Falsche Teams

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell das Problem, dass bei dem Bundesliga Tippspiel noch die Teams der Saison 12/13 angezeigt werden? Ich konnte im Forum aber auch keinen Beitrag finden der mir bei dem Provlem weitergeholfen hätte.
    Die Kader der Teams sind allerdings schon aktuell (z.B. Bayern hat schon Hummels und Ancelotti als Trainer), Düsseldorf, Hannover oder Fürth sind aber auch noch in Liga 1, dagegen fehlen Berlin, Darmstadt oder Leipzip noch....
    Woran kann das Liegen? Habe ich eventuell ein Update übersehen oder falsch eingespielt?

  • Schon alle Dumps eingespielt?


    Kaderdump mit Anleitung von Horst: Kaderdump
    Saisondump Download: Saisondump



    Edit:
    Den Kaderdump scheinst du zu haben, dir fehlt wohl der Saisondump.
    Bayern hat übrigens nicht Hummels und Ancelotti als Trainer, sondern Hummels in der Abwehr und Ancelotti als Trainer.
    Die Co Trainer sind Hermann Gerland und Paul Clement. :sfunnypost:

  • Habe den Saisondump eingespielt aber immer noch die alten Kader.
    Der Spielplan ist übrigens auch noch von der Saison 12/13.
    Außerdem ist mir eben aufgefallen das der letzte Admin-Login vom 15.11.2011 ist. Das kann aber nicht sein da ich die letzten Tage schon mehrmals angemeldet war.
    Wenn ich über die Admin-Zentrale den Spielplan oder was auch immer aktualisiere passiert auch nichts...

  • Danke! Hat auch direkt geklappt. Die nächsten Probleme versuche ich erst mal selbst zu lösen mit dem Kollegen.
    Werde mich aber bestimmt noch mal melden :D

  • So ganz hat sich das Problem mit den Teams nicht behoben :( Jetzt habe ich in unter dem Punkt Tabelle im Reiter "Alle Spiele" die Teams der Saison 12/13 und dazu kommt das alle Teams bereits ein Spiel absolviert haben...
    Hab da auch noch ne Frage bezüglich der Admin Configuration: ist es normal das alles "Ausgegraut" ist und ich keine der Einstellungen ändern kann? oder muss ich die Punkte in der php Datei selber anpassen? Beim EM-Tippspiel konnte man es ja über die Admin Konfig machen.

  • Habe in der config.inc.php nichts mehr geändert... mir ist auch aufegfallen, das wenn ich auf "Heimspiele" oder "Auswärtsspiele" klicke die aktullen Mannschaften eingebunden sind. Gehe ich wieder auf "Alle Spiele" sind wieder die Teams der Saison 12/13 drin mit einem absolvierten Spiel

  • Ja ist auch auf anderen Rechnern.


    Bin auch noch mal die config.inc.php durch gegangen und folgendes habe ich eingetragen:
    Z318-321: Kontakt-Informationen
    Z340-342: Impressum
    Z543-544: Allgemein - Webeite: hier habe ich nur die IP eingtragen unter dem Pfad und bei Folder den Pfad angegeben wo das Tippspiel liegt. Passt ja auch soweit, bekomme die Seite ja angezeigt.
    Z560: Titel der Webseite angepasst
    Z576-577: Kopfbereich angepasst
    Z588: Sitename
    Z620: Mail Adresse des Admin
    Z623: topic der Mail
    Z649-655: Liga: 1, liganame: BL1, jahr 2016-2017, saison: keine änderung (wie es im script steht :) ), beginn: 8, Ende: 5
    Z679: topic der Userverwaltungs Mail
    Z895: Punkte Type: standard
    Z968: tippsfuerextra: 5
    Z1011: remis: tendenz
    Z1034-1036: alles auf 9 gesetzt
    Z1322-1324: alles auf "FALSE" gesetzt
    Z1351: shoutbox auf "FALSE" gesetzt


    All die änderungen haben ja eigentlich nichts mit der Tabelle bzw den Mannschaften zu tun, bis auf Z649-655 aber das sollte ja so passen.

  • Kann mir hierzu mittlerweile jemand etwas sagen??


    Das ganze sieht momentan so bei mir aus:

    Dateien

    • 01.png

      (156,65 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 02.png

      (76,92 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Puh das ist ziemlich ungewöhnlich. Das heißt bei Heimspiele sind es die korrekten Teams + Daten, bei "Alle Spiele" ist es noch ganz was anderes (Saison 12/13).
    Ich weiß leider auch nicht viel weiter, aber für mich sieht das so aus als würde was in der Tabelle bulitipp_spiele nicht stimmen. Das ist aber nur eine Vermutung.

  • In der Tabelle "bulitipp_saison_tables" werden die Falschen Teams eingetragen. Wie kann ich dort die Richtigen Teams eintragen?


    Bei den Auswärtsspielen sind es auch die richtigen Daten. Nur bei "Alle Spiele" werden die Falschen Teams angezeigt.

  • habe jetzt noch mal ein bisschen in der Datenbank gesucht und bin auf folgendes gestoßen was mich ein wenig stutzig macht...


    In der Tabelle "bulitipp_spiele" sind noch Spiele zwischen von 2011-2013 eingetragen. In der Saison 11/12 sind alle "tore_" werte auf NULL.
    In der Saison 12/13 Stehen nur die "tore_heim" und "tore_gast" auf NULL, in "tore_hz_" stehen auch schon werte. Lediglich am letzten Spieltag der Saison 12/13 stehen am letzten Spieltag genau die Ergebnise, die in der Tabelle in den Screenshots eingetragen sind.


    In der Tabelle "bulitipp_saison_tables" stehen dann auch hannover, fürth usw.


    Und in der Tabelle "bulitipp_teams" stehen die Teams der aktuellen Saison.

  • Ich weiß nicht inwiefern du diese Altdaten noch brauchst (kannst ja mal ein Backup machen), aber ich würde mal die bulitipp_saison_tables und bulitipp_spiele einmal leeren.

    Code
    1. TRUNCATE TABLE bulitipp_spiele;
    2. TRUNCATE TABLE bulitipp_saison_tables;

    Und dann den Spielplan neu laden lassen (Admin-Bereich => Termine laden)

  • Das werde ich gleich mal versuchen.
    Mittlerweile haben wir es einmal getestet ein ergebnis manuell einzutragen und dadurch wurden auch die passenden Teams eingetragen.
    Nur bekommen wir die Eingetragenen Ergebnise nicht mehr aus der Tabelle.... Sieht natürlich jetzt nicht so schön aus aber wenn das mit den Tabellen löschen nicht klappt werden wir es einfach so lassen...


    Vielen Dank und ich werde mich noch einmal melden sobald wir die Tabellen gelöscht haben und neu geladen.