Liga zu Ordnung

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Moin..


    Gibt es in der DB irgendwo noch die Liga-Zuordnung?

    Oder geht das nur noch via xData...


    Bei Teams habe ich die Teams einer Liga zugefügt.... dort war keine Zuordnung möglich...

    Bei Leagues habe ich die Liga die ich gern zusätzlich hätte eingetragen und die kann ich nun sogar wählen

    im Admincenter..das geht... ist halt nix drinnen ohne die Teams und Spiele :P

  • wenn du eine neue Liga hinzufügst im Adminbereich muss er erst die Daten von Xdataservice empfangen anders gehts nicht soll ja alles automatisch gehen.

    Achja würde nichts in der datenbank einstellen falls der abruft die Daten für die neue Liga bringt er vielleicht alles durcheinander wenn schon daten irgendwo manuell eingetragen sind.

  • das findest du doch in der DB in der Tabelle users. Dort das Feld current_league_id


    kannst du mir vieleich den SQL-Befehl sagen wie ich die current_league_id bei allen userns in der Tabelle setze

    das meine ich nicht…

    bei league kannst du die liga anlegen und bei teams die Teams… nur die Teams der Liga zu ordnen da fehlt die Tabelle dazu oder ich find die nicht..,


    ich kann in meinem Bsp bereits die

    Landesliga wählen im Adminmenü…

    das hat in der DB mit league funktioniert


    aber die Teams sind nicht zuordbar bzw wahrscheinlich nur via xData ☹️ da fehlen mir rechte um das zu lösen aktuell

  • wenn du eine neue Liga hinzufügst im Adminbereich muss er erst die Daten von Xdataservice empfangen anders gehts nicht soll ja alles automatisch gehen.

    Achja würde nichts in der datenbank einstellen falls der abruft die Daten für die neue Liga bringt er vielleicht alles durcheinander wenn schon daten irgendwo manuell eingetragen sind.

    könnte sein….