Spam Meldung

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute zwei mal eine Email vom Tippspiel bekommen, dass ein BOT sich registrieren wollte:


    Hallo Admin,

    ein Spam-Bot hat versucht sich auf WMTIPP 2018 zum Tippspiel anzumelden.

    Die eingegebenen Daten des Spam-Bots:


    Benutzername: xxxxx

    Name: xxxx

    E-Mail-Adresse: xxx

    Tippgruppe: ohne Gruppe

    Prüffeld name:

    Die Registrierung wurde nicht in der Datenbank gespeichert!




    Es war aber definitiv kein Bot, weil die Daten, welche ich ausgeixt habe, waren von jemand, den ich kenne.


    Das Prüffeld wurde ja (logischer weise, da kein Bot) nicht ausgefüllt.


    Was kann denn noch dazu geführt haben, dass das Tippspiel dachte, dass er ein Bot ist?

  • Hab leider die Information noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass er die Mobilversion benutzt hat.


    Was aber jetzt echt seltsam ist, ich habe jetzt den User Registriert und es hat funktioniert. Kann es Eventuell an der IP Adresse des User gelegen haben?

  • Das habe ich auch noch ganz sporadisch.
    Trommler : schau mal in die Tabelle "wmtipp_register". Findest du dort soetwas:

    "Kein Prüfdatensatz in Tabelle ´_register´, Prüffeld ´notice´ wurde verändert oder kein passender Prüfeintrag ´regtime´ in Tabelle ´_register´;

    Das hatten wir schon mal, nur eine Lösung gab es dafür nicht wirklich.

    Die IPV6-Prüfung war mal Schuld, aber die Felder in den Datenbanken sind richtig (int(39)).

    An der Mailprüfung liegt es auch nicht. Es scheint etwas mit der Abhängigkeit der Browser zu tun zu haben oder eventuell an zeitlichem Verhalten.

    Die Meldung ist jedenfalls genau wie ganz oben (Spam Meldung)


    Ich weiß grad auch nicht weiter.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Ich habe das auch seit ein aar Tagen nach über 50 normalen Anmeldungen plötzlich bei 3 weiteren Anmeldungen gehabt. Konnte es auch nicht nachvollziehen. User war in der Db, bekam mail zum aktivieren, konnte sich aktivieren. Alles ok sonst :/:/

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***