Hilfe: Cronjobs funktionieren nicht

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    wenn ich versuche einen Cronob händisch zu starten, spuckt mir der server folgende Fehlermeldung aus:


    Code
    1. Warning: require_once(../include/inc.config.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00cd5c1/vpro/wm2018/extern/cron/reminder.php on line 35
    2. Fatal error: require_once(): Failed opening required '../include/inc.config.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00cd5c1/vpro/wm2018/extern/cron/reminder.php on line 35

    Das Tippspiel läuft eigentlich unter dieser Adresse: wm2018.vpro.de

    Bis auf die Cronjobs läuft alles andere eigentlich prima.


    Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft?


    lg

    KC

  • sieht so aus als wenn in der inc.config der path und folder nicht richtig ausgefüllt sind

    schau mal unter admin /System_info was da bei Folder und Path steht ob das grün ist sonst in der inc.config so abändern wie es ganz rechts dort angegeben ist

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Beim manuellen Aufruf der reminder.php muss er wegen des Passwortes auf die inc.config zugreifen können. Mit dem Fehler, den Du postest, hat er aber so keinen Zugriff auf die config-Datei. Der include-Ordner hat die Benutzerrechte 755? Eventuell auch ein Fehler in der Pfad-Definition, aber sofern das Tippspiel soweit funktioniert, sollte das mal ausgeschlossen werden können.

  • warum das Tippspiel geht auch ohne pfad und ohne Folder habe ich am anfang getestet

    fehler kommen dann erst wenn ergebnisse reinkommen oder cronjops ausgeführt werden

    laufen tut es auch so


    uhne path usw.jpg

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hast du in einen unterordner installiert ?

    oder ins root

    ich nehme mal an es ist im Unterordner in diesem


    wm2018

    dann währe der eintrag im folder so

    /www/htdocs/w00cd5c1/vpro

    im Path

    so

    /wm2018/

    ist es im root dann so

    Folder

    /www/htdocs/w00cd5c1/vpro/wm2018

    Path

    /


    aber immer im Folder ohne / am ende

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Ich steh' auf dem Schlauch.


    die pfad.php wirft mir folgendes aus: /www/htdocs/w00cd5c1/vpro/wm2018/


    Das Skript läuft auf der Subdomain wm2018.vpro.de


    In vpro.de liegt es dann wiederum im Ordner /wm2018


    Aber egal, welche Kombination ich wähle, es funktioniert nicht…

  • wenn die url genau auf den ordner wm2018 verweist liegt es im Root

    dann sollte es so sein

    Folder

    /www/htdocs/w00cd5c1/vpro/wm2018


    Path

    /


    aber immer ohne / im Folter zum Schluss

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • So steht es jetzt in meiner inc.config:


    $CONFIG['PATH'] = "/";

    $CONFIG['FOLDER'] = "/www/htdocs/w00cd5c1/vpro/wm2018". $CONFIG['PATH'];


    Das sollte so funktionieren, denn ich habe es mit der inc.config der WM2014 verglichen, die ich damals quasi genau so eingerichtet habe…


    Funktioniert aber nicht.

  • Könnte es daran liegen, dass die reminder.php 2 Ebenen tiefer liegt?

    also müsste es mit "../../" funktionieren


    Bei mir sehen die includes in dieser Datei so aus: