[xTIPP-V1.0.0] Import: Fehlschlag Impoort SQL Datei altes Tippspiel

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • 1. Error 500 Server Error. Stacktrace aus laravel.log:



    2. xTipp regulär installiert. Backup aus BuliTipp als .sql.gz hochgeladen, Prefix gemäß Konfiguration aus BuliTipp angegeben ("bulitipp_").

    3. 1.0.0

    4. Alte Tippspieldaten sollten importiert werden.


    Zusatzinfos:


    Der Fehler tritt auch auf wenn ich das Backup unkomprimiert als .sql hochlade.

    Das Backup stammt aus der eingebauten Backupfunktion von Bulitipp, nicht extern über pma, mysqldump, HeidiSQL oder ähnliches.

    PHP8.2, Apache2.4.57, MariaDB 10.5.19

    2 Mal editiert, zuletzt von Ragnos () aus folgendem Grund: Zusatzinfo

  • Bei mir das gleiche mit selben log.

    Das Backup habe ich mit der Exportfunktion von mysql erstellt Server-Typ: MariaDB Server-Version: 10.5.19-MariaDB-1:10.5.19+maria~ubu2004-log - mariadb.org binary distribution Datenbank-Client Version: libmysql - mysqlnd 7.4.33


    Vielleicht hängt das auch mit der Lizenz zusammen, ich bekomme nämlich auch einen 500er wenn ich im Admincenter auf

    Tppverwaltung - Wettbewerbe

    und

    Matchcenter

    klicke.

    Im Log die selben Angaben

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Moin moin,


    ich habe mir gerade das xTipp installiert und das hat auch funktioniert. Jetzt wollte ich die SQL Datei von alten Tippspiel importieren aber das bricht immer mit einem 500 Server Error ab.


    Meldung im Log File


    Seit dem bekomme ich jetzt auch immer die Meldung:


    Zitat

    Fehlende Konfiguration

    Bitte schau im Admincenter nach einer fehlenden Konfiguration. In diesem Fall wurde noch kein Lizenzschlüssel oder ausgewählte verfügbare Ligen festgestellt.


    Der Schlüssel ist eingetragen und die Ligen kann ich jetzt nicht mehr aufrufen, da dann auch immer der 500 Server Error kommt.

    Muss ich den Ordnern auf dem Server evtl. igrendwelche Rechte vergeben? Könnte es daran liegen?

  • Horst

    Hat den Titel des Themas von „Import: Fehlschlag bei Tabelle _user“ zu „Import: Fehlschlag Impoort SQL Datei altes Tippspiel“ geändert.
  • xfire09 hab es hierher verschoben.

    Bitte immer schauen ob es den Fehler nicht schon gab!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Bei mir auch das gleiche: Fehler 500 auf

    - admin/tipmanagement/tip

    - admin/konfiguration/importUpload

    - matchcenter


    Lizenz eingetragen, trotzdem:

    Zitat

    Fehlende Konfiguration

    Bitte schau im Admincenter nach einer fehlenden Konfiguration. In diesem Fall wurde noch kein Lizenzschlüssel oder ausgewählte verfügbare Ligen festgestellt.

  • Hallo,

    welche Backup-Datei muss ich denn erstellen.

    1. Die von der Datenbank via Export SQL oder 2. die Backupdatei die ich im Tippspiel erzeugen kann.

    Ich habe die vom Punkt 1 mal erzeugt und beim Import in Xtipp als Präfix "bulitipp_" eingetragen. Beim Upload kommt dann diese Fehlermeldung ...



    Diese Seite funktioniert im Moment nicht.

    xtipp.allmagentas.de kann diese Anfrage zurzeit nicht bearbeiten.

    HTTP ERROR 500


    Mach ich was falsch oder liegt das daran das die Ligen noch nicht sichtbar sind.

  • Das ist ein generelles Problem, das so ziemlich jeder bis jetzt hat.

  • FiedlWdd

    Auch das funktinoniert nach gültiger Lizenz noch nicht. Solltest Du noch mal einen Log brauchen schreib mir per signal!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • FiedlWdd

    Hat den Titel des Themas von „Import: Fehlschlag Impoort SQL Datei altes Tippspiel“ zu „[xTIPP-V1.0.1] Import: Fehlschlag Impoort SQL Datei altes Tippspiel“ geändert.
  • Danke für die Meldungen.

    Ich habe zur kommenden Version das Ganze etwas robuster gestaltet. Nun wird sich auch um eine gezippte SQL-Datei gekümmert und versucht ein möglicher Timeout zu verhindern.


    Falls nach dem Update immer noch Fehler beim Import auftauchen, mir dann bitte die Upload-Datei per PN oder so zukommen lassen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • FiedlWdd

    Hat den Titel des Themas von „[xTIPP-V1.0.1] Import: Fehlschlag Impoort SQL Datei altes Tippspiel“ zu „[xTIPP-V1.0.0] Import: Fehlschlag Impoort SQL Datei altes Tippspiel“ geändert.