Em Tipp 2020 - keine Shoutbox

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Bei mir kommt keine Shoutbox, config ist


    Code
    1. #Shout-Box
    2. #Die Shout-Box ist ein kleiner Bereich um schnell und unkompliziert eine Nachricht an alle
    3. #Mitspieler zu schreiben. Es ist ähnlich wie ein Chat. Die Nachrichten der Shout-Box sind
    4. #sofort und für alle Mitspieler sichtbar.
    5. # 'SHOUTBOX' : Soll die Shout-Box angezeigt werden?
    6. # TRUE = Ja
    7. # FALSE = Nein
    8. # 'DELETEPW' : Das Passwort zum Löschen von Einträgen in der Shout-Box.
    9. $CONFIG['SHOUT']['SHOUTBOX'] = TRUE;
    10. $CONFIG['SHOUT']['DELETPW'] = "xxxxxx";

    PHP 7.3, sonst noch Angaben nötig?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Muss etwas relativieren, wenn ich mal weiter runter scrolle kommt zumindest das Eingabefeld, aber wenn ich einen Eintrag schreibe erscheint dieser nicht, irgendwie ist es als ob der Inhalt des div shout nicht ausgegeben wird


    pasted-from-clipboard.png


    Datenbankeintrag ist da


    pasted-from-clipboard.png

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Nach noch mal ausloggen und wieder einloggen ist der Eintrag da. Seltsam, ich beobachte das. Vorerst erledigt

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Kannst Du mal ganz kurz hintereinander (weniger als 3 Sekunden Abstand) 2 Nachrichten in die Shoutbox schreiben? Dann müsste die Ausgabe "Sie haben bereits vor zu kurzer Zeit einen Beitrag geschrieben!" kommen. Ansonsten Debug-Ausgaben in die Function formatShout() um zu sehen, ob da etwas schief läuft.

  • nein funktioniert jetzt alles wie es soll. Die Meldung kam, den Testeintrag, der auch sofort kam, konnte ich wieder löschen.

    Buchen wir es unter Startschwierigkeiten.

    Danke....

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Habe es gerade auch mal getestet.


    Der erste Beitrag erscheint nur in der Shoutbox wenn ich einen Menüpunkt anwähle,

    danach erscheinen die Einträge wenige Sekunden nach der Eingabe.

    Das Löschen der Shoutboxeinträge klappt ohne Probleme über das Rote X.

  • Ich habe jetzt in der Datei content/shout.php


    diese Code Stelle gefunden:

    Code
    1. #chat-area { position: absolute;left: 0;top: 0;right: -10px;bottom: 0; padding-right: 15px;overflow-y: scroll; }


    dort habe ich jetzt aus der Stelle right: -30px einfach. right: -10px gemacht damit wird zumindest bei mir das X zum löschen wieder angezeigt.

  • Sorry , hatte die kleine Änderung uberscrollt.

    Das rote X habe ich jetzt auch in allen Browsern.

    Nur der erste Post wir nicht „automatisch“ angezeigt, es gibt schlimmeres.

    Werde kommende Woche mal schauen ob ich was finde

  • Anbei die beiden angepassten Dateien, damit wird auch der allererste Shoutbox-Eintrag angezeigt.

    Hab auch ein wenig den Style rund um das rote Kreuz geändert, so dass es auf jeden Fall alle sehen sollten.

    Im Mobilen wird das Datum und das Kreuz nun immer angezeigt.

    Dateien

    • shout.zip

      (14,19 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Jetzt habe ich noch ein Problem bezüglich der Shoutbox gefunden. Wenn man auf dem Smartphone etwas in die Shoutbox posten will kommt immer die Meldung Bitte zuerst einloggen. (Bin aber eingeloggt, sonst würde ich ja die Shoutbox garnicht sehen.


    Kann man das noch irgendwie ändern?