Ich hatte das auch schon probiert. Alles höher 5.6 funktioniert nicht (zumindest bei mir) mit dem BuliTipp.
Beiträge von Kai-Christoph
Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!
-
-
Also ist es noch nicht offiziell als AddOn für xTipp "zertifiziert". Habe ich doch nicht gepennt.
-
hier könnte dann der gewinn-mod relevant sein.
Habe ich was verpasst? Gewinn-Mod beim xTipp?
-
das war doch im BuliTipp genau so
Wenn Du aber irgendwann einen Tipp abgegeben hast, bzw. die Vorsaison schon dabei warst, wird Dein Name in der Liste der Kipper angezeigt. Wenn ich mich recht erinnere, betrifft das nur neue Mitspieler. Und das macht wenig Sinn, oder?
-
Ich würde mir wünschen, dass alle Mitspieler in der Front-Übersicht "Tipper" angezeigt werden, auch wenn sie noch keinen Tipp abgaben.
Ich werde dauernd gefragt, ob denn noch keiner mitspielt oder es sich um einen Fehler handelt.

-
Bei mir sind die Bonustipps alle vorhanden. Bis 2009 runter.
-
Das Problem scheint ja größer zu sein.
Wenn die Bonustipps nicht korrekt berechnet werden, macht die ewige Rangliste keinen Sinn.
Erfahrungsgemäß würfeln die Bonustipps am Ende einer Saison die Ranglisten durcheinander.
Wer gute Bonustipps liefert steigt in der Rangliste und hat eine Menge Punkte mehr neben den eigentlichen Tipps.
Sollte das Problem nicht lösbar sein, wäre es mir eigentlich lieber, einen Strich zu ziehen und die alte BuliTipp-Ära zu beenden.
Mit dem xTipp fängt dann eben eine neue "ewige Rangliste" an.
Denn jetzt habe ich so viel Datenmüll in der ewigen Rangliste stehen, den ich dann loswerden muss.
Wie kann ich das Problem angehen? Langt es, wenn ich die Tipps der vergangenen Saisons lösche?
Welche Tabellen müssen wo geleert werden?
-
Guten Morgen!
Ich wünschte mir ein kleine Handbuch für Admins, in dem beschrieben wird, welche Datenbanktabellen, welche Informationen beinhalten.
Ist schon klar, dass sich das in vielen Fällen selbst erklärt, bei manchen Dingen aber auch nicht.
Beispielsweise habe ich gerade gesucht, wo die Verknüpfung von User und Avatar liegt. Im BuliTipp war das klar, es gab eine Spalte "userpic".
Wo ist das denn im xTipp?
Mit dem Thema CSS habe ich auch einige Problemchen. Ihr habt bspw. für viele verschiedene Texte nur eine Klasse verwendet.
Die Footerzeile mit "Impressum" etc. hat die gleiche Klasse, wie die Schrift der News. Jetzt habe ich einen "Rasenhintergrund" auf der Seite. Die schwarze Schrift konnte man nicht lesen. Also habe ich diese in der user.css auf weiß gesetzt. Danach konnte man aber die News (und einige andere Dinge) nicht mehr lesen, weil sie weiß auf weiß standen.
Ohne komplett den Code umzuschreiben (was gehen würde, dann aber wieder bei Updates wegfliegt), ist ein gezieltes Gestalten verschiedener Texte oder Elemente nur schwer möglich.
Würdet ihr bitte darüber nachdenken? -
Das war von Anfang an falsch.
xTipp war bei mir von Anfang an auf 1.0.25.
Was ist denn mit dem Anpassen der User-IDs, also alte IDs händisch über die neuen bügeln?
-
So ist es aber definitiv nicht.
Im xTipp fangen die User-IDs bei 1 an und werden hochgezählt.
Die alten User-Ids aus dem BuliTipp sind wild gewürfelt (ich habe regelmäßig alle inaktiven User gelöscht), aber beginnen ab 11 (meine alte ID).
Alle alten User haben neue IDs bekommen.
Vielleicht sollte ich einfach die neuen IDs mit den alten überschreiben?
-
Ich habe gerade mal alle Tipps des neuen Users (der keine Punkte haben sollte) aus der tips-Tabelle gelöscht. Nach dem Neuberechnen der Ranglisten war er wieder drinnen. Wie kann das sein???
Offensichtlich haben alle alten User im xTipp eine neue user_id bekommen.
-
Genau so sieht das aus. Wir haben immer nur 1. Bundesliga gespielt, also sollte es daran nicht liegen.
Was mich wundert: Im alten Buli hatte ich User_id 11, im xTipp habe ich die 3.
In der Tabelle Tips finde ich Ergebnisse für id 11 und id 3.
Wenn ich doch meine alten Daten importiere, sollten doch die IDs der User übernommen werden, oder?
Also, irgendwie ist da doch einiges schief gelaufen…
-
Und wie kann man erklären, dass Leute, die heuer das erste Mal mitspielen, schon Punkte in der ewigen Rangliste haben?
Das geht gar nicht. Ich habe hier bspw. einen neuen Tripper, der angeblich schon 888 Tipps mit 2878 Punkten abgegeben hat. Der Spieler kann noch keine Punkte haben.
-
Guten Morgen!
Im Hilfetext zu dem Punkt steht ja: "Es werden alle Tabellen geleert, ausgenommen die User-Tabelle."Bezieht sich das auf die Tabellen im Spiel, sprich die Ranglisten oder die Tabellen in der Datenbank, also quasi alles, bis auf die User?
Fliegen mir dann auch die Bonus-Tipp-Fragen weg?
Grund der Frage, ist immer noch mein Problem mit der ewigen Rangliste. So lange nicht alle vergangenen Saisons erfasst sind, macht die Liste nur wenig Sinn für unsere Runde. Momentan steht da nur Mist drinnen und die Berechnung kann so nicht stimmen,
Ebenso tauchen in der ewigen Rangliste neue Mitspieler Punkten auf, die noch keinen Tipp abgegeben haben.
Was würdet ihr mir raten?
-
Roi, Du Held!
Genau das wollen wir doch sicher alle haben!
Und die Spieltagessieger werden auch aufgeführt!Ein Traum!
-
Da füge ich doch direkt noch etwas hinzu.

- header*.png (z.B. schauen, ob es eine z.B. header-xxx_custom.png gibt und dann diese verwenden statt dem Original)
Bei mir selbst sind noch folgende Dateien verändert, aber ich weiß nicht, ob das zu Custom ist, um es hier in die Liste zu bringen. Müsste auch mal schauen, warum ich das mal gemacht habe. Teilweise wegen den Fußballer-Quotes, teilweise wegen der Darstellung der Tipps.
- resources/views/welcome.blade.php
- resources/views/home.blade.php
- resources/views/tip/overview.blade.php
- lang/de/welcome.php
- lang/de/mails/mail.php (wegen der Linkfarbe glaube ich)
Habe ich jetzt auch gemacht. Hast Du die entsprechenden Dateien auf "444" gesetzt, damit sich nicht überschrieben werden, falls ein Update kommt?
-
Genau das Problem habe ich auch.
Die ewige Rangliste stimmt vorne und hinten nicht.
Wenn ich sie manuell anpassen könnte, wäre das die Lösung und alle wären froh.
-
Kann ich nicht einfach die Rangliste händisch mit den alten Daten befüllen? So dass alle Spieler nicht bei Null anfangen sondern ihre alten Statistiken haben und von da an dann die neue Saison aufgerechnet wird? Oder würde beim nächsten Abgleich (also der Neuberechnung) alles wieder zurückgesetzt werden?
-
Und wieder ein paar Fragen:
Ich möchte gerne den Text auf der Startseite ändern und anpassen.Wo liegt der denn?
Gibt es den Zahl-Mod und die Auslobung des Tagessiegers nicht mehr?
lg
KC -
Meine erste Saison sollte 2009 sein…
Kann ich die Rangliste nicht noch mal einzeln importieren?
Vielleicht ist ja was auf der Strecke geblieben.
Roi Ich hab mit meinen Freunden (Clan) vor gefühlt über 20 Jahren bei euch auf dem Server immer CS gezockt. Was ein verrückter Zufall!