Saison Dump für PHP 5.6.33

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ja, ich bin leider noch einer von den wenigen (vielen) die PHP 5.x.x auf Ihren Hoster nutzen können.
    Beim Versuch auf PHP 7 bzw 8 umzustellen (steht bei meinem Hoster zur Auswahl :)) sprach mich das Design überhaupt nicht an.
    Außerdem hatte ich Probleme mit der Datenbank. Meine DB zuvor war die MySQL-Version 5.6.38. Werden eigentlich alle Userdaten gelöscht oder habe ich da was falsch gemacht?

    Na jedenfalls bin ich erst mal wieder "zurückgerudert" und habe wieder auf PHP 5 umgestellt und die alten Daten hochgeladen.

    Gibt es eigentlich einen Dump für PHP 5 oder kann ich auch den hier bereitgestellten Dump (PHP7) problemlos nutzen?


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Ich ziehe meine Frage zurück...!


    Ich habe die alten (PHP5) Daten wieder eingespielt, das Script auf die Saison 2023/2024 umgestellt und alles war gut. Im Adminbereich habe ich dann "Termine laden" gewählt und fertig.


    Code
    1. $saison['liga'] = 1;
    2. $saison['liganame'] = "BL1";
    3. $saison['jahr1'] = 2023;
    4. $saison['jahr2'] = 2024;
    5. $saison['saison'] = $saison['jahr1']." / ".$saison['jahr2']; // NICHT ÄNDERN!
    6. $saison['beginn'] = 8;
    7. $saison['end'] = 5;


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Ich habe mittlerweile auf PHP7 umgestellt da ich für PhP5 keinen Saison Dump zur Verfügung hatte.

    Ich hatte die letzen SQL-Saison-Dumps erstellt gehabt. Da mein Tippspielscript mit php7 noch läuft, konnte ich es auch da nur testen. Ich habe keine php5-Umgebung und konnte so nur die Empfehlung "für php7" freigeben. Hätte ich gewußt, Du werkelst noch mit php5, dann hätte ich Dich in den Prozess der Erstellung gern mit eingebunden.

  • Oh, das hätte mir sehr gefallen. Ich war mit der PhP5 Version eigentlich immer zufrieden. Mit der Umstellung auf PhP7 habe ich jetzt natürlich einige Schwierigkeiten, die die länger-Nutzer der PhP7 Version natürlich schon hinter sich haben.


    Jetzt setze ich natürlich die Hoffnung in die neue Version Xtipp. Sobald man die "Stellschrauben" richtig eingestellt hat, werde ich auch auf die neue Version umsteigen. Momentan muss ich mein Tippspiel mit PHP7 beginnen.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Hey

    Wenn dir dein Hoster keine Steine in den weg legt sollte das BuLiTIPP 4.1.2 Komplettpaket php7

    auf z.b. Php 7.4 ohne Probleme laufen auch die mobile Version geht perfekt.

    Also bei mir läuft alles und solltest du Probleme haben dann einfach melden.

    Ich setze trotzdem erstmal auf die neue version xtipp und als Notfall bulitipp.

    :)

  • Hmm.. bin auch noch auf php 5 unterwegs und wollte zumindest mal auf php 7 updaten.

    In der TXT steht:

    "Datenbank_Dump_BuLiTipp_x.x.x-update.sql" in die Datenbank importieren. soweit ok. Die ist im Download dabei.

    Alle Dateien aus dem Ordner "upload" des Update-Archivs "BuLiTIPP_x.x.x_UPDATE.zip" hochladen. Dieses Update.ZIP gibts nicht. Oder kann ich die Dateien aus dem "upload" der bulitipp-4.1.2-php7.zip nehmen.


    Will nur nichts zerstören, da schon getippt wurde. Backup habe ich gemacht. Sollte also erst mal nichts passieren.


    Danke für den Support.


    Gruß Juchinho

  • Wenn Du den Download der PhP7 Version von der Xcript-Seite geladen hast, erhältst Du die Dateien:


    daten_dump_xcript.jpg


    Die Dumps muss Du in Deine Datenbank einspielen. Lese zuvor die Kurzanleitung_Installation_und_Update_4.1


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"