Beiträge von Kai-Christoph

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    So was habe ich mir schon gedacht. Dann funktioniert das bei mir nicht. Nach Abgabe eines Tipps, erscheint das rote Ausrufezeichen, dass der Tipp noch nicht gespeichert wurde. Vielleicht liegt es aber auch an meinem iPhone…

    Welche Voraussetzungen müssen denn auf dem Server eingestellt sein, damit die mobile Version läuft? Ich habe alle Permissions überprüft. Die sollten korrekt sein.
    Darstellung und Menüs funktionieren. Nur die Tippabgabe zickt.

    Never touch a running System. ich weiß. ;)

    Seit 12 Jahren läuft das Tippspiel wunderbar.

    Ich passe immer mal wieder die Optik an, nur um ein wenig Abwechslung für die Tipper zu bieten. ;)

    Jetzt wurden die Stimmen lutare, dass man nicht gescheit mit mobilen Geräten tippen kann.

    Gestern habe ich dann in einem Schnellschuss die mobile Version von DERPEILER installiert.

    Funktioniert so weit prima.Farbschem etc. muss ich natürlich noch ändern.

    Nur die Tipps werden nicht gespeichert. es wird kein "Speichern-Button" angezeigt.

    Wo ist der Trick?

    Und wo finde ich die aktuellste, der mobilen Version?

    Gibt es auch noch eine php-Variante, oder nur die jQuery?

    Meine Mitspieler beschweren sich gerade, weil "neuerdings" Tagessiege bei Punktgleichstand nicht mehr geteilt werden.


    Mir ist das erst gar nicht aufgefallen, da ich davon ausgegangen bin, daß immer derjenige, mit den meisten exakten Tipps auch den Tagessieg erhält.

    Nachdem ich dann aber in die alten Listen schaute, stellte ich fest, dass es wohl in der letzten Saison so war, dass die Tagesgewinne bei Punktgleichheit immer geteilt wurden.


    Wo kann man das ändern?


    Liebe Grüße und frohes Fest!

    KC

    Hallo Ihr Lieben,


    habe gerade festgestellt, dass bei mir u.a. Schalke noch keine aktuellen Kaderdaten hat.

    Ich wollte dann den Saison-Dump einspielen. Das funktioniert aber nicht und wird mit der Meldung:

    Code
    1. [FEHLER in Abfrage 5] Duplicate entry '1-2019' for key 'Liga_Saison_Idx'

    abgebrochen.


    Was läuft da schief?


    lg

    KC

    Hallo!

    Bin gerade dabei, die neue Saison vorzubereiten.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass alles beim Alten bleibt?

    Ausser die üblichen Dumps und den Änderungen zur Saison, muss nichts geändert werden, oder?


    Das komplett neue Tippspiel ist noch nicht fertig? Habe darüber schon lange hier nichts mehr gelesen.


    Sonnige Grüße

    KC

    So steht es jetzt in meiner inc.config:


    $CONFIG['PATH'] = "/";

    $CONFIG['FOLDER'] = "/www/htdocs/w00cd5c1/vpro/wm2018". $CONFIG['PATH'];


    Das sollte so funktionieren, denn ich habe es mit der inc.config der WM2014 verglichen, die ich damals quasi genau so eingerichtet habe…


    Funktioniert aber nicht.

    Ich steh' auf dem Schlauch.


    die pfad.php wirft mir folgendes aus: /www/htdocs/w00cd5c1/vpro/wm2018/


    Das Skript läuft auf der Subdomain wm2018.vpro.de


    In vpro.de liegt es dann wiederum im Ordner /wm2018


    Aber egal, welche Kombination ich wähle, es funktioniert nicht…

    Hallo,


    wenn ich versuche einen Cronob händisch zu starten, spuckt mir der server folgende Fehlermeldung aus:


    Code
    1. Warning: require_once(../include/inc.config.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00cd5c1/vpro/wm2018/extern/cron/reminder.php on line 35
    2. Fatal error: require_once(): Failed opening required '../include/inc.config.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00cd5c1/vpro/wm2018/extern/cron/reminder.php on line 35

    Das Tippspiel läuft eigentlich unter dieser Adresse: wm2018.vpro.de

    Bis auf die Cronjobs läuft alles andere eigentlich prima.


    Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft?


    lg

    KC

    Die Cookie-Meldung ist kein Muss. Ich zitiere mal aus einem Artikel von eRecht24.de:


    Wenn also in der Datenschutzerklärung auf Cookies hingewiesen wird, sollte das ausreichen…