profil.php kein User-Bild möglich

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!
  • Hallo,


    warum kann ich im Tippspiel mein Profilbild nicht ändern?`Ich habe stundenlang heute nach einer Lösung gesucht, etliche Profil.php ausgetauscht. Mal speichert die Datei keine Änderungen, mal lässt das Script kein User-Pic zu.
    Ich habe es jetzt so, dass ich zwar Änderungen speichern kann (Email, Passwort...) aber eben kein Profilbild auswählen kann.
    Ich habe mittlerweile das gesamte Forum durchsucht, komme aber nicht zur gewünschten Lösung. Ich habe das aktuelle BuLi-Tippspiel aus der Download-Version und dem Fußball_Template versehen. Warum ich keine Profilbilder wählen kann, keine Ahnung. Vielleicht kann da jemand helfen.

  • versuche es einmal mit der aus dem Anhang
    aber wie immer
    Erst deine Datei auf dem FTP sichern

    Dateien

    • profil.zip

      (6,83 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Mir sagt jetzt Dein HOster nix, aber bei manchen hilft erst die Rechte 777 (wwwrun Problematik)

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Probiers mal damit.
    Wenn du das Bild hochgeladen hast und mit senden "eingetragen" hast Klick im Browser mal auf aktualisieren und bestätige die Meldung (erneut absenden mit ja).


    Damit hat es bei mir als funktioniert wenn der normale Weg nicht geklappt hat.


    Compoundbow83

  • Ich habe jetzt die profil.php von Oldie genutzt. Jetzt kann ich zwar ein Bild wählen, dafür speichert er keine Änderungen im Profil. Möchte ich zum Beispiel eine Tipperinnerung erhalten, wird die Änderung nicht gespeichert.
    Ich habe die Ordnerrechte einmal auf 755 und einmal auf 777 gesetzt. Es bleibt wie es ist.

  • Bei der "neuen" Profil.php wird weder eine Änderung gespeichert oder User-Bild ermöglicht. Bei anklicken auf "Bild auswählen" passiert nichts. Änderungen werden angenommen aber nicht gespeichert. Das alte Lied... :(

  • Ich habe jetzt die vorherige "profil.php" wieder eingesetzt. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich doch User-Pic auswählen kann. Allerdings muss ich mittig ins Textfeld klicken. Wenn ich auf den Button klicke passiert nichts. Klicke ich ins Textfeld, kann ich Bilder auf meinem Rechner auswählen. Problem liegt jetzt also nur noch beim Button...

  • in meiner Datei wird das Bild gespeichert die Änderung sieht man aber erst, wenn man eine andere Seite öffnet und dann zurückgeht

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Sag bloß du hast dieses Problem immer noch? :huh:

    Wie gesagt ich hatte das bei mir auch, ist denke ich von mir im css geändert.

    Kannst dir ja mal hier Download den Style laden und die css mit Winmerge oder in Notepad mit der Erweiterung Compare mit deiner vergleichen, irgendwo hab ich das bereinigt.

    Das es dir aber auch nicht Wurscht ist. 8|^^



    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?


    Dann kannst du etwas

    SPENDEN


     










  • Ja, vielen Dank,


    werde mir den Style mal downloaden. Kurz vor Ende der Saison bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ich das jetzt noch ändere. Jedenfalls für die nächste Spielrunde...leider wird die neue Version bis dahin wohl noch nicht verfügbar sein.

  • Hallo 12meter ,


    Ich hab noch einmal nachgesehen und die Änderungen hatte ich in der button.css im Ordner style/css gemacht.
    Du musst auch gar nicht großartig in deinem Tippspiel Änderungen vornehmen mit der Angst das dann irgend etwas für deine User nicht mehr funktioniert.


    Die rot markierten Werte sollten in etwa ab ca. Zeile 362 in der button.css deinen entsprechen.

    Ändere die mal exakt mit den von mir definierten Werten (hier in Orange), dann sollte es passen.


    Sieht dann so aus und dürfte dein Problem beheben. (nach zwei Jahren) :) Ich hatte irgendwie deinen Beitrag nicht auf dem Zettel, obwohl ich hier eigentlich immer alles lese.


    profil.PNG


    Gruß André


    /*******************************************

    FILE INPUT

    *******************************************/


    #divinputfile

    {

    background:url(../../img/file_upload.png) no-repeat 100% 1px;

    height:28px;

    width:635px;

    margin:0px;

    }


    #divinputfile:hover

    {

    background:url(../../img/file_upload_hover.png) no-repeat 100% 1px;

    cursor:pointer;

    }


    #divinputfile #filepc

    {

    opacity: 0.0;

    -moz-opacity: 0.0;

    filter: alpha(opacity=00);

    font-size:1.25em;

    cursor:pointer;

    }


    #fakeinputfile

    {

    margin-top:-26px;

    }


    #fakeinputfile #fakefilepc

    {

    width:510px;

    height:28px;

    font-size:1.25em;

    font-family:Verdana, Arial, Helvetica, Sans-Serif;

    }


    /*******************************************

    FILE INPUT

    *******************************************/


    #divinputfile

    {

    background:url(../../img/file_upload.png) no-repeat 100% 1px;

    height:28px;

    width:135px;

    margin:0px;

    border:none;

    }


    #divinputfile:hover

    {

    background:url(../../img/file_upload_hover.png) no-repeat 100% 1px;

    cursor:pointer;

    border:none;

    }


    #divinputfile #filepc

    {

    opacity: 0.0;

    -moz-opacity: 0.0;

    filter: alpha(opacity=00);

    font-size:1.25em;

    cursor:pointer;

    border:none;

    }


    #fakeinputfile

    {

    margin-top:10px;

    border:none;

    }


    #fakeinputfile #fakefilepc

    {

    width:210px;

    height:28px;

    font-size:1.25em;

    font-family:Verdana, Arial, Helvetica, Sans-Serif;

    border:none;

    }



    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?


    Dann kannst du etwas

    SPENDEN