Leere Seite nach Upload bei Strato

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ich versuche seit Tagen auf diversen Servern das Script zum Laufen zu bringen. Bei mir lokal läuft es unter Xampp mit Php 7. Ich habe das Script auf meinen Strato Server hochgeladen. Dort läuft php 7.4.


    Ich schaffe es aber einfach nicht, die Webseite anzuzeigen. Ich bekomme immer einen 500 Fehler. Auch mit dem Hochschrauben des Error-Levels (E_ALL) bekomme ich keine weiteren Infos. Habe dann angefangen eine Ausgabe per echo "test"; in index.php einzubauen, um so zu debuggen. Danach sehe ich genau den Text 'test'. Das php script schlägt direkt danach beim ersten require_once('clsMobileDetection.php'); fehl. Habe ein Slash davor gesetzt. Damit schien es zu gehen, bei weiteren include oder require_once blieb es dann hängen. Ich weiß nicht, was hier schief läuft bzw. was an welcher Stelle konfiguriert werden muss, damit das Script klappt.


    Meine Pfad angaben sollten eigentlich stimmen.


    Wäre dankbar für Hilfe!

  • Hast du Zugriff auf den Apache-Error-Log?

    Bei mir lokal habe ich auch PHP7.4 ohne Probleme laufen.

    Die Pfade hast du sicherlich über die pfade.php geprüft.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Das hier ist der Fehlerlog:


    PHP Warning: include(/include/inc.config.php): failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web205/c1/17/589217/htdocs/s/clsMobileDetection.php on line 256

    PHP Warning: include(): Failed opening '/include/inc.config.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp74/includes') in /mnt/web205/c1/17/589217/htdocs/s/clsMobileDetection.php on line 256


    pfad.php habe ich ausgeführt. Das ist die Ausgabe:
    $CONFIG['PATH'] = "/";
    $CONFIG['FOLDER'] = "/home/strato/http/premium/rid/92/17/589217/htdocs/s". $CONFIG['PATH'];

  • Der Ordner 's' ist ein Subordner der Hauptdomain auf den eine andere Domain verweist.


    In der inc.config.php habe ich folgende Einstellungen alle probiert ohne Erfolg:

    $CONFIG['PATH'] = "";


    $CONFIG['PATH'] = "/";


    $CONFIG['PATH'] = ""s/;


    $CONFIG['PATH'] = "/s/";


    Wo kann ich sonst noch etwas einstellen?


    Wenn ich den Log richtig lese, wird die clsMobileDetection.php geladen, aber das darin enthaltene include kann nicht aufgelöst werden. Das sollte ja nicht mit den Einstellungen in der inc.config.php zu tun haben, denn die kann ja nicht geladen werden.

  • Mein Ordner heist "2021em" den ich auf mittels Subdomain aufrufe


    Meine Angaben in der inc,config,php:


    $CONFIG['PATH'] = "/";

    $CONFIG['FOLDER'] = "/home/strato/http/premium/rid/00/00/0000000/htdocs/2021em/". $CONFIG['PATH'];


    Bei mir ist halt hinter dem Ordner 2021em noch ein /

  • Das passt aber nicht, denn dann wäre der Gesamtpfad:

    Code
    1. /home/strato/http/premium/rid/00/00/0000000/htdocs/2021em//

    Richtig wäre:

    Code
    1. $CONFIG['PATH'] = "/";
    2. $CONFIG['FOLDER'] = "/home/strato/http/premium/rid/00/00/0000000/htdocs/2021em".$CONFIG['PATH'];

    damit das Ergebnis:


    Code
    1. /home/strato/http/premium/rid/00/00/0000000/htdocs/2021em/

    ist.

  • Wohin ist denn die Domain konnektiert. Du kannst ja einstellen, in welches Verzeichnis die Domain die Webdaten findet.

    In der Strato-Domain-Übersicht steht ja: 'Umleitung: (Intern)' und dann der Pfad.


    Was sagt der FTP / SSH zugriff... kommst Du auf den order htdocs? Ist dort ein Unterordner 's'?


    So aus dem Bauch raus würde ich sagen ist


    Code
    1. $CONFIG['PATH'] = "/";
    2. $CONFIG['FOLDER'] = "/home/strato/http/premium/rid/92/17/589217/htdocs". $CONFIG['PATH'];


    gängiger...

    --

    Nerdige Grüße

    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von 8NerdyBit ()

  • https://www.strato.de/faq/host…ie-pfade-in-ihrem-system/

    Zitat

    Wichtig: Wenn Sie eine Domain aus Ihrem Paket mittels der Domainumleitung auf ein Unterverzeichnis umleiten, so muss bei der Pfadangabe auch der Verzeichnisname eingetragen werden, damit die Scripte funktionieren.

    Probier mal das include in Zeile 256 von clsMobileDetection.php so zu ändern:


    Code
    1. include "s/include/inc.config.php";

    In der inc.config.php würde ich es dann so versuchen:

    Code
    1. $CONFIG['PATH'] = "/s/";
    2. $CONFIG['FOLDER'] = "/home/strato/http/premium/rid/92/17/589217/htdocs". $CONFIG['PATH'];
  • mit den obigen angaben läuft es zumindest bei mir.


    Könnte sonst noch an der URL Base liegen ich hatte 2018 da auch so meine Probleme:


    Das TippSpiel liegt auf meiner Seite z.B. welter.de im Ordner /wm2018/

    Ich habe eine Subdomain eingerichtet. z.B. wm2018.welter.de die auf dieses Verzeichnis zeigt.

    Den Eintrag in der inc.config.php unter Folder hatte ich mit den Angaben aus der pfad.php gemacht.

    Als Path habe ich "/wm2018/" eingetragen.

    und als URLBase "welter.de"

    Das war falsch, da die Angaben aus der pfad.php direkt auf den Unterordner "/wm2018/" zeigen.


    Für mich (bei Strato) hat es mit den folgenden Angaben funktioniert:

    Folder: die Angaben aus der pfad.php

    Path: "/"

    URLbase: wm.welter.de (Also direkt die Subdomain)

  • Ich hatte in der inc.config.php einen Fehler. Habe die Beschreibung nicht richtig verstanden. Nun sieht der Eintrag so aus:

    $CONFIG['PATH'] = "/";

    $CONFIG['FOLDER'] = "/home/strato/http/premium/rid/92/17/589217/htdocs/s". $CONFIG['PATH'];

    Die Ausgabe der pfad.php ist folgendermaßen:
    $CONFIG['PATH'] = "/";
    $CONFIG['FOLDER'] = "/home/strato/http/premium/rid/92/17/589217/htdocs/s". $CONFIG['PATH'];


    Ich bin weiterhin der Ansicht, dass dies aber mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun hat. Denn die Fehlermeldung aus dem Error Log sagt, dass er in Zeile 256 von clsMobileDetection.php den Befehl include(/include/inc.config.php) nicht ausführen kann, da diese Datei nicht vorhanden ist:


    PHP Warning: include(/include/inc.config.php): failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web205/c1/17/589217/htdocs/s/clsMobileDetection.php on line 256

    PHP Warning: include(): Failed opening '/include/inc.config.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp74/includes') in /mnt/web205/c1/17/589217/htdocs/s/clsMobileDetection.php on line 256


    Ich habe in clsMobileDetection.php sowohl include "/include/inc.config.php"; als auch include "include/inc.config.php"; ausprobiert. Beides führte nicht zum Erfolg.

  • Das ist echt zum Verzweifeln. Es will nicht funktionieren


    clsMobileDetection.php:

    Code
    1. include "/s/include/inc.config.php";
    2. oder
    3. include "s/include/inc.config.php";

    Funktionieren nicht.


    inc.config.php:

    Code
    1. $CONFIG['PATH'] = "/s/";
    2. $CONFIG['FOLDER'] = "/home/strato/http/premium/rid/92/17/589217/htdocs". $CONFIG['PATH'];


    Error-Log:

    PHP Warning: include(s/include/inc.config.php): failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web205/c1/17/589217/htdocs/s/clsMobileDetection.php on line 256

    PHP Warning: include(): Failed opening 's/include/inc.config.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp74/includes') in /mnt/web205/c1/17/589217/htdocs/s/clsMobileDetection.php on line 256

    PHP Warning: include(s/include/inc.config.php): failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web205/c1/17/589217/htdocs/s/clsMobileDetection.php on line 256

    PHP Warning: include(): Failed opening 's/include/inc.config.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp74/includes') in /mnt/web205/c1/17/589217/htdocs/s/clsMobileDetection.php on line 256

    PHP Warning: include(/s/include/inc.config.php): failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web205/c1/17/589217/htdocs/s/clsMobileDetection.php on line 256

    PHP Warning: include(): Failed opening '/s/include/inc.config.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp74/includes') in /mnt/web205/c1/17/589217/htdocs/s/clsMobileDetection.php on line 256

  • Ich habe jetzt nochmal mit echo gearbeitet und sehe, dass ich nun ein kleines Stückchen weiter gekommen bin. Nun hänge ich in der index.php an Zeile 62 bei

    Code
    1. require_once "s/include/inc.config.php";

    Die Fehlermeldung ist aber gleich:


    PHP Warning: require_once(s/include/inc.config.php): failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web205/c1/17/589217/htdocs/s/index.php on line 62

    PHP Fatal error: require_once(): Failed opening required 's/include/inc.config.php' (include_path='.:/opt/RZphp74/includes') in /mnt/web205/c1/17/589217/htdocs/s/index.php on line 62


    Anmerkung: mit keiner Ausprägung geht es:

    Code
    1. require_once "/s/include/inc.config.php";
    2. require_once "/include/inc.config.php";
    3. require_once "include/inc.config.php";
  • ich hatte ähnliches Problem, bei mir waren die Login-Credentials für MySQL nicht korrekt in der inc_config.php eingetragen.


    Ich habe in der inc_config.php

    error_reporting(E_ALL); // NUR BEI BEDARF ÄNDERN und wenn man weiß was man tut!

    geändert und bin so auf den Fehler gekommen.


    Meine Starto-Pfadangabe sieht wie folgt aus:

    $CONFIG['PATH'] = "/";

    $CONFIG['FOLDER'] = "/home/strato/http/premium/rid/xx/yy/zzzzzzz/htdocs/emTipp2020". $CONFIG['PATH'];

    und ich habe meine Subdomain auf das Verzeichnis "emTipp2020" umgeleitet.


    WICHTIG: da mein Kennwort etwas ausgefallen war musste ich die Anführungszeichen " durch normale Hochkommata ' ersetzen

    Meine MySQL Login Credentials

    # MySQL: Server, meist "localhost"

    $CONFIG['MYSQL']['SERVER'] = 'rdbms.strato.de';

    # MySQL: Benutzername

    $CONFIG['MYSQL']['USER'] = 'dbu0000000';

    # MySQL: Passwort

    $CONFIG['MYSQL']['PASS'] = '<kennwort>;

    # MySQL: Datenbankname

    $CONFIG['MYSQL']['DATENBANK'] = 'dbs0000000';

    # MySQL: Tabellen-Präfix

    $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] = 'emtipp_';


    Im Code brauchte ich nichts zu ändern