Server Error 500 bei update von 1.0.0 auf 1.0.1 über Menü

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Guten Morgen,


    bei mir wird nach ca. 20-30 Sekunden eine Erfolgsmeldung angezeigt. Es hat sich allerdings nichts in der aktuellen Version geändert. Cache leeren vorher bzw. im Anschluss verändert auch nichts.

    Viele Grüße

    Florian

  • Guten Morgen,


    Bei mir kommt nach ca 30 Sekunden auch diese Fehlermeldung.


    Im Logfile vom hoster habe ich diesen Eintrag gefunden


    30.07.2023 09:25:10 hermbecker.de [client 2003:f9:d700::] End of script output before headers: index.php

    Viele Grüße


    Thomas

  • Über die update-funktion hatte ich es auch erst probiert hatte nicht funktioniert...

    Habe aber auch gesehen, dass im ftp ein neuer Ordner angelegt wird mit der Tippspiel-Version 1.0.1

    Sollte ja ansich eher Root....grübel....

  • Die Frage wird sein... was macht er noch außer den Ordner anzulegen... DB update ja oder nein!?

    Deshalb habe ich dann die user.sql exportiert und alles platt gemacht...

    Neu auf den Webserver gepackt und dachte mir achja.. Install und gut...

    Nur da geht jetzt leider auch nix mehr ..siehe Beitrag Installation von heute von mir...

  • Ja ich hatte die gleichen Probleme und hab es FiedlWdd schon gemeldet. denke das Problem ist das er die gepackte Datei in den Unterodner entpackt und nicht direkt inn den root, deshalb spiele ich gerade mal die entpackte einfach drüber nachdem ich die 1.0.0 gesichert hab.

    Mal schauen!

    Allerdings gng bei mir auch keine Neuinstallation weswegen ich die neuen htaccess nicht rüber kopiere.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • So .. ich habe via ftp alles gelöscht und die neuen datei aus der zip manuell hochgeladen.


    Danach nur die database.php aus dem alten config-ordner ausgetauscht damit er eine verbindung sofort zur datenbank bekommt, weil er sonst meine anmeldedaten nicht findet.


    Jetzt habe ich version 1.0.1 drauf und habe den Lizenseschlüssen als erstes übertragen und warte nun auf die Wettbewerbe die via xdataservice kommen.

  • Ich hab jetzt mal die 101 lokal entpackt und alles bis auf den config Ordner und die beiden htaccess Datein im root und public getauscht.

    Man merkt nun das es ein Update ist, einiges geht nun, Prfilbild hochladen, tippen speichern.

    Einiges geht noch nicht wie Tippen nach Spieltagen "es wurde keine Spielgefunden, usw.

    Aber ich weis nicht ob auch irgendein DB Update nötig gewesen wäre.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Hast du die updatefunktion genutzt im Admin oder da gar nichts gemacht?

    Grad dabei wieder 1.0.0 zu installieren...

    Habe ich auch gemacht, aber jetzt bekomme ich auch nach über einer Stunde noch keine Daten vom DataService und kann somit auch nicht das Update starten, da es noch nicht zur Verfügung steht.

  • Ja, ich auch.
    Ich weiß ja nicht, ob nur einzelne Dateien aktualisiert werden oder das ganze Skript. Aber wenn es das ganze Skript ist, könnte ich mir vorstellen, dass es deswegen zu einem Fehler kommt. Es ist vielleicht einfach zu viel.
    Aber warten wir mal ab. Wenn die Update-Funktion ein Fehler hat, ist es ja gut, wenn noch ein paar warten, damit man das nochmal testen kann.

  • Über den Update Button im Admincenter - System geht eh nix! Also gehen schon, aber es wird kein Update gemacht

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Über den Update Button im Admincenter - System geht eh nix! Also gehen schon, aber es wird kein Update gemacht

    Ja, deswegen dachte ich, ich warte einfach mal, bis FiedlWdd da nochmal schaut und nochmal ein ok gibt. Einfach damit man das nochmal durchlaufen lassen kann. (Für zukünftige Updates soll das ja funktionieren.) Und wenn jetzt jeder, alles neu aufsetzt, ist ja niemanden mit geholfen, denke ich.