Beiträge von scheppa

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Moin moin,


    hab es noch einmal versucht aber wieder erfolglos... kann ich dir mal unser Script und unsere DB zukommen lassen und du bindest das ganze mal bei dir ein? wenn die fehler dann auftreten müssen wir ja irgendwo Mist gemacht haben...


    Ich werde die DB dann aber etwas bearbeiten... also die User entfernen und ein paar testuser anlegen.

    Habe alles so gemachtt wie von dir beschrieben.
    Alle Spieltage 1-16 auf Live gesetzt (aber hier war trotzdem noch "Aktueller Spieltag: 17"), dann alle Ergebnisse über den Link einzeln geladen (Auch danach war oben noch Spieltag 17).
    Dann habe ich alle Termine neu geladen. "Rangliste neu berechnen ab" ist nach wie vor das Drop-Down Menu leer.

    So habe ich gemacht sieht aber leider noch aus wie vorher... es stand auch die ganze zeit oben "Aktueller Spieltag: 17" auch wenn die spieltage 1-16 auf live gesetzt waren.

    Leider wird hier nichts angezeigt...1.png





    Edit: Nach hinzufügen des Feldes "rangliste" in der tabelle precalc wird mir nun folgender fehler ausgegeben wenn ich die create_ranking ausführe:
    "Es ist ein Fehler bei der Datenermittlung aufgetreten!"

    Ja die Spieltage sind Grün markiert bis auf den den ich mir gerade anzeigen lasse, der ist Rot.
    Auf den ersten Blick scheint alles in Ordnung zu sein. Die Punkte und Reihenfolge passt soweit.

    Bin beim durchsuchen des Forums auf folgenden Beitrag gestoßen:


    Spieltagssieger wird nicht angezeigt


    habe gleich mal die precalc tabelle geprüft und siehe da, es fehlt die spalte "rangliste". Diese habe ich hinzugefügt aber leider hat sich nichts an meinen problemen geändert. Die precalc Tabelle ist ebenfalls leer und unter der rangliste steht: "Stand: 2017-01-17 10:51:59 aktuell/aktuell"

    zu 1.) prefix ist "bulitipp_" nur der DB Name ist bei uns buli... hatte mich vorhin vertan :/
    zu 2.) hat sich ja mit antwort 1 schon geklärt :D
    zu 3.) "Während der Speicherung der Rangliste (2day) sind Fehler aufgetreten!"

    sooooo....


    ich habe jetzt das script komplett neu hochgeladen und folgende änderungen vorgenommen:
    Database.inc.php --> Datenbankanbindung (localhost, root, pw, tabelle buli)
    config.inc.php --> URL des Tippspiels (Z. 543) und Einstellungen für Liga und Saison.


    Dann habe ich die beiden Dumps eingespielt (einmal Full Dump und das Saison Update 16/17).
    Soweit sogut. Komme auf die Seite, kann Tipps speicher, ergebnisse eintragen etc..
    Dann hab ich in der DB einen neuen User angelegt. Auch mit dem kann ich mich einloggen und natürlich alles ganz normal machen.
    Um zu testen ob die Spieltagssieger angezeigt werden habe ich anschließend ein paar Tipps sowie ein paar ergebnisse in der DB eingetragen. Die berechnung läuft auf jeden fall da die rangliste richtig berechnet wird.
    Auf der Startseite jedoch das alte bild: keine Spieltagssieger Liste.


    hat noch jemand ne idee woran das liegen kann? eventuell eine Port freigabe am Server?
    Ich werde jetzt mal nebenbei noch lokal auf meinem rechner eine Testmaschine aufsetzen undgucken ob ich es damit hinbekomme...

    Ich werde dann mal das Script neu hochladen und die DB komplett neu erstellen. Ob ich das diese woche noch schaffe kann ihc aber nicht sagen. Spätestens anfang nächste woche werde ich mich aber damit auseinandersetzen. Wenn das dann immernoch nicht klappt werde ich den server mal neu aufsetzen müssen...


    Vielen Dank schonmal für deine Hilfe und auch das du dir noch die mühe gemacht hast unsere maschine nachzubasteln.

    Rechte sind jetzt auf 775 aber leider auch kein erfolg.
    Und ich habe nochmal das Komplettpaket runtergeladen und alle willkommenseiten - ohne diese auch nur ein mal zu öffen o.ä. - auf den server geladen...
    Kann es an der php / mysql / apache version liegen?
    Folgende Versionen habe ich:
    Betriebssystem: CentOS 7
    PHP: 5.4
    MYSQL: 5.7
    Apache: 2.4.6

    Habe jetzt mal noch folgendes getestet:


    Ich habe unsere Datenbank mit den bis heute abgeschlossenen Spielen verwendet und das Script in dem ich nur die Database.inc.php unf die config.inc.php verändert habe.
    Somit habe ich ja einige Datensätze mit bereits getippten/abgeschlossenen Spielen und somit auch die Tagessieger sehen kann sofern ich auf den Spieltag klicke...


    Dann habe ich einen alten Thread im Forum gefunden in dem Oldie mir sagte ich solle mal den ersten spieltag auf live setzen, dann stehe oben "aktueller spieltag: 1". Ist nicht der Fall...
    kann es nicht irgendwie sein das ich einen fehler in der DB habe oder noch eine Berechtigung auf dem Server falsch ist? vllt ein port noch geschlossen der geöffnet sein sollte oder so?

    Haben ja nur die eine... und die Spieltagssieger werden auch richtig ermittelt aber halt auf der Willkommen seite nicht angezeigt.


    Auf der Willkommen Seite ist ja rechts die Tabelle mit dem Spieltagssieger. Dort sollte eigentlich für jeden Spieltag ein Spieltagssieger ausgegeben werden. Bei uns werden dort nur die Spieltage durchnummeriert. Da wo eigentlich der Username und vermutlich die Punktzahl die der User erreicht hat stehen sollte sind bei uns nur "-". Klickt man auf den Hyperlink der Spieltage erscheint die Korrekte Spieltagssiegerliste des jeweiligen Spieltags. Also die Berechnung wird ja durchgeführt. lediglich die Anzeige auf der Willkommen Seite fehlt.


    Habe jetzt auch mal die Dateien per FileZilla auf den FTP geladen. selbe ergebnis. :(

    Habe die Dateien jetzt per WinSCP die Dateien auf meinen PC kopiert und dann über Notepad++ mit der UTF-8 ohne BOM Kodierung gespeichert und dann wieder auf den Server kopiert. Hat aber leider auch nichts geändert.

    Habe mir einmal das Komplettpaket runtergeladen und auf den Server geladen. Dann habe ich unsere Dateien umbenannt (den Ordner) und den neuen Ordner so umbenannt dass das Script darauf zugreift. War meiner meinung nach der einfachste Weg die Dateien auszutauschen ohne Verlust zu haben und mit möglichst geringen aufwand.
    Dann habe ich die Dateien "Database.inc.php" und die "config.inc.php" Bearbeitet. Halt nur das nötigste um die Verbindung zum Server herstellen zu können.
    Bei der Codierung sollte sich nichts verändert haben zu euren Original Dateien. Ich habe die Dateien immer über WinSCP geöffnet und über den WinSCP Editor bearbeitet.


    Nun zu den Spielen. Bin jetzt mal alle Spieltage durchgegangen aber es ist keins mehr auf Live... ich kann dir auch gerne mal die Bearbeiteten Dateien zuschicken.

    Habe die Termine jetzt mal neu geladen. Da die aber noch in der DB waren wurden natürlich keine Spiele neu in die DB eingefügt. Daraufhin habe ich mal das Spiel Bayern gegen Freiburg gelöscht und dann noch einmal die Termine abgerufen. Wurde mir auch Angezeigt das der Termin geladen wurde aber geändert hat sich leider nichts.
    In der Adminzentrale der DB-Check ist auch in Ordnung...

    Habe es noch einmal überprüft und die Daten waren bereits in der Tabelle. Trotzdem habe ich noch einmal die Tabelle bulitipp_ligen gelöscht und deinen Dump dort eingefügt hat sich aber leider nichts verändert, weder am Fehler noch an der Tabelle.
    Und wie gesagt habe jetzt die Dateien aus der Vollversion verwendet und nur den Datenbankzugriff sowie ein paar kleinigkeiten angepasst das ich auf die Seite komme...