqib.test.mygigahost.de/ geht dektop und mobile kannst die auch gern einlogen username: 12Meter - passwort : 12345678 zum Testen.

    Habe auch kein problem wen du dich 12Meter über mein account anmeldetest bei gigawebhost um dir das anzuschauen.

    Ein Problem besteht noch bei der mobile die zeit ist 2 stunden früher auch der eintrag in moible index.php mit Zeitzone bringt nichts wie im forum beschrieben.

    Gruß Alti :)

  • Stimmt hast recht tipperauswahl geht nicht und bulitipp wird auch die falsche einlogzeit angezeigt deswegen wahrscheinlich auch in der mobile version.

    Aber Rangliste und Tippen geht das ging bei ihn auch nicht oder nur kurz.

  • Also meine Desktopversion funktioniert ohne Probleme!

    Die erste Nutzung der mobile unter PhP7.x funktionierte so lala. Man konnte tippen (Tipps wurden auch gespeichert). In der Tippübersicht konnte man jedoch keinen anderen Tipper auswählen und deren Tipps anschauen.

    Durch die Forumsbeiträge zur Abhilfe wurde es dann schlimmer. Tippen geht nicht mehr. Auch wenn ich alles wieder in den Ur-Zustand bringe, ich kann nicht mehr tippen!

    Die Zeiten im Liveticker konnte ich mit Hilfe des Forums berichtigen. Auch die Anstoßzeiten konnten korrigiert werden.

    Es bleibt eigentlich "nur" noch die Tipperauswahl und die Tippen-Funktion. Das will in der mobilen Version einfach nicht klappen.


    Unter PhP5 hatte ich keine Schwierigkeiten. Die mobile Version sowie auch die Desktopversion funktionierten problemlos. Auch Addons wie Ranglistenmail funktionierten einwandfrei. Lediglich die Ergebniserfassung aus Spielen über den normalen Zeitablauf wurden nicht erfasst. Das war aber wohl meinem Cronjob Anbieter geschuldet. Mit dem neuen Cronjob Anbieter (cron-job.org) ging es besser.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


    Einmal editiert, zuletzt von 12meter ()

  • Ich habe Deine Testversion unter dem Hoster Gigawebhost.com die Desktop-Version sowie auch die mobile Version.

    Du hast die gleichen Probleme!

    • Im Liveticker bist Du 2 Stunden hinten dran.
    • Keine Tipperauswahl

    Genau das hatte ich am Anfang auch. Dann habe ich versucht die Forumsbeiträge zu befolgen und das Problem zu beheben - Ohne Erfolg.

    Ich konnte dann weder tippen noch hatte ich Erfolg in der Tipperauswahl. Auch werden keine Spieltagssieger angezeigt (Desktop und mobile). Das funktionierte aber gleich zu Beginn mit PhP7.x nicht. Das ist übrigens das einzige, das auch in meiner Desktop-Version nicht angezeigt wird.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • hey Leute

    Muss 12Meter recht geben haut anscheinend nicht richtig hin bei gigawebhost aus welchen Gründen auch immer.

    Mein Tippspiel und mobile Version bei 1blu geht ohne Probleme.

    Es ist natürlich schade für 12Meter jeder hier würde ihn gönnen wen alles läuft.

    Also kann nur 111mb empfehlen falls eine Anmeldung möglich ist soweit kostenlos.

    Oder halt 1blu kostenpflichtig und es gibt bestimmt noch andere wo es läuft ohne jetzt namen zu nennen da ich keine bis benutzt habe.

    Natürlich kann sich immer etwas ändern im php,mysl usw. bereich also keine Garantie ob wie lange alles perfekt läuft.

    Kann nur sagen bei 111mb ist mein Bulitipp mit mobile am längsten gelaufen ohne Probleme eigentlich wollte ich aufhören deswegen meinen Account gelöscht.

    Aber die Tipper wollten dann doch weiter machen und da ich einen Geschäftsaccount bei 1blu habe dann dort xtipp aufgesetzt das ja noch nicht richtig läuft und jetzt halt bulitipp mit mobile am laufen bis xtipp läuft.

    Gruß Alti 😀

  • Hallo 12Meter,


    habs auch mal auf gigawebhost probiert:


    http://test-20230909-ojjeyxnq.…ahost.de/mobile/index.php


    login: 12Meter

    Passwd: 12345678


    Hab den SQL so angepasst, dass die Tippübersicht auch mit der neuen MYSQL Datenbank funktioniert.


    mit dem Zeitversatz hab ich nichts gemacht.


    anbei die aktuelle mobile Version, in der die Tippübersicht funktionieren müsste, einfach das Verzeichnis mobile gegen deines ersetzen.


    Es gibt aber noch viele Dinge die auch in der Desktopversion mit PHP7 nicht gehen.


    z.B.:

    Beim Tippen wir bei Rückrunde nicht mehr „>>>“ sondern „23.“ (Spieltag) angezeigt >>> erledigt

    Bei Bonusfragen verwalten kommt nur SQL Error 13 >> erledigt

    Dass noch Bonusfragen getipptwerden müssen wurde nicht angezeigt >> erledigt

    Spieltagssieger wird nicht mehr angezeigt >> erledigt

    Ewige Rangliste wird nur für die aktuelle Saison ausgewertet >> erledigt

    Ein Login in der mobilen Version wird nicht registriert >> erledigt


    hier die geänderten Dateien zum Austausch (die Komplettpakete kann ich nicht hochladen, zu groß!)

    bulitipp-4.1.2-php7_wiggal_DIFF.zip

    mobile-php7-mysql_5_7_5_wiggal_DIFF.zip

  • Jetzt kommt es knüppeldick...ich habe die mobile Version deaktiviert. Also den Code aus der Index.php für die Umleitung auf die mobile Version, ausdokumentiert. Wenn man jetzt meine Website aufruft, wird auf mobile Geräte auch die Desktopversion angezeigt. Soweit - so gut!

    Plötzlich wird in der Menüauswahl, anstatt die Anzeige "Menü" wird hier "Speisekarte" angezeigt. Für "Support" wird "Unterstützung" angezeigt, für "Chat" -"Plaudern"...


    Desktop-Menü.jpgMenü-Speisekarte.jpg



    Wo kommen diese Einträge her?


    Aufgefallen ist das, als ich die Tippübersicht auf meinem Smartphone aufgerufen habe. Dort stand plötzlich ein Tipper mit Benutzername "Unscharf" und hat einen Tipp eingereicht. In der Mitspielerliste erkenne ich, dass ich der Nutzer bin. Diesen Eintrag als Mitspieler habe ich nie gemacht. Ich habe die Seite direkt in meinem Computer aufgerufen. Hier ist die Anzeige wieder normal. Kein Eintrag von "Unscharf"...

    In php-MyAdmin unter bulitipp-user ist dieser Name auch nicht registriert. Auf dem Smartphone wird er definitiv angezeigt. Ebenso in der Rangliste


    tipp_unscharf.jpg Rangliste_unscharf.jpg



    Wenn ich auf dem Smartphone in der Adminzentrale die Benutzerverwaltung aufrufe, den Nutzername "Unscharf" wähle, wird jetzt in der Maske der richtige Benutzername angezeigt, also mein Name. Auch alle anderen Einträge in dieser Maske sind korrekt.

    In der Tippübersicht bzw. Rangliste sorgt er aber für Verwirrung. Wie kommt es zu diesem Eintrag?


    Das ist schon merkwürdig, habe ich die Version doch aus dem Download-Bereich wie jeder andere bezogen.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Verdammte Axt...tatsächlich, es scheint nur eine Übersetzung zu sein! Auf anderen Smartphones scheint alles normal zu sein. Mein Apple-Iphone "spinnt" und meint hier (schlecht) übersetzen z müssen. Jedenfalls ist dieses "Problem" wohl gelöst - Vielen Dank für den Gedankenstoß...:);)


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Oh, habe jetzt erst gesehen, dass wiggal mir eine weitere Möglichkeit bietet. Ich werde die geänderten Dateien heute Abend mal ausprobieren und mich später melden. Erst einmal vielen, vielen Dank für Deine Mühe :):)


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"